4-Fach MC-E Emitter auf 55mm Platine

Ja ich habe die bei meiner 3 fach MCE verbastelt.
Ist schon recht breit, aber am Lenker zum Biken auf dem Trail recht cool finde ich.

Bin mal gespannt wie die 22 grad Optik meiner Betty sind die ich bestellt habe....habe schon meine Zweifel ob die 16 grad nicht besser gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4-fach MC-E ist jetzt auch fertig.
Verbaut sind Ledstripe und zwei Ledsenser. Betrieb an 7,4 Volt und 500mA je Chip, 2 MC-E über Ledstripe und Ledsenser, die anderen beiden als Fernlicht über Schalter.
Abemessungen Durchmesser 58mm, Länge 78mm, Gewicht 260gr
 

Anhänge

  • MC-E.jpg
    MC-E.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 163
  • DSCN0029.jpg
    DSCN0029.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 229
Sehr ansprechende Lampe!

Das eine Kabel ist Stromversorgung, das andere der Schalter? Die Elektronik ist im Gehäuse? Welche Optiken?

Und: könntest du noch Ausleuchtungsbilder machen, bitte?
 
Das eine Kabel ist für die Versorgung, das andere für den Taster (Dimmer) und den Schalter. Verbaut sind als Fahrlicht Carclo 10177 und als Fernlicht 10193. Die Linsenkombi wird aber erst noch getestet und ggf. optimiert.
Ausleuchtungsbilder versuche ich zu machen.
 
sodele,

die ersten 10 regler für roberts lampe sind soweit. nach drei tagen bestücken, verkabeln und testen.. :):love:

was kann er?

- temperaturüberwachung mit regelung, kein einfaches auf die kleinste
stufe schalten.. regelt auch nach erkalten der lampe auf den
ausgangszustand zurück.

- spannungsüberwachung mit 4 anzeigen zur entladezustandsanzeige,
nottank und zusätzlicher anzeige über led im taster.

- für jede led (serienschaltung) eigene konstantstromquelle

- analogdimmung

- 4 stufen dimmung

grüße

karsten
 

Anhänge

  • regle1r.jpg
    regle1r.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 296
  • regler.jpg
    regler.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 261
  • 4Core3.jpg
    4Core3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 280
  • 4Core1.jpg
    4Core1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 266
Anbei ein paar Ausleuchtungsbilder mit der MCE, leider nicht nach Forumsangaben. Als Vergleich die 7-fach XPG mit der 10° Optik
Kann meine Digicam nicht auf diese Werte einstellen.

2MCE 100% mit den zwei Carclo Breitstrahlern
4MCE 100% + 100% Carclo Breitstrahler plus 8 und 10° Carclo Linsen
Als Vergleich die 7-fach XPG mit der 10° Optik
 

Anhänge

  • 6 2MCE 100%.jpg
    6 2MCE 100%.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 273
  • 7 4MCE  100+100%.jpg
    7 4MCE 100+100%.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 304
  • 5 7XPG 100%.jpg
    5 7XPG 100%.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 320
Danke für die Beamshots!!
Im Vergleich ist die Reichweite der 7fach XPG ja eh sehr gut - Überraschend, da sie ja hier immer so niedergemacht wird.......

Hast du fürd die MCE auch die LM1 Optiken zur Hand? Ausleuchtungsbilder damit im direkten Vergleich zur XPG wären super!
 
@Whitedog
die XPG sind R4, wie Onkel Manuel empfohlen hat
LM1 Optiken habe ich leider keine.
Ich arbeite gerne mit Carclo Optiken. Wenn man da die richtigen Halter dazu verwendet, dann kann man gute Ergebnisse erzielen.

Die XPG macht ein angenehmeres Licht gegenüber der MCE

Im Nightshot Thread gibt es noch mehr Bilder anderen Lampen Optikkombinationen
 
Die XPG R4 Platine von LED Tech ist auch Neutralweiss, also theoretischer nicht so hell wie kaltweiß, dafür aber Farbechter als die kaltweißen LEDs.
Hat durchaus seinen Reiz.......
Man sieht den unterschied am deutlichsten wenn man den die hohen braunen Gräser rechts an Bild ansieht

schöne Lampen hast du da gebastelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert

Hmm irgendwie finde ich den Blick so in das Innere der Lampe nicht sooo Schick:daumen:

Aber das soll nicht die ganze Lampe abwerten sonder mehr als Tipp dienen.

Schau dir das doch mal bei mir an vielleicht kann ich dir da weiter helfen?

Gruß
Jörg
 
Dafür sind bei Roberts Lampe keine Schrauben auf der Front. Von daher finde ich beide Lampen gleichwertig (gut gelungen:daumen:). Ich bin schon auf Samstag gespannt, endlich kann man mal die ganze Optiken gegeneinander vergleichen. Ich habe ja selbst meine eigenen Lampen noch nicht alle draußen gehabt...


Robert, ich sehe es doch richtig das Du dann die drei MC-Es mit den verschiedenen Optiken/Reflektoren mitbringst?

Gruß
Thomas
 
Robert, ich sehe es doch richtig das Du dann die drei MC-Es mit den verschiedenen Optiken/Reflektoren mitbringst?

Hi Thomas,

ja das siehst du genau richtig :)
Ich nem 4 4-Fach Lampen mit. Bestückt mit 4 LM1-D (2 mal), 4 BOOM SS, und 2 LM1-D / 2 BOOM SS.

Das mit dem Blick ins innere find ich nicht so schlimm. Finde es sogar eher reizvoll bei technischen Produkten auf die Technik schauen zu können. Das liegt vielleicht an meinem Beruf...
 
Was würde denn so eine selber gebaute lampe kosten? würde gerne eine selber bauen, da ich mom eine ausbildung zum Elektrotechniker mache. mfg
 
Zurück
Oben Unten