Schlauchlos, welches System?

Registriert
14. September 2010
Reaktionspunkte
137
Ort
nähe Heidelberg
Welche Tubeless Systeme oder Komponenten verwendet Ihr/könnt Ihr empfehlen? Also, zur Umrüstung von normalen Felgen, kein UST.
Bei den Preisen würde ich ungern daneben langen....vielleicht hat ja einer nen Tip?

Merci
 
Welche Tubeless Systeme oder Komponenten verwendet Ihr/könnt Ihr empfehlen? Also, zur Umrüstung von normalen Felgen, kein UST.
Bei den Preisen würde ich ungern daneben langen....vielleicht hat ja einer nen Tip?

Merci

Alles von Notubes;)
Hab das auf nem Roval LRS und nem ZTR. Flow montiert
Einmal mit Schwalbe und einmal mit Maxxis funzt super:daumen:
 
yellowtape und milch von notubes. ventil ist egal.
reifen drauf, anblasen bis er stizt (max druck der felge beachten!), ventil raus, milch rein, aufpumpen, schuetteln, fahren!
mach ich mittlerweile in unter 2minuten (mit kompressor) und ohne sauerei ;)
 
Zum Anfängen ist so ein kompletter NoTubes-Kit nicht schlecht. Die Videos von denen helfen auch sehr weiter. Bei den Komponenten gibt es Vor- und Nachteile. Beim Klebeband gibt es m.E. keinen Unterschied. Bei den Ventilen und Felgenbaendern finde ich NoTubes ganz gut. FRM ist aber auch tauglich. Bei der Milch ist NoTubes überteuert, außerdem dichtet die FRM schöner. Besorge dir auf alle Faelle eine 60ml Spritze zum Nachfuellen. Ein Ausdreher für den Ventileinsatz ist äußerst praktisch. Den kann man kaufen oder mit etwas Geschick aus einem Stueck Stahl selbst fertigen.
 
mach ich mittlerweile in unter 2minuten (mit kompressor) und ohne sauerei ;)

Das Argument mit der "Sauerei" hab' ich schon ab meinem ersten Versuch nicht verstanden. Ok, vielleicht nach ner wüsten Party, wenn der Tremor noch nicht ganz weg ist ;) Wenn ich ansonsten nicht mehr in der Lage bin, das Ventil zu treffen, überlege ich mir das mit dem Biken insgesammt noch mal :D
 
Zurück
Oben Unten