Trek Session 8

Ich find den Hinterbau im Vergleich zum relativ bulligen Hauptrahmen zu filigran. Das Oberrrohr fällt mir auch zu sehr ab. Nicht so mein Fall.
 
Das erste was mir in den Sinn kam war eine gewisse Ähnlichkeit zum Ellsworth Dare: http://www.ellsworthbikes.com/BIKE-ellsworth-dare.php
Finde ich zu wenig eigenständig, was Trek da vom Design her gebaut hat.

Lol?
Nach deiner Definition sehen dann so ziemlich alle Rahmen ähnlicher Bauweise (Kona, Ghost, Transition, Banshee, "Chaka" etc. etc.) aus wie das Ellsworth. Das Trek schaut halt aus wie ein abgestützter Eingelenker, das ist ein Rahmenkonzept, dass von allen möglichen Herstellern in verschiedener Weise angewand wird und hat nichts mit Abkupfern zu tun.
Mir gefällts irgendwie, das Session 8 :daumen:
Schaut schön bullig aus mit dem kantigen Oberrohr und die Lackierung ist so Stealth-Flugzeug mäßig.
 
was wer obs fürs s10 a no an nachfolger gebn wird??

sonst wird nextes jahr warscheinlich des 88 unta mein kommando stehn!!!!!!!!

aber mit manitou fahrwerk!!
 
ist das nicht dieses "split pivot", das neue hinterbau-system von dave weagle? wenn man sich das ausfallende anschaut, dann muss das gelenk konzentrisch zur hr-achse liegen.
ich finde das bei sehr schön vom aussehen her.
 
ist das nicht dieses "split pivot", das neue hinterbau-system von dave weagle? wenn man sich das ausfallende anschaut, dann muss das gelenk konzentrisch zur hr-achse liegen.
ich finde das bei sehr schön vom aussehen her.

nein, es heisst ABP, und Trek haelt ein eigenes patent diesbezueglich (die hinterachs konzentrik ist beiden allerdings gemeinsam).
 
Das bike wird uebrigens vorgestellt beim SeaOtter classics. Nico Vink faehrt schon seit einem monat mit einem seriennahen prototypen rum, und ist aeusserst angetan (mit dem 10er war er vom gewicht her nicht wirklich konkurrensfaehig) - sein 8er wiegt 17kg mit stahlfederelementen (Titan spricht lt. federungssponsor RS schlechter an).
 
Ich fand das 77 auch schöner. Hat das 8 eigentlich 1.5?

E2 (selbes Steuerrohr wie das Remedy)d.h. unten 1.5 oben 11/8 - das komplettbike kommt glaub ich mit ner Fox 40 RC2 sowie eben E2 Steuerrohr.

Bevor jetzt jemand losschreit: ja das bike kann man natuerlich auch mit durchgehendem 11/8 schaftrohr fahren, sofern man den adapterkonus auf die gabel aufschlaegt.
 
Aber dieses Jahr wird`s das kaum noch geben, oder?
Sind ja auch die anderen interessanten Treks nur in homöopatischen Dosen zu kriegen.....!
:confused:

Bernd
 
E2 (selbes Steuerrohr wie das Remedy)d.h. unten 1.5 oben 11/8 - das komplettbike kommt glaub ich mit ner Fox 40 RC2 sowie eben E2 Steuerrohr.

Bevor jetzt jemand losschreit: ja das bike kann man natuerlich auch mit durchgehendem 11/8 schaftrohr fahren, sofern man den adapterkonus auf die gabel aufschlaegt.

Ich schrei dann trotzdem mal los, weil man es dann ja nicht mit durchgehendem 1.5 Schaft fahren kann. Für mich ist das Ding auch kein 77 Ersatz, weils ja mit der 40er kein Freerider ist, sondern eher auf DH abziehlt.
 
nicht ganz - ich glaube mich erinnern zu koennen, dass eines der beiden modelle mit Totem kommt, und die wird eben auch ein E2 schaftrohr haben, so wie die Lyrik im Remedy auch.
 
Ich versteh den Sinn vom E2 Schaft aber immer noch nicht ganz. Das sind wieder Standarts die einem inkompatiblität bescheren. Am besten bringt Trek noch ein Bike mit Saintparts und ner Gabel mit 15mm Steckachse auf den Markt. Dann haben wir es komplett.
 
das ist ganz einfach eine neuentwicklung, wie 1.5 es auch war, also gewoehnt man sich besser dran. Ich koennte mir gut vorstellen, dass das die zukunft ist. Die schweren 1.5er vorbauten waren mir immer schon ein dorn im auge, haben sich nie richtig durchgesetzt.
Jetzt hat man die volle bandbreite an vorbauten zur verfuegung, und trotzdem einen richtig steifen schaft/gabel. Die gabelhersteller muessen halt nachziehen, aber wenn RS und Fox schon mal anbieten, ist das ein guter anfang. Mir solls recht sein...
 
interressant, was dabei rauskommt, wenn man ein Kona-Stab mit einem Speiseeis kreuzt.
session-8-2.jpg
 
Das ist alles recht interessant, aber mich nervt es langsam dass immer öfter Bikes vorgestellt werden und von vorne bis hinten durchgekaut und dann gibt es sie auf dem Markt erst 2 Jahre später zu kaufen - zu einem Zeitpunkt wo natürlich wieder nur über die Zukunftsversionen der übernächsten Generation gesprochen wird.
Das traurige ist, dass dabei wirklich alle Medien mitmachen!
Na gut vielleicht bin ich einfach zu "oldskool" und der Zeitgeist überrollt mich grade.
-n8!-
Bernd
 
arbeite bei nem trekhändler und konnte nen mir deshalb schon viele informationen um neuen hinterbausystem einholen udn habe mich zufälliger weise heute mit unserem trek lieferant unterhalten.
das system ersetzt halt die bremsmomentabstützung vom prinzip her. ob das praktisch auch so ist kann ich sagen wenn wir die neuen remedys reinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten