Löcher in den Kettenstreben

Maxx Perfexx

Fahrradfahrer
Registriert
1. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hi,

ich habe heute an beiden Kettenstreben an der Stelle wo der Ständer montiert war zwei ca. 3 cm große Löcher gefunden. Es handelt sich um den Stahlrahmen meines Citybikes.

Was denkt ihr kann man damit noch fahren?
Hilft da schweißen?
Oder lieber alles neu?
 

Anhänge

  • IMAG0482.jpg
    IMAG0482.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 399
LOL :lol: Sei froh das dir das Ding noch nicht unterm Arsch weggebrochen ist. Ständer sind einfach Kacke. Manche Leute montieren sich die Dinger auch noch vorsätzlich.

Schweißen? Ein Fachmann könnte da vielleicht passende Rohrhälften drüberlegen und verschweißen. Aber das sollte dann schon ein Rahmenbauer sein mit passendem Material und Ausrüstung.
 
Sieht man nicht alle Tage. Wenn's was hochwertiges war bzw. Dir der Rahmen lieb und teuer ist, lohnt evtl. ne Reparatur beim Rahmenbauer, ansonsten entsorgen. Ist schon erstaunlich, dass Dir das Teil da noch nicht zusammengeklappt ist.
 
Ich würde den reparieren!

Selbst mit diesen Löchern könnte man mit Sicherheit noch 2-3 to an jede Strebe hängen!

Aber irgendwann rostet es halt nicht nur auf der Unterseite, sondern ringsum. Und dann ist es schlagartig zu spät.

Also entweder jetzt reparieren oder später mit dem Hintern auf dem Hinterrad sitzen.
;)
 
Aber wieso reißt man denn den Ständer vom Rad, ohne ihn vorher von der ESGE-Platte zu lösen. :D
So sieht das jedenfalls aus.

slang
 
Zurück
Oben Unten