Meran, Ultental

Hallo

gemeinsam mit meiner Familie gehe ich Ende August 2 Wochen in diese Gegend in den Sommerurlaub. Kennt jemand in der Gegend einfachere Tagestouren die mit Kinder machbar sind? Wir wohnen oberhalb von Lana am Beginn des Ultentals. Anfahrt mit dem Auto zum Tourstart ist kein Problem.

Gruß

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Fun-Bike-Führern des bikearena-Verlages gemacht. Für die Region Ultental/Lana/Meran wären das die Nummern 15 und 16.

Solltest Du Dir mal anschauen - hier

Danke für die Info

In der Übersicht ist wenig Information über den Führer.

Wieviel Touren sind normalerweise in diesen beschrieben und welchen Schwierigkeitsgrad haben diese.

Wie bereits erwähnt suche ich Familienfreundliche Touren für Kinder um die 10 Jahren.

Hallo,
ich habe die Nr. 15 des beschriebenen Führers. 10 Touren sind da beschrieben. Die einzelnen Karten mit Höhenprofil und Beschreibung haben ein gutes Format zum Mitnehmen. Die Touren sind zwischen 20 und 30 km lang. Höhenmeter zwischen 450hm und 1350 hm. Wir sind fast alle Touren gefahren und die Beschreibung ist echt gut. Inwiefern die Touren für Kinder geeignet sind, kann ich schlecht beurteilen.
Gruß

Habe mir jetzt den Führer jetzt bestellt. Werde mit diesem und der Karte sicherlich ein paar interessante Touren mit meiner Familie machen können.

Zurück