[V/T] MARIN Team Marin von 1992, nix verbastelt!

Registriert
29. Oktober 2001
Reaktionspunkte
317
Verkaufe TEAM MARIN Modelljahr 1992 in Größe 19".

DSC_1381.JPG


Das Bike ist insgsamt in gutem Zustand und größtenteils unverändert. Highlights sind u.a. Rahmen aus Tange Ultimate Ultrastrong Prestige mit geriffeltem Unterrohr, XTR-Tretlager, Wheelsmith-Laufräder, Sakae Titan-Lenker und Marin Lite-Teile, wie z.B. Titan-Sattel, Sattelstütze, Sattelschnellspanner, Griffe, Vorbau usw.

Hier die Daten aus dem Katalog:
main.php


Folgende Änderungen wurden von mir vorgenommen, da die Originalteile entweder kaputt oder nicht vorhanden waren:
  • Haken und Riemen sind neu
  • Hinterer Bremszug wurde erneuert
  • Lenkerstopfen eingesetzt
  • Schläuche
  • Rockstar Sierra (original Marin-Reifen!) aufgezogen
  • Flaschenhalter

Hier die Fotos von dem guten Stück. Abgesehen von ein paar Lackmacken gibt es nur eine nennenswerte Beschädigung, eine Delle an der linken Sitzstrebe. Das dunkelviolett des Rahmens kommt in der Sonne sehr knallig rüber, bei "normalem" Licht ist es wirklich ein sehr dunkles violett. Das neongrün ist noch sehr kräftig.



Als Preis hätte ich gerne 500,- inklusive Versand.

Ich möchte es verkaufen, da mir 19" zu groß ist und ich gerne eins in 17,5" hätte. Deshalb wäre mir Tausch sehr recht, natürlich auch gegen Frameset mit Wertausgleich möglich.
 
schönes Rad aber es sieht größer aus als 19" - kann das sein?
(sieht fast größer aus als 21" oder habe ich was am Auge?)
 
Moin!

Misst Marin Mitte/Mitte oder Mitte/Ende Sattelrohr?
Bis Ende müsste dieser 52cm haben, also 20,5" :confused:
Mein Pine Mountain wurde mir damals als 20,5" verkauft und das ist genauso gross... Gab damals auch kein größeres...

Ciao, Splat
 
also es ist zwar ein paar jahre her aber ich denke das im katalog ist 17,5 das andere 19" marins hatten immer sehr lange steuerrohre im vergleich zu anderen raedern
 
Moin!

Misst Marin Mitte/Mitte oder Mitte/Ende Sattelrohr?
Bis Ende müsste dieser 52cm haben, also 20,5" :confused:
Mein Pine Mountain wurde mir damals als 20,5" verkauft und das ist genauso gross... Gab damals auch kein größeres...

Ciao, Splat

Habe jetzt nochmal nachgemessen. Also, Marin misst Mitte-Mitte. Da ist das Sitzrohr 48cm. Mitte Tretlager bis Ende Sitzrohr sind es dann 51cm. Die Rahmennummer ist F12KA0434, wobei die 0 auch ein D sein könnte, aber beides steht für 19".

Wenn es Dir damals als größtes erhältliches Marin verkauft wurde, dann wurdest Du wohl angeschmiert ... :eek:

Nachzulesen hier: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?p=333574#333574

Jetzt aber genug. Das Bike steht noch zum Verkauf, ist 48 bzw. 51 cm groß und falls es jemand möchte, kann er mir einen Vorschlag machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi marc,

mensch ist das bike schön:daumen:

warum willst du es denn überhaupt verkaufen? ich könnte mich davon nicht trennen. wäre das YO bereits im stall, dann könnte ich das team issue vergessen und .......;)

grüße und viel glück beim verkauf

jochen
 
warum willst du es denn überhaupt verkaufen? ich könnte mich davon nicht trennen.

Gut dass Du's erwähnst. Scheint wohl oben nicht fett und rot genug zu sein :D

Vielleicht sehen es so noch mehr Leute:
Ich möchte es verkaufen, da mir 19" zu groß ist und ich gerne eins in 17,5" hätte. Deshalb wäre mir Tausch sehr recht, natürlich auch gegen Frameset mit Wertausgleich möglich.
 
hi marc,

mensch ist das bike schön:daumen:

warum willst du es denn überhaupt verkaufen? ich könnte mich davon nicht trennen. wäre das YO bereits im stall, dann könnte ich das team issue vergessen und .......;)

grüße und viel glück beim verkauf

jochen


Hi Jochen! Wenn es nicht unbedingt eilt: Ich hätte da noch ein Frameset in der gleichen Größe! Und über den Preis würden wir uns auch noch einig werden ;) Viele Grüße!

PS: Was ich nicht verstanden habe: Warum war 1992 schon eine XTR-Gruppe verbaut :confused:
 
Hi Jochen! Wenn es nicht unbedingt eilt: Ich hätte da noch ein Frameset in der gleichen Größe! Und über den Preis würden wir uns auch noch einig werden ;) Viele Grüße!

hi, vielen dank für dein angebot. auch wenn die größe nicht ganz stimmt, schau ich mir das gute stück gerne mal an. es ist auch nicht dringend. wenn du irgendwann mal fotos machen solltest, dann würde ich mich darüber sehr freuen. danke schonmal im voraus:daumen:
 
Schlachten möchte ich das Bike nur sehr ungern, deshalb hoffe ich immer noch, dass sich ein Marin-Fan findet. Tauschen ist wohl chancenlos.

Die angegebenen 500,- mit Versand sind VHB, also wenn jemand echtes Interesse hat, dann kann er gerne ein Angebot machen. Außer Specialized_man :rolleyes:
 
wenn ich noch ECHTES INTERESSE an dem Bike hätte,hätte ich dir ein Angebot gemacht.Es war nur eine Preisanfrage und KEINE Kaufzusage. Also du brauchst hier keinen auf beleidigt zu machen :heul::heul:
 
wenn ich noch ECHTES INTERESSE an dem Bike hätte,hätte ich dir ein Angebot gemacht.Es war nur eine Preisanfrage und KEINE Kaufzusage. Also du brauchst hier keinen auf beleidigt zu machen :heul::heul:

hey hey geh mal bitte vor die Tür - hol ein paar mal tief Luft und komm bitte wieder runter :winken:
und noch was: beleidigt ist der Marc bestimmt nicht
gute Nacht
tom
 
wenn ich noch ECHTES INTERESSE an dem Bike hätte,hätte ich dir ein Angebot gemacht.Es war nur eine Preisanfrage und KEINE Kaufzusage. Also du brauchst hier keinen auf beleidigt zu machen :heul::heul:

Das hat nichts mit beleidigt zu tun. Wenn jemand wörtlich schreibt "hallo, hätte ich gerne", es einfach nur billiger haben will, und dann von mir auch noch das Angebot bekommt, es im Umkreis von 200km geliefert zu bekommen - und sich dann nicht mehr meldet, dann kann man sich denken, wie seriös er als Käufer ist. Gute Nacht :)
 
Fehler Nr.1 : hab dich gefragt,was du für das Bike willst
Fehler Nr. 2: hab nicht zurück geschrieben -- mein fehler.
also lass gut sein
hoffe trotzdem ,dass du dein Bike noch an einen Marin Liebhaber verkaufst
 
Hi,
ich habe da auf meinem Schrank noch einen Rahmen, der Mitte-Oberkante etwa 42,5 cm misst.
:cool:

Schaue dir das Foto an, mache mir ein Angebot...

Der Zustand dürfte deinem entsprechen, hier und da Lackabplatzer, aber alles voll funktionsfähig.

Als Gabel habe ich eine Neon-Grüne Rock Star.
 

Anhänge

  • Marin Team Marin 1992 Rahmen.jpg
    Marin Team Marin 1992 Rahmen.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben Unten