Bikeshops Bewertung

Nakamur

Mountainbiker
Registriert
10. April 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo, würd mich mal interessieren wo Ihr so einkauft...
(Bewertung von Shops wie in anderen Lokal-Foren)

Ich kann empfehlen:

Radsport Fuchs St. Wendel
Mac Bikes Marpingen

Mittlerweile etwas entäuscht bin ich von
Kunibert Bock St. Wendel.

Bye Nakamur
 
Hi Nakamur,

Meine 1. Wahl ist:

Rad + Sport Fuchs in WND

bekomme eigentlich alles von da, selbst mein Organic.

Hab mir auch schon Sachen nach down under schicken lassen!

Und der neue Junge in der Werkstatt ist ein echter Profi.

See you,

AUSSIE

p.s. Die EM am Sonntag war doch echt klasse, war noch pünktlich zuhause und mittags dann mit der ganzen family an der Strecke, selbst meine kids fanden's cool, besonders die Ratschen zum Anfeuern:D
 
Mein Kinesis "Eigenbau" ist von Strässer in Lebach. Gute Beratung, günstige Preise und absoluter Top-Mechaniker in der Werkstatt. Kompetente Leute mit denen man reden kann!
Mein neues Cube ams pro (ebenfalls komplett XT) kommt von Scheid in Thalexweiler. Netter Typ, Preis war OK (aber auch eben nicht mehr - doch was will man tun bei Liebe auf den ersten Ritt?!!) und Kompetenz wird vermutet, muß sich aber noch beweisen.
 
Strässer Velosport in Lebach kann ich auch (fast) uneingeschränkt empfehlen. Superkompetent (vor allem der Mechaniker) und kann fast alles besorgen, was nicht eh auf lager ist.
Einzigster Haken: wenn viel Betrieb ist muss man auch schonmal 2-3Stunden einkalkulieren für ein kleinteil :D . Auf bestellungen muss man auch manchmal mehrmals hinweisen, da der gute herr strässer das ganze ja nur nebenbei macht und ganz gerne mal was vergisst. Termine einhalten fällt ihm auch schwer, nichtsdestotrotz hatte ich mein Bergwerk innerhalb von 2 Wochen!

Der Händler genießt auf jeden Fall mein uneingeschränktes Vertrauen!
der Mechaniker hat sogar auf Anhieb meine Julie am neubike absolut schleiffrei montiert, und das mag schon was heißen!

MFG
Chris
 
Hi,
also ich finde in Saarbrücken Zweirad Kiel als sehr gut!
Obgleich ich die Werkstatt nicht genau bewerten kann, da ich viele Sachen selbst repariere - aber was Rock Shox, Kulanz und Bestellung von Edelteilen angeht ist er ungeschlagen!!!! Vor allem ist der in der Lage ähnliche Preise wie im Internet anzubieten!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :bier:

Radhaus am Rathaus hat wohl viel Kompetenz, ist aber extrem teuer, Beinahme: "Apotheke" :mad:

Bei speziellen Reparaturen kann man sich ruhig auch an den Radladen im Nauwieser Viertel wenden! Die haben auch eine sehr gute Beratung!!!!!!!
Erhebliche Kompetenz auch bei Kinderanhängern und "normalo Rädern"! :daumen:

In Homburg kann ich als Laden Sport H2 nur weiterempfehlen, wobei ich hier auch keine Bewertung der Werkstatt abgeben kann.
Auf jeden Fall kann man mit dem Inhaber reden und der besorgt auch so ziemlich alles! :daumen:
 
Moin,

schliesse mich steppi und chris an:

Velosport Strässer in Lebach !
Okay, du brauchst sehr viel Zeit, aber gut Ding will Weile haben ;)

greetZ
CarloZ
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit 2Rad Kiel in Saarbrücken gemacht.
Super Service, sehr faire Preise und sehr schnelle Lieferung wenn mal etwas bestellt werden muß.
Zur Werkstatt: Bisher habe ich dort mal einen LRS zentrieren lassen. Arbeit sehr gut und Preis sehr gut. In Zweibrücken nimmt man für dieselbe Arbeit den doppelten Lohn.
Ansonst kaufe ich noch bei Radhaus am Rathaus und bei Stadtrad in Homburg, weil ich dort meine speziellen Giant-Ersatzteile bekomme.

mfG
Chris
 
Tach!
Hab mein bike und einige Teile bei
Bikerspoint
in Limbach-Kirkel
gekauft.
Mit der Werkstat bzw. Mechaniker (Klaus) bin ich mehr als zufrieden..der kriegt echt fast alles hin und ist noch sehr nett...
 
also ich kann die begeisterung für den kiel nit teilen. der typ der mich dort ein paar mal bedient hat labert nur müll und die werkstatt ist meiner erfahrung nach unfähig. radhaus am rathaus find ich da schon besser, allerdings ist der mechaniker freerider und über leichtbau brauch man mit dem gar nicht reden.
der mechaniker beim bikers point ist meiner erfahrung nach sehr fähig, da schließ ich mich den anderen an.
allerdings war ich schon ewig nicht mehr in bikeshops um mir mehr als bremsgummis oder so zu kaufen, und am bike mach ich sowieso alles selbst. und als mein eigener mechaniker brauch ich mich vor allem nicht an öffnungszeiten halten und kann auch mal nachts n laufradsatz einspeichen
:D
 
Bikerspoint ist mE auch nicht sooo toll....war schon lange nicht mehr da, habe aber mein Rad von dort. Immer wenn ich mit meinem Rad da war/es habe inspizieren lassen ist mir auffem Rückweg die Kette um die Ohren geflogen....
Ist zwar nix weltbewegendes und ich kann auch nciht beurteilen, wie er mit größeren Komplikationen zurechtkommt, aber störend und bei den nicht allzu niedrigen Preisen nicht angebracht ist es allemal.

Für Reparaturen, Teile bestellen, fachsimpeln:
Sport H2 in der Birkensiedlung in Homburg. Muss man aber erstmal finden ;)
Mfg,
Moritz
 
wo ist denn der Kiel in Saarbrücken?

Ich war bis jetzt eigentlich immer bei Radsport Mann (quasi schräg gegenüber vom Radhaus) und eigentlich auch immer ganz zufrieden.

Und noch eine Frage; hat jemand eine Ahnung, wo der Fahrrad Regitz abgeblieben in St.IGB ist? In den ehemaligen Geschäftsräumen hat Tape-O-Mania ja jetzt die AB18-Filme stehen... :eek:
 
Woods schrieb:
wo ist denn der Kiel in Saarbrücken?

Ich war bis jetzt eigentlich immer bei Radsport Mann (quasi schräg gegenüber vom Radhaus) und eigentlich auch immer ganz zufrieden.

Und noch eine Frage; hat jemand eine Ahnung, wo der Fahrrad Regitz abgeblieben in St.IGB ist? In den ehemaligen Geschäftsräumen hat Tape-O-Mania ja jetzt die AB18-Filme stehen... :eek:

Hi,

Kiel ist in der Eisenbahnstraße 41 - 43, Regitz ist pleite, meiner Meinung nach auch besser so.

Grüße.
 
hi

bike hab ich beim radhaus am rathaus gekooft. Leider is mir der Laden zu gross. Werkstatt is oft bis zu 1-2 wochen ausgebucht etc, abba gut und nett. Total Normal in IGB find ich auch gut.

gruss Sepp
 
Meine aktuelle Erfahrung mit Bikerspoint, der "nette Herr" wollte mir am Freitag für eine XT Kette 33 Euro abnehmen :spinner: , bin dann weiter zu meinem Lieblingshändler Sport H2 in Homburg, der ist echt top :daumen:
Total Normal in IGB baut auch immer mehr ab, verkauft keine Nietstifte, weil er die vernietung seinen Kunden nicht zutraut, Latexschläuche findet er schlecht und führt sie deshalb erst gar nicht und im allgemeinen herrscht dort viel Halbwissen... früher waren die besser, schade.

Grüße.
 
Hab mein Bike bei Radhaus am Rathaus gekauft, trotz ursprünglicher Vorurteile. Beratung und Werkstatt kann ich absolut empfehlen. Auch der Austausch von einzelnen Komponenten ist möglich. Der Preis der Serienteile wird verrechnet.
Preismäßig liegt alles im normalen Rahmen.
 
chantre72 schrieb:
Hab mein Bike bei Radhaus am Rathaus gekauft, trotz ursprünglicher Vorurteile. Beratung und Werkstatt kann ich absolut empfehlen. Auch der Austausch von einzelnen Komponenten ist möglich. Der Preis der Serienteile wird verrechnet.
Preismäßig liegt alles im normalen Rahmen.

Beim Bikekauf mag es sein, dass Preismäßig alles im normalen Rahmen liegt, aber nicht wenn du später mal Ersatzteile brauchst > XT Kassette 95 Euro oder gar ne neue Federgabel > SID SL Mod. 2002 Sonderpreis!!! 750 Euro :eek:

Grüße.
 
Einheimischer schrieb:
Beim Bikekauf mag es sein, dass Preismäßig alles im normalen Rahmen liegt, aber nicht wenn du später mal Ersatzteile brauchst > XT Kassette 95 Euro oder gar ne neue Federgabel > SID SL Mod. 2002 Sonderpreis!!! 750 Euro :eek:

Grüße.

jepp. und mal eben nen neuen ersatzschlauch vor ner längeren tour werde ich mir dort wohl auch nicht mehr kaufen.
 
So nu muss mal der Fuzza was zu dem Thema sagen.

Ihr macht einen Händler schlecht, der euch keine Sachen verkaufen will von denen er nix hält und vielleicht auch Recht hat oder

über Läden, die angeblich zu teuer sind. Aber ne anständige Beratung wollt ihr dort haben. Dann müsst ihr im Netz bestellen wo man nur ne Mail als Antwort bekommt und nicht mal eine freundliche Antwort oder wo mal was für nix dran gemacht wird.

Ich will euch nicht zu nahe treten oder euch sagen das diese Diskusion falsch, nur ich denke, dass man über das einzelne Kaufverhalten und seine eigenen Wünsche beim Einkaufen diskutieren kann.

Jeder legt auf andere Sachen mehr Wert und ist bereit dies zu zahlen.
 
Fuzza schrieb:
So nu muss mal der Fuzza was zu dem Thema sagen.

Ihr macht einen Händler schlecht, der euch keine Sachen verkaufen will von denen er nix hält und vielleicht auch Recht hat oder

über Läden, die angeblich zu teuer sind. Aber ne anständige Beratung wollt ihr dort haben. Dann müsst ihr im Netz bestellen wo man nur ne Mail als Antwort bekommt und nicht mal eine freundliche Antwort oder wo mal was für nix dran gemacht wird.

Ich will euch nicht zu nahe treten oder euch sagen das diese Diskusion falsch, nur ich denke, dass man über das einzelne Kaufverhalten und seine eigenen Wünsche beim Einkaufen diskutieren kann.

Jeder legt auf andere Sachen mehr Wert und ist bereit dies zu zahlen.



GENAAAAAAAAUUUUUUUU FUZZAAAAAA!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:


schlüpf ;)
 
Fuzza schrieb:
So nu muss mal der Fuzza was zu dem Thema sagen.

Ihr macht einen Händler schlecht, der euch keine Sachen verkaufen will von denen er nix hält und vielleicht auch Recht hat oder

über Läden, die angeblich zu teuer sind. Aber ne anständige Beratung wollt ihr dort haben. Dann müsst ihr im Netz bestellen wo man nur ne Mail als Antwort bekommt und nicht mal eine freundliche Antwort oder wo mal was für nix dran gemacht wird.

Ich will euch nicht zu nahe treten oder euch sagen das diese Diskusion falsch, nur ich denke, dass man über das einzelne Kaufverhalten und seine eigenen Wünsche beim Einkaufen diskutieren kann.

Jeder legt auf andere Sachen mehr Wert und ist bereit dies zu zahlen.

Lieber Fuzza, du kündigst zwar groß an, dass Du was zu dem Thema sagen musst, nur leider versteht dass (ausser apollo) kein Mensch :confused:
Das ich und andere negative Erfahrungen in den lokalen Bikeshops gemacht haben, zeigt doch, dass wir eben nicht (nur) in Onlineshops bestellen und sehr wohl den Service den nur ein Fachhändler bieten kann, in Anspruch nehmen wollen, dieser ist jedoch schlicht und ergreifend bei einigen nicht vorhanden. Dieser Thread dient nun dazu diese und andere Schwächen aufzudecken, aber auch positive Erfahrungen weiter zu geben, von "schlecht machen" kann also keine Rede sein und das jeder andere Priroritäten hinsichtlich seiner Händlerwahl setzt ist klar, doch sollte, wie ich finde ein "gesundes" Preis/Leistungsverhältniss bei jedem gegeben sein.

Grüße.
 
Grundsätzlich ist dies ein Forum, wo man(n)/frau Meinungen AUSTAUSCHEN und keine Hetze gegen irgendwelche Läden betreiben !
Ist doch immer das selbe. Mit Kritik kann (sollte) man umgehen (können) !

So, das musste nun raus :)

Achja @Einheimischer: Full Ack!
 
dubbel schrieb:
wie lautet die gängige lehrmeinung zu schulz u. schade in der vorstadtstr.?


Kaufen kann man dort nix, die Beratung im vorderen Teil ist ein Katastrophe. Wollen jedem ihre komischen NIKISCHI oder was andrehen. Aber mit der Werkstatt war ich SEHR zufrieden! Echt freundlich und kompetent. :D

Gruß

Olli
 
öh, was würdet ihr denn von einer völlig urteilsfreien Adressensammlung der hiesigen Shops halten?
Oder darf man das hier nicht?
 
Zurück
Oben Unten