Wer kennt noch den "Bike Spyder" ?

voteccer

auf ex!
Registriert
19. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
aachen, wa!
Es gab da mal ein ?deutsches? Leichtbauprojekt namens Bike Spyder. Ich komm drauf weil ja vor kurzem bei ebay ein ultimate titan/carbon lief. Dieser Rahmen war soweit ich mich erinnere die basis für dieses (auch jetzt noch) Traumbike. Hat noch jemand die bike-ausgabe mit dem Artikel darüber und postet ein paar bildchen und infos? Danke danke!:bier:
 
war nicht die gabel einen juchen mit titaniumschaft, heylight carbonstattelstütze, diese titankurbeln die so ähnlich heissen wie icq und mit handgenähten lenkergriffen joar war ein schönes gerät hat damal aber 16000 dm gekostet und wog 8,5 kg oder so

hmm schaltung war xc pro oder? also langsam würde ich den artikel auch wieder lesen ... wenn uns jmd helfen könnte wäre ich auch etwas glücklicher :p
 
Jemand im Forum hatte mal eins und hat es verkauft....

Gestern war ich an der Messe in Züri... da hab ich auch was gesehen was so einen Astronomischen Preis hat.

Ein Santana Titan Tandem... , mit Ultegra kostet dieser Stuhl 16000 Fränkli.

Da ist das 7,9kg schwere Stolz Stahl Hardtail mit Scheiben an der Starrgabel aus Stahl ein schnäppchen und garantiert ein Seltenes Objekt.
 
Original geschrieben von Lowrider
Jemand im Forum hatte mal eins und hat es verkauft....

Gestern war ich an der Messe in Züri... da hab ich auch was gesehen was so einen Astronomischen Preis hat.

Ein Santana Titan Tandem... , mit Ultegra kostet dieser Stuhl 16000 Fränkli.

Da ist das 7,9kg schwere Stolz Stahl Hardtail mit Scheiben an der Starrgabel aus Stahl ein schnäppchen und garantiert ein Seltenes Objekt.

Bekannter von mich hat ein 7kg project.. ist 6.88 geworden glaub ich... Basis diente das Seven Sola, von 1400 gram wobei die Seven dudes viele mühe machen mussten um es so leicht zu kriegen.. (:( Mein Epic wiegt 1440 bei 16.5")
 

Anhänge

  • seven7a1.jpg
    seven7a1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 459
Es kann noch leichter, aber das Ziel war um ein Renntaugliches MTB zu bauen das minestens 1 saison ohne Probleme halten wurde incl. touren ins Gebirge, z.B. Belgiën.

Der Typ hat sich vor 7 Jahre mal ein 8kg Project gehabt. Basis war eine AerMet 100 rahmen von Nevil Cork, aus denn US....
 

Anhänge

  • seven7b1.jpg
    seven7b1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 362
Probier's nochmal.
bike 4/93
Projekt von Ex-Entwicklungsvorstand von
BMW und Porsche Dr. U. Bez und Zweiradshop
Menzel in Weissach.
Rahmen von Specialized Kohle-Titan, reichlich
Kohle und Titanteile. 8367 Gramm leicht und
13000 DM schwer. War mal bei Menzel hab
das Teil leider nicht gesehen.
Menzel kann sicher Auskunft über den weiteren
Verlauf des Projektes geben.
Juchem Alugabel.

Gruß hulmi
 
hab mal bissl rumgestöbert hier + n foto vom bike würde mich auch interessieren ...selbst bei google findet man nix .. aber wer ist eigentlich dieser google ?

;o)
 
JA, war super. Hatte mal ein originales, Nummer 30 oder 31 oder irgendwas mit 3!

Hab es dann geschlachtet und in Einzelteilen verscherbelt.



... hab ich schon mitbekommen ... eigentlich schade drum aber ich kann dich schon verstehen, wenn man es loswerden will und sich für das komplettbike kein käufer findet ... ich finde es ist/war absolut zeitlos optisch wie technisch :daumen: ...
 
allein der braune Flite wäre mir einiges wert...

suche das Teil schon ewig, du hast den nicht noch zufällig rumliegen ?!

Gruss RR
 
Ja und damals gab es zu jedem Bike noch so ne tolle Mappe mit Hochglanzfoto, und am Steuerrohr eine gravierte Plakette mit grammgenauen Gewicht.
Das so ein Rad bei eb nicht weggeht ist klar, ich würd meins auch nicht verschenken. Der Gedanke das so ein selbsternannter Retrofan das Rad abstaubt für das man mal 13.500DM bezahlt hat, NÄÄ lieber bleibts im Keller.

Gruß

http://links.pictures.aol.com/pic/97d0yucpsMr4bBm2A5c5zzvAkuzKe9YjVZf0v4xQp5Fd3Ig=_l.jpg
 
Ich glaube ich habe damals für den ungefahrenen 49er aus der 30er Nummernserie 1800.- DM zzgl. Versand gezahlt, aber irgendwie konnte ich mich dann doch nicht so Recht damit anfreunden.

Die Plakette war wirklich am Steuerrohr? Ich hatte sie am Sitzrohr in Erinnerung. Egal, ist schon lange her.

Ich muss sagen, dass ich möglichn Interessenten eher zu einem original Specialized Rahmen raten würde und zu einem schönen zeitgemäßen Aufbau unter 10 kg mit sinnvollen Teilen.
 
Zurück
Oben Unten