Umrüsten auf Single Speed... Was braucht man und was kostets ???

Hallo Leute...

Ich habe evtl vor auf SS umzusteigen... Was gibt es für gute SS naben für haupsächlich Street... und ein bisschen Dirt...und was kosten die .... was braucht man dann noch für SS... und kommt man damit noch kleine Berge hoch.... wohen nämlich etwas höher als der Ort....

Hat es überhaupt Sinn ???? :confused:

also dann leude .... merci für die antworten...

have fun

hmmm wenn du geld sparen willst guck mal in meiner signatur wegen www.moshcore.com da findest du die ss kits für 25,90 die gehen auf jede nabe und schon hast du singlespeed für wenig geld und kannst sogar wieder umbauen auf schaltung

Geht doch noch billiger! Schau mal hier unter "Selfmade-->Singlespeed" nach. Hat mir heute auch geholfen!

brauchst nur n paar kassettenspacer findest in jedem radladen inner mülltonne:D

und ein ritzel aus ner kassette und das abschluss dingsda;)

Singlespeedbaukit.jpg
Singlespeed.jpg

Die beste Nabe für Dich (vertikale Ausfallenden): White Industries ENO Excentric Hub. Hier brauchste keinen Kettenspanner, da man die Nabe im Rahmen 7,5mm nach vorne und hinten verdrehen kann um die Kettenspannung einzustellen. Ist die professionellste Lösung wenn man vertikale Ausfaller hat.

Eccentric32new.jpg

Die Nabe kostet 125 €

Hier gibts Sie zu bestellen: http://www.wheels-world24.de/shop/index.html?naben_white_industries.htm

aurelio schrieb:
Die beste Nabe für Dich (vertikale Ausfallenden): White Industries ENO Excentric Hub. Hier brauchste keinen Kettenspanner, da man die Nabe im Rahmen 7,5mm nach vorne und hinten verdrehen kann um die Kettenspannung einzustellen. Ist die professionellste Lösung wenn man vertikale Ausfaller hat.

Eccentric32new.jpg

Die Nabe kostet 125 €

Hier gibts Sie zu bestellen: http://www.wheels-world24.de/shop/index.html?naben_white_industries.htm

Wow! :eek: Das ist mal 'ne gute Idee! Zwar für Scheibenbremser nur bedingt geeignet, aber trotzdem genial!

sers...

mal ne dümmliche frage... bei dem selbstbau von jibbing, hat man dann da auch siesen freilaufeffekt beim rückwärtsfahren ???... oder ist des dann einfach nur Single Speed, dass man hinten nur ein ritzel hat???

also dann merci für die antworten...

cya

volk0r@manual schrieb:
sers...

mal ne dümmliche frage... bei dem selbstbau von jibbing, hat man dann da auch siesen freilaufeffekt beim rückwärtsfahren ???... oder ist des dann einfach nur Single Speed, dass man hinten nur ein ritzel hat???

also dann merci für die antworten...

cya

denn freilaufeffekt der nabe hast du natürlich weiter!!

Kieferos schrieb:
denn freilaufeffekt der nabe hast du natürlich weiter!!
Stimmt, aber wenn du rückwärts "fährst" musst du natürlich immer noch mittreten! An der Nabe ändert sich ja nichts! Sie ist bloß anders bestückt.

ich finde die white nabe net so cool die idee ist geil keine frage aber erstens hält sie auch ???? und zweitens warum machen die net einfach ne cassettennabe wie beim bmx ist viel besser finde ich als son stinkendes freilaufritzel zu kaufen was andauernd kaputt geht

grafix schrieb:
ich finde die white nabe net so cool die idee ist geil keine frage aber erstens hält sie auch ???? und zweitens warum machen die net einfach ne cassettennabe wie beim bmx ist viel besser finde ich als son stinkendes freilaufritzel zu kaufen was andauernd kaputt geht

Die White ist sicherlich so stabil wie die normale ENO also durchsaus durchs moshen kaputt zu bekommen ;)

Nörgel nicht rum :p

Für CC Singlespeeder gibt es das sogar ;)

dt%20240s%20ss%20r%20135%20c%20l%20disc%20hub.jpg

mit CL Aufnahme

Ich habe die White ENO Excentric noch nicht sooo lange, aber schon nen paar HangUps und andere Quälereien veranstaltet... also hält Sie bis jetzt...

Sicher wäre ne SS Kasettennabe besser, aber bis auf die ChrisKing gibts ja noch keine, oder ? Mein 2 Wochen alter 10€ ACS Freilauf knackt auch schon fröhlich rum, Abhilfe kann hier wohl nur der White ENO Freilauf (am besten noch aus Titan) schaffen...

Zurück