Sachsenwaldpioniere

Ich konnte bis jetzt nich abschätzen, ob ich es schaffe, aber ich bin natürlich beim TOH.

Bei Bedarf kann ich Leute aus der Ecke Heimfeld/Harburg mitnehmen.
 
EDIT: Bitte noch nicht eintragen. Der Händler berechnet offensichtlich für jeden die Versandkosten einzelnt. Eine Sammelbestellung macht wohl doch keinen Sinn..

Das ich die Sammelbestellung für die Lampen angekündigt hatte ist jetzt schon etwas her, aber jetzt kommt Sie doch^^

Wer auch eine möchte, dann einmal bitte hier bis Sonntag eintragen, meine Bankdaten gibt es dann per PN. Bestellen werde ich dann nächste Woche.

http://doodle.com/pqf98ux6tqvb9beu


Und nochmal der Link zur Lampe


EDIT2: Hab noch kurz auf Ebay geguckt, dass günstigste ist wohl dies:

Nur Frontlampe - 28,49€

Oder Zusätzlich mit Rücklicht - 30,99€

Oder nochmal deutlich heller aber nicht für den Helm - 42,99€


________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich bin zwar fertig operiert aber werde das toh nicht schaffen. Muss ständig den Arm hochhalten.
6 Wochen jetzt draht in der Hand dann geht es wieder los ;)

Gruß Phil
 
Hoffentlich macht deine Schulter das mit, 6 Wochen den Arm hochhalten !!

Also Phil, sieh' zu das das alles wieder wird und dann erstmal nur mit dem Bike zum Brötchen holen, statt wilde Sachen im Bikepark machen !

P.S. Wo bist du operiert worden ? Boberg ?

Gruss
Chrischan
 
moin,

ich bin neu hier am sachsenwald und suche ein paar nette trails.
den schlangentrail habe ich shcon gefunden und finde ihn ganz net, gibt es noch mehr von dieser sorte?
ich habe mittlerweile ein nette runde über reinbek-schloß, tonteich, bille zur nr.6 gefunden,
doch ein netter trail zurück nach reinbek/wentorf fehlt da irgendwie.
gibt es hier auch nette trails jenseitz der bille zurück?

viele grüße
chris
 
Moin Chris,

wohne und fahre zwar schon länger auf dieser Ecke, bin aber meist auch eher allein unterwegs und lasse mich i.d.R. einfach durch den Wald treiben.

Daher kann ich nur sagen einfach mal den Mut haben und auf kleine Wege rechts und links abbiegen...meist kommt dabei nur was gutes raus :)

Was, bzw. fährst Du denn?
Man könnte sich auch sonst gut mal zusammentun.

Ich fahre ein 29er Hardtail und fahre je nach Tagesform gemütlich bis flott durch den Sachsenwald was so einen 21 - 24er Schnitt bedeutet.

Strecke ist dabei ein Gemisch aus Waldautobahnen und den Trails wie von Dir beschrieben.

Viele Grüße
Dennis
 
moin,

ein 29" habe ich noch nicht, ich haben nur ein 301 mit 170/160...
und eine reaction (noch immer nicht fertig aufgebaut)
daher bin ich sicherlich nicht ganz so schnell wie du unterwegs, nichts desto trotz kann man sich ja mal auf eine tour treffen,
nur ob ich 21-24km/h schaffe, hmmm
bin zur zeit nicht in der besten verfassung.
daher eher etwas gemütlicher. ich bin schon einiges neben den wegen gefahren, aber so richtig viel war nicht bei.

oder habe ich viele übersehen?
die "alten" hasen unter euch werden sicherlich viele gute trails kennen.

aber wie ich schon gemerkt habe ist hier viel federweg gar nicht von nöten, da reichen ja schon fast cc federwege aus...

gibt es hier eine gruppe wo man sich mal anschließen könnte?
 
Hallo Chris,

du hast die Gruppe schon gefunden - das sind wir, die Sachsenwaldpioniere :)

Wir fahren in regelmäßigen Abständen in "unserem" Revier, den grünen Ecken in der Umgebung, sprich in Reinbek, Bergedorf, Boberg, Börnsen, Escheburg, Geesthacht, Aumühle und Wohltorf. Zu unseren obligatorischen Runden ein - bis zweimal die Woche treffen wir uns am Reinbeker S-Bahnhof und starten von dort eine immer wechselnde Runde. Es wird in ausreichendem Abstand vorher auf die Ausfahrt im LMB hingewiesen. Ergänzend zu unserer Heimrunde finden oft Ausfahrten am Wochenende oder auch unter der Woche statt. In letzter Zeit geht es oft in die Harburger Berge oder auch mal den Deister. Alle Termine werden hier angekündigt und diskutiert.

Da wir oft abends/ nachts fahren ist eine kräftige Beleuchtung Pflicht. Ohne Helm geht bei uns nichts.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße, Marco
 
Ja Chris, die gibt es :)

Wir, die "Sachsenwaldpioniere" treffen uns seit 2009 regelmäßig donnerstags um 20 Uhr ( ganzjährig ) am S-Bahnhof Reinbek ( Sophienstr. 7 ) zum "Nightride". So auch heute.
Meist sind wir so 5-10 Leute.

Darüber hinaus werden aber auch unregelmäßig Touren am Wochenende in der Umgebung am Tage gefahren. Einige steuern auch weiter entfernte Ziele an ( Deister, Bikeparks, Harz etc. , um sich dort die Knochen zu brechen :daumen:)

Einfach mal mitlesen/posten hier, und/oder zu den Treffen lang kommen.
Wir sind eine gemischte Gruppe von CC über Enduro bis Bikepark-Hüpfer im Alter von 17-49 Jahren. Jeder wird offen aufgenommen und fährt auf eigenes Risiko. Nur Helm (und Licht bei den Nightrides) sollte vorhanden sein.

Touren für's Bike-Navi (GPX) oder für GoogleEarth findest du hier in diesem Thread von mir als Anhang gepostet, wenn du dir mal die Mühe machst, und einige Monate zurückblätterst...
Da schließt sich dann auch der Kreis von der "6" über die "5" und dem Geesthang zurück nach Reinbek ( ca. 35 km )

Bis bald
Chrischan
 
Naja...sportlich gemütlich :)

Aber recht hast Du für mein Gefühl reicht auch ein CC Hardtail bzw. Fully...mit einigermaßen Fahrtechnik ist man damit hier recht gut unterwegs.

Wir können gerne auch mal bisl gemütlicher Fahren...Pause einlegen, alles kein Problem! Sind einfach die alten Triathlon Gene die da durchkommen.

Sag einfach mal bescheid wenn Du los willst...fahre fast jedes Wochenende und oft auch Abends unter der Woche!
 
Haha, Christian - erschöpfend beantwortet die Frage, würde ich meinen :daumen:

Chris, wir würden uns freuen, wenn du mal mitfährst und unseren einsamen Liteviller unterstützt :D
 
Naja...sportlich gemütlich :)

Aber recht hast Du für mein Gefühl reicht auch ein CC Hardtail bzw. Fully...mit einigermaßen Fahrtechnik ist man damit hier recht gut unterwegs.

Wir können gerne auch mal bisl gemütlicher Fahren...Pause einlegen, alles kein Problem! Sind einfach die alten Triathlon Gene die da durchkommen.

Sag einfach mal bescheid wenn Du los willst...fahre fast jedes Wochenende und oft auch Abends unter der Woche!


Moin Dennis,

auch du darfst dich natürlich gern bei uns einklinken. Meine olympische Distanz bei Triathlon wirkt aber nicht mehr so nach, deswegen bin ich/sind wir eher mit einem Schnitt um die 14-17 km/h unterwegs...;)

Gruss
Chrischan
 
[quote="Joker";9792098]Haha, Christian - erschöpfend beantwortet die Frage, würde ich meinen :daumen:

Chris, wir würden uns freuen, wenn du mal mitfährst und unseren einsamen Liteviller unterstützt :D[/quote]

Naja, als er noch "Liteviller" war, kam er wenigstens noch zum ToH ;)

Was'n los mit dir, Seb ? War es zu weit von tohus entfernt gestern ? Wir haben deine Rolle im Keller surren gehört. Hattest wieder das Kellerfenster offen, gell ? :D
 
Moin Dennis,

auch du darfst dich natürlich gern bei uns einklinken. Meine olympische Distanz bei Triathlon wirkt aber nicht mehr so nach, deswegen bin ich/sind wir eher mit einem Schnitt um die 14-17 km/h unterwegs...
wink.gif


Gruss
Chrischan



Moin Chrischan,

naja waren bei mir ein paar mehr olympischen Distanzen, Mitteldistanzen und auch so ein paar Langdistanzen (Ironman) das wirkt schon noch ein bißchen....auch wenn der Abbau rapide voranschreitet :heul:

Schließe mich Euch aber auch gerne Mal an...bringt doch mehr Spaß als allein!

Wann fahrt Ihr denn Mal bei Tageslicht?
Bin nicht "Nachtfahrausgerüstet" und auch ohne ein "Grüner" stehe ich dem auch etwas skeptisch gegenüber.

Ich war letzten Sonntag um 7 Uhr in "unserem" Wald unterwegs und habe so viele Rehe, Wildschweine, Füchse etc. in nächster Nähe gesehen und frage mich dann einfach ob man diese nicht doch etwas in ihrer Nachtruhe stört.

Aber bei einem Tagesausflug bin ich gern dabei...wann ist der nächste geplant?
 
Moin,

ich muss für heute leider absagen =(
zum einen hab ich noch keine Zeit gefunden, mir mal nen Helm zu besorgen, zum anderen werd ich wohl locker bis 20 Uhr im Büro sitzen -.-


Ich hoffe auf nächste Woche...
 
...

Schließe mich Euch aber auch gerne Mal an...bringt doch mehr Spaß als allein!
...
Aber bei einem Tagesausflug bin ich gern dabei...wann ist der nächste geplant?

Die Frage gebe ich mal an die anderen Jungs weiter...


Ich würde auch lieber bei Tageslicht fahren, aber die Wochenenden sind bei mir anders verplant. :)

Gruss
Chrischan
 
Zurück
Oben Unten