25,4 Riser mit 12° Kröpfung und nach oben gewinkelten Lenkerenden??

Hallo in die Runde,

gibt es außer Syntace, SQlab und Humpert XtasY noch weitere Lenker mit mindestens 12 Grad backsweep?

mir geht es um die Bauhöhe ab 50mm in Kombination mit leicht nach oben gewinkelten Lenker-Enden wie bei Syntace.

Spacer sowie das VRO-System kommen nicht infrage. eventuell würde ich auf 31,8 wechseln sofern es einen geeigneten Lenker gäbe.

Syntace VECTOR DOWNHILL 7075
33mm Höhe/12°

SQlab 316 MTB
30mm Höhe/16°

XtasY 30/50/70 mm Höhe (jedoch horizontale Lenkerenden in der aktuellen Serie)/12°

vielleicht weiß auch jemand ob man die vorangehenden Xtasy-Modelle noch irgendwo bestellen kann – bei Humpert sind sie nicht mehr verfügbar.

Danke im voraus

Hi, sind leider nur 9° Backsweep, dafür 25,4 mm und 50 mm Rise sowie 5° Upsweep: NC-17 DH Pro

Edit: Als S-Pro auch 10°.

PS: Schau mal bei Karstadt Sport nach "alten" X-Tasy Teilen, im Laden könnte noch was liegen. Wenn es Dir sehr wichtig ist kann ich mal bei uns in KA schauen.

Zuletzt bearbeitet:
die Salsa-Lenker haben leider durchweg max. 10°

9°-Riser bin ich früher gefahren, passen aber nicht zu meiner Handgelenksstellung und mit Ergons o. ä. um dies auszugleichen kann ich mich nicht anfreunden da ich Twister fahre und überdies eher kleine Hände habe. der Unterschied zu 10° ist so kaum spürbar.

momentan fahre ich einen Xtasy 70mm auf 12° der neuen Serie

http://www.humpert.com/de/bikeparts...13&einsatzbereich=31&produkt=206&artikel=1035

perfekt wäre das Vorgängermodell mit nach oben gezogenen Enden in 50 oder 70 mm in der 2014 Variante (weil ca. 70 gramm leichter gegenüber 6061 und steifer) um den Druck auf den Handballen zu verringern. und außerdem siehts geiler aus :love:

@bobons: wenn Du mal gucken könntest wäre das großartig!

also, ich jage den früheren Lenkern hinterher. Und wenn ich sie finde kauf ich mir beide ;)

Hi, ich war heute mal im Karstadt und habe leider schlechte Nachrichten: Es gibt einen 50 mm hohen X-Tasy Lenker, die Enden scheinen auch etwas nach oben zu zeigen (wahrscheinlich 5°), aber der Backsweep liegt bei nur 10°!
Das steht auf dem Lenker drauf (direkt bedruckt, also kann es kein falsches Preisschild sein). Breite ist 625 mm.
Die 30 mm-Version gibt es auch, aber da zeigen die Enden nach unten statt nach oben, ich glaube der war entgegen dem Preisschild nicht von X-Tasy.

Musst Du wohl weitersuchen...

ja, aus unerfindlichen Gründen ist es der einzige aus dieser Reihe mit 10° – aber Danke für Deine Mühe ,-)

die Ergos sind wunderbar, aber leider nur 30 mm hoch

grundsätzlich finde ich Riser die horizontale Enden haben unnötig, es bräuchte stattdessen ja nur einen steilen Vorbau. nur die hochwertigen & stylischen (und kurzen) gibt es nicht mit 15° oder mehr. oder besser gesagt nicht mehr ...

Irrtümer, Featuritis und Co.

natürlich: der Humpert Ergo ist perfekt für mich, zumal die längste Variante auch mehr Höhe als die pauschal angegebenen 30 mm hat – bei 16°

vielen vielen Dank Herr Schwall ,-)

Zurück
Oben Unten