Sigma Mirage Evo Anfängerfrage - aber nur ganz kurz

Registriert
23. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hi,

also ich möchte jetzt in Beleuchtung investieren und hab das Forum hier mal überflogen und mich daraufhin in die Sigma Mirage Evo verliebt, die hier ja in vielerlei Konfiguration beschrieben wird. Leider hab ich nicht allzu viel Ahnung von Technik. Daher frage ich euch, ob folgendes Angebot bei ebay etwas taugt und ob ich damit erst mal einsteigen kann/sollte: http://cgi.ebay.de/Sigma-Mirage-Evo...5QQihZ015QQcategoryZ77592QQrdZ1QQcmdZViewItem

Einsatzbereiche:
Abends gelegentliche Touren auf Waldwegen bis ca. 2 Std.
Fahrten zur Arbeit, ca. 45 Min.

So wie ich das Angebot verstehe, ist da alles dabei und ich kann zum relativ günstigen Preis sofort loslegen.
Stimmt das oder ist da noch irgend etwas anzuschaffen?
Bin für jeden Kommentar dankbar.

Gruß,
Mmachine
 
Genau,

einfach bestellen. Ist übrigens kein Ultra-günstiges Angebot sondern der übliche Preis, wie z.B. bei Bike-Discount oder Actionsports.

Ach ja,

du brauchst auch noch ein Rücklicht!
 
Ich würd eine mit Ni-Pack nehmen ;)
der PB-Akku hat weniger Kapazität, ist größer und schwerer :(

wenn Du einen Stadler in der nähe hast,
kannst du die Lampe am 17. und 22.11 mit 20% Rabatt kaufen.



Gruß :winken:
Martin
 
Ok,
vielen Dank für die Antworten.

NI-Pack klingt interessant, macht das ganze aber schon etwas komplexer und mit ca. EUR 50,- bei Bikediscount.de schon deutlich teurer.

Wie schwer sind denn NI-Pack und PB-Pack?
Und ich frage mich ja schon, ob der NI-Pack wirklich die EUR 50,- wert ist...
 
@Hammelhetzer:
Ich bin wohl des Lesens und auch des Denkens mächtig.

"Alles andere Pesonal" wie Du so treffend bemerkt hast ist also "Personal" - und was hab ich geschrieben?
"Nur das Personal bekommt Rabatt."

Gehört der Threadstarter denn zu diesem Personal? Na?
 
Glaube ich nicht.

In dem Anschreiben steht nämlich, dass eine Kopie des Anschreibens (mittels Anklichen desDruckersymbols leicht zu erreichen) als Legitimation ausreicht.

Aha - Du setzt also voraus das es völlig normal ist ein Legitimationspapier welches einem bestimmten Personenkreis vorenthalten ist über das Internet zu verteilen und so den Personenkreis auszuweiten?

Dann könnte der Laden ja gleich generell 20% Rabatt für alle Kunden geben. Tut er aber nicht.

Die Möglichkeit zum Betrug - und das ist es worum es hier offensichtlich geht - legitimiert die Sache nicht.

Wer sich das gepostete Fax ausdruckt und sich so die 20% "ergaunert" macht sich mit Sicherheit strafbar. Und mir zu unterstellen ich könnte nicht richtig denken nur weil ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin das Du sowas völlig in Ordnung findest ist nicht nur frech sonder dreist.
 
Aha - Du setzt also voraus das es völlig normal ist ein Legitimationspapier welches einem bestimmten Personenkreis vorenthalten ist über das Internet zu verteilen und so den Personenkreis auszuweiten?

Dann könnte der Laden ja gleich generell 20% Rabatt für alle Kunden geben. Tut er aber nicht.

Die Möglichkeit zum Betrug - und das ist es worum es hier offensichtlich geht - legitimiert die Sache nicht.

Wer sich das gepostete Fax ausdruckt und sich so die 20% "ergaunert" macht sich mit Sicherheit strafbar. Und mir zu unterstellen ich könnte nicht richtig denken nur weil ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin das Du sowas völlig in Ordnung findest ist nicht nur frech sonder dreist.

:daumen:
 
Das Fax ist so persönlich und schützenswert wie der Wurfzettel vom Pizza-Taxi:spinner: :spinner: .

Wenn man lesen könnte, würde auffallen, das das Fax keinen Adressaten aufweist. An welche Firma ging denn dieses ultimative Angebot?

So wie vom Lotto Faber "ein sensationelles Angeobt - nur für Sie!":lol: :lol:

Hoffe mal, Ihr habt schon betreutes Wohnen:cool: .
 
Das Fax ist so persönlich und schützenswert wie der Wurfzettel vom Pizza-Taxi:spinner: :spinner: .

Wenn man lesen könnte, würde auffallen, das das Fax keinen Adressaten aufweist. An welche Firma ging denn dieses ultimative Angebot?

So wie vom Lotto Faber "ein sensationelles Angeobt - nur für Sie!":lol: :lol:

Hoffe mal, Ihr habt schon betreutes Wohnen:cool: .


Man sollte es lassen, weil ausdrücklich nur für Perosnal und alle die Nicht zum Personal vom Stadler zählen haben diese Vergünstigungen nicht.

Kannst gerne mal bei Stadler anrufen, Telefon Nr steht ja drauf mal sehen was sie dir erzählen :D
 

knuddel.gif
:D

bierprost.gif
 
@Hammelhetzer:

Du willst es nicht schnallen, oder? Nur weil kein Adressat draufsteht ist es trotzdem nicht für alle. Das Fax ist ganz offensichtlich von Stadler an andere Geschäfte versand worden - und es ist das Personal dieser anderen Geschäfte gemeint.

Aber was erklär ich hier eigentlich noch - der geneigte Leser dieses Themas hat sicher schon bemerkt wie pfiffig Du bist und wird sich den Rest denken...
 
So, und wer sagt Mmachine jetzt endlich mal, dass die 5-Watt-Funzel im Wald - den er ja durchaus als Fahrgebiet erwähnt - zu dunkel ist?! Thread-Killing vom Feinsten...

Also: Die 5-Watt-Sigma ist genau so hell oder dunkel, wie eine durchschnittliche Steckleuchte für den Lenker (Sigma Cube, diverse Cateye etc.).

Reicht für die Stadt, abseits beleuchteter Wege wäre es mir zu duster.

Kauf die lieber die Evo X mit 10 Watt und auch gleich den Nipack-Akku. Ich habe das Set mit beiden Lampen, den Halterungen für Lenker und Helm sowie dem neuen Akku und natürlich dem Ladegerät bei einem ebay-Händler für 60,- Euro + Porto erstanden, dafür sollte man es nochmal bekommen.

Glaube mir, der Aufpreis ist gut investieres Geld. :daumen:
 
ist ein typisches massen-werbefax...
das bekommt wahrscheinlich jeder depp der sich irgendwann mal bei stadler für irgendwas angemeldet hat und denen dabei seinen gewerbenachweis oder sonstwas übermittelt hat..

solche 20% aktionen machen so buden ständig.
ich hatte oft so aktionen von karstadt, conrad elektronik, vobis, saturn, schauland usw...
einkaufen mit mitarbeiterrabatt.
angeblich immer nur für mitarbeiter und familienangehörige, arschabwischgehilfen oder leibeigene blabla...
hab´s an alle möglichen leute die mir symphatisch erschienen und an meine familie verteilt und karstadt & co haben mich nicht verklagt ;)

also, why not?

das interessiert die wahrscheinlich nichtmal wer da mit so nem zettel ankommt....
 
Dein Gesicht will ich sehen wenn zu Deiner nächsten Geburtstagsfeier 50.000 Leute kommen nur weil einer der ständig so'n Blödsinn macht die Einladung im Internet verteilt hat.

Wenn Stadler das lustig fände das der Zettel verteilt würde, dann hatten die das wohl drauf geschrieben, oder? Es steht aber nicht drauf!!! Es steht aber genau drauf für wen das gilt - nämlich das PERSONAL der angeschriebenen Firmen.

Und nur weil Du noch nicht verklagt wurdest ist also sowas ok?

Hallo? Software kopieren ist auch verboten und nicht erlaubt nur weil Du für Deine Raubkopien noch nicht verklagt wurdest.

Es geht absolut nicht darum ob man etwas tun kann ohne belangt zu werden sondern es geht darum unrechtmäßige Dinge zu lassen weil sie unrechtmäßig sind. Auch dann wenn es unbemerkt bleiben würde.

Wo zum Henker ist Eure Erziehung? Wenn einem von Euch das Rad geklaut wird ist das Geschrei groß - aber in der Firma Kopierpapier klauen ist ok - die haben ja genug davon und es merkt ja auch keiner - ausserdem könnten die das ja wegschließen wenn sie was dagegen hätten...

Es geht da ums Prinzip! Sowas ist nicht ok!
 
Zurück