Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann/darf bei dem SX auch ne Doppelbrückengabel verbauen??
Nur ein Frage interessenhalber!
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Irgendwo hab ich mal ein Screenshot vom Manual gesehen, dass das geht, solange die Einbauhöhe stimmt.
 
Man kann (gab schon mehrere so "Experten"), obs von Specialized explizit verboten wird weiß ich nicht.

Ich weiß von der total dummen 180mm Federweg Beschränkung. Aber die ist mit etwas Überlegung eh fürn Arsch.
 
Hi,
werde jetzt bestimmt auf die FS hingewiesen, jedoch habe ich damit bislang keinen Erfolg.
Habe eine Frage an die SX-Trail Fahrer mit Modellen -2008.
Welche Kettenführung kann man problemlos verbauen? Ist ja ICSG old? Benutze die Holzfeller Kurbel.
Sorry wenn die Frage schon oft gestellt wurde, werde jedoch einfach nicht klug aus dem Angebot und habe keine Lust irgendwelchen Mist zu kaufen.

Danke im Voraus ;-)
 
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nachdem ich am Wochenende in Winterberg war, habe ich den Umwerfer abmontiert.
Demenstprechend suche ich eine einfache KF.
 
@basti242: Danke für die Info
Die LG1+ hatte ich jetzt auch im Auge. Dadurch dass man die Rolle unten verstellen kann, kann man nicht viel falsch machen.
 
hallo zusammen.

wer kann mir sagen welche 1-fach-kettenführungen bis 36-zähne ohne probleme (feilerei, sägerei, etc.) ans sx trail bis 2008 passen?

bin mit meiner blackspire nicht mehr zufrieden und brauche kurzfristig ne neue führung.

wie sieht´s mit der mrp g2 aus?

danke im voraus!!!
 
Passend zur Lagerdiskussion:

Beim Wechsel der Dämpferfeder habe ich noch den Hinterbau zerlegt und die Lager gecheckt. Eins an der Wippe läuft sehr rauh - muss also neu. Dann gleich alle....

Nach langem googlen anhand der Bezeichnungen um Manual sind komplette Kits wohl in England am günstigsten zu bekommen.
Bei ebay.uk findet man auch welche für ~25 Euro. Die können wohl nicht viel taugen....

(Wo) Sind bei den sonst erhältlichen Kits die geforderten "Full complement" Lager für den Shock-Link dabei ?

Noch was zum Einpressen: Sitzen die Lager "auf Anschlag" oder woher weiß ich wie weit genau die lager eingepresst werden müssen. Habe leider dummerweise vergessen danach zu schauen, als der Hinterbau auseinander war :mad:

Danke schonmal..
 
Die Lager haben fest definierte Lagersitze an allen Positionen. Also immer bis zum Anschlag einpressen, aber mit Gefühl. Ist ja alles Alu und wenn man mit zuviel Gewalt presst ist der kleine poplige Aluanschlag schnell weg. ;)

Bei den Lagern hast du ja schon erkannt das in der Wippe und Sitzstrebe "Sonderlager" sitzen, welche es nicht überall gibt. Habe auch überlegt das originale Specikit zu kaufen oder doch lieber auf Markenlager wie z.B. SKF umzusteigen. Aber das war mir am Ende viel zu teuer. Außerdem bekommt man die Full Complement Lager nicht wirklich überall. Und wenn, dann sind die verdammt teuer.

Die originalen Specikits bekommst in England für knapp 35 Pfund. Und da ist alles dabei, alle Lager wie auch jegliche Distanzscheiben und sogar zwei verschiedene Kits von den Ausrichtscheiben am Dämpfer.
 
Welche Kurbellängen fahrt Ihr denn auf Euren 2009er oder 2010er SX Trails?

Ich baue mir gerade einen 2009er Rahmen mit einer Totem Gabel auf.
Plan war meine 175er Saints zu verwenden.
Ich hab aber ein bisschen Bedenken wegen dem tiefen Tretlager.

Danke für Euer Feedback
 
also ich fahre an meinem 2009er mit totem eine 175er kurbel und hatte noch keine probleme mit aufsetzen oder sowas, guck mal in meinem album das sind bilder zum angucken :D
 
so, nochmal zum thema kettenführung.

da hier keine antwort kam habe ich mir die mrp mini g2 sowie die lg1+ bestellt. die mini g2 geht super ans sx trail bis 2008, da muss nichts modifiziert werden. im gegensatz zur e.13 sieht sie auch noch geil aus.

die lg1+ habe ich retour geschickt :)
 
Hallo zusammen,

ich bin als Nachfolger für mein Pitch auf der Suche nach einem SX Trail von 2007 (babyblau) oder 2008 (weiß/orange/schwarz).
Leider offenbar nicht so einfach zu bekommen momentan, außer zu komplett übertriebenen Preisen von teils über 1000€ nur für den Rahmen.
Wenn also hier jemand sein SXT los werden möchte (eine der oben genannten Farben),
wäre es toll wenn er sich meldet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten