Steuerlager Einbauhöhe

big-p-fan

Furchtlos und treu
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Raum Stuttgart
Hallo,
habe bei meinem Freak (Gr. -M-) das Problem, dass die Gabelbrücke beim Drehen des Lenkers am Unterrohr anstößt bzw. genauer gesagt, die Einstellknöpfe anstoßen / streifen.

Das ganze lässt sich nur vernünftig fahren, wenn die Einsteller in einer bestimmten Position sind, bspw. U-Turn-Einsteller "nach rechts", usw. Dies könnte schätzungsweise im Falle eines Sturzes böse Kerben in den Rahmen geben. Weiterhin lassen sich die Feature wie Druckstufe nicht nutzen, da sich beim Verstellen die Höhe des Knopfes ändert und somit ... .

Kennt jemand einen Semi-Integrated-Steuersatz, welcher in der unteren Lagerschale etwas höher baut, damit man hier einige mm rausholen kann ???

Es geht um einen ´06 Freak Rahmen in -M- mit einer Pike und seit neuem einer Lyrik (und dem selben Problem).
 
Es gab mal einen "Spacer" der unter den Konus kommt. X-Up-Tool oder sowas von Chaka?
Näxte möglichkeit wäre einfach den Konus neu drehen lasse mit dem Entsprechenden Aufmass.
Irgentjemand hatte das gemacht. Vielleicht Priestor?
 
Hi,
frag doch einfach bei Fusion nach, die verbauen den unteren Ring für den Steuersatz mit ca 5mm Einbauhöhe. Hatte den bei meiner Pike drin und das war ok. Mit welcher Gabel hast denn das Teil gekauft, bei mir war das schon so verbaut!!
Gruß
Bikulus
ach ja hab auch nen 06 Rahmen
 
Hey big p wie währe es mit wachsen damit endlich auf ein Bike in L passt???

Donnerstag abend wird das Auro geladen bis dahin solltest mit Deinen Umbauten fertig sein
 
Hi,

also ich habe den Fusion-Steuersatz verbaut, dieser ist bauglich mit dem Acros AH-06 (steht auch so in bzw. auf den Lagerschalen u. Abdeckkappen). Hier streift bei der Pike in keiner (!) Position der Einstellknöpfe irgendwas. Spacer bzw. erhöhter Gabelkonus bei mir = ?? Für dich sicher eine Lösung.

Wenn du wieder da bist, schreib mal deine Erfahrungen mit der Lyrik U-Turn in Kombination mit dem Fox Float wie das harmoniert usw... bin da auch am Überlegen:D

Grüße u. euch viel Spaß dann! (Gehts an den Gardasee?)*neidischbin*

MB-Locke

PS: Sagt Alex nen Gruß, er weiß es dann von wem;)
 
Zurück
Oben Unten