Zeigt her eure BigHits!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, das der Ausgleichsbehälter besser wirkt, wenn er nach hinten zeigt und ihr spart Euch erstens das rumfeilen am Rahmen, was immer ne heikle Sache ist und zweitens die Unsicherheit, ob der Dämpfer nicht doch mal am Rahmen schleift, was bei einem Sturz schneller passiert, also es Euch lieb ist und drittens können sich so keine Äste und Steine dazwischen verkeilen, weil genug Platz ist.

Siehe mein BigHit...
 
Also ich finde, das der Ausgleichsbehälter besser wirkt, wenn er nach hinten zeigt und ihr spart Euch erstens das rumfeilen am Rahmen, was immer ne heikle Sache ist und zweitens die Unsicherheit, ob der Dämpfer nicht doch mal am Rahmen schleift, was bei einem Sturz schneller passiert, also es Euch lieb ist und drittens können sich so keine Äste und Steine dazwischen verkeilen, weil genug Platz ist.

Siehe mein BigHit...

NEIN MAN du hast das bighit von 03, 04 oder 05 mit der großen Wippe da kann der dämpfer auch nach hinten zeigen!!!
bei den 01er,02er und ab 06er geht das nciht da schlägt der an den rahmen an!!
 
^^genau so und nicht anders!
ich habe beim meinem Händler mal nachgefragt und der meinte, wenn ich keinen Wert auf Garntie lege, was ich nicht (mehr) tue, weil ich denke das der Rahmen eh unzerstörbar ist, dann kann ich einen millimeter an der Schwinge wegfeilen....und genau das werde ich auch im laufe der nächste woche machen. Da bin ich nicht der erste und ein sicherheitsrisiko ensteht dadurch nicht wirklich, wenn man das ordentlich macht.
 
und wenn dein rahmen brechen reisen oder sonst was soll leist du dir einfach eine schwinge vom kupel die du ihm dann nachher wieder gibst:lol:
 
sry für die schlechte qualität kann irgendwann mal bestimmt besseres bild reinsetzen
wüste jemand wie mein biggi in weinrot aussehen würde brauch tipps?
 
boah ich mein das doch nur gut das du mit einem freund dan tauschen kannst wenn dein rahmen kaputt geht ist doch in ordnung dann sehen die das doch nicht dass du da was gepfeilt hast. oder wie seht ihr das?
Kann ja sein das ich unrecht habe kann ja sein kommt vor.
 
^^aso meinste das - ja ne super idee, kenne aber keinen anderen bighit fahrer. naja egal, bricht eh nicht
 
echt mal als wenn das brechen würde

wo wir grad beim thema brechen und reissen sind,ich hab noch nie ein kaputten bighit rahmen gesehen,zumindest nicht ab bj 04
 
jou da wir das jetzt geklärt hätten, können wir ja mal auf das thema nobel big hits zurückkommen!

also ich fänd´s geil....

postet halt ma eure nobel big hits würd mich ma interessieren!!
 
ob die gabel für dich etwas zu weich ist??!

Stimmt, die Gabel sowie der Dämpfer war zu weich.

Habe schon seit längerem ein komplett härteres Fahrwerk im Big Hit.

ich hoffe jetztmal das das ne landung im flat nach nem dicken drop ist

Nein es war kein Drop, nur ein kleiner Sprung mit Landung, sieht man auf dem Foto allerdings schlecht.
 
@4Stroke genauso sollten die bremsenhebel nicht eingestellt sein. ich würd die an deiner stelle mal weiter nach innen schieben. so kannst du mehr kraft aufbringen (längerer hebel) und deine finger kommen deinem bremshebel auch nicht in die quere
 
@4Stroke genauso sollten die bremsenhebel nicht eingestellt sein. ich würd die an deiner stelle mal weiter nach innen schieben. so kannst du mehr kraft aufbringen (längerer hebel) und deine finger kommen deinem bremshebel auch nicht in die quere

Die Bremsen waren ja auch nicht lange verbaut ;)
wurden dann durch die Avid Code ersetzt und entsprechend eingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten