Kryptonite Schlösser: auch in Deutschland kostenlose Umtauschaktion

KRYPTONITE bietet kostenloses Update für Rundschlüssel-Schlösser an!
Ausgelöst durch die jüngsten Berichte im Internet über „einfaches“ Öffnen von Rundschlüssel-Schlössern bietet Kryptonite ein kostenloses Upgrade-Programm für alle Krypt

→ Den vollständigen Artikel "Kryptonite Schlösser: auch in Deutschland kostenlose Umtauschaktion" im Newsbereich lesen

moin,

für die teilnahme an der kryptonite-aktion spielen kaufort und zeitpunkt keine rolle - einzige bedingung ist die registrierung.

@bang: normalerweise gibt es infos zu kryptonite unter www.grofa.com, aber diese aktion läuft direkt mit usa, also ohne uns als importeur.

gruß
thomas!

Grofa-Service schrieb:
moin,

für die teilnahme an der kryptonite-aktion spielen kaufort und zeitpunkt keine rolle - einzige bedingung ist die registrierung.

@bang: normalerweise gibt es infos zu kryptonite unter www.grofa.com, aber diese aktion läuft direkt mit usa, also ohne uns als importeur.

gruß
thomas!

Wer holt dann das Schloß ab, wie lange dauert das Upgrade und bekomme ich für den Übergang ein anderes Schloß, denn sonst könnte man in dem Zeitraum gar nicht mehr umherfahren???
Gruß Bene

Mjöllnir schrieb:
Und wenn ich mich nicht regestriert habe was dann?

Hab ich dann Pech gehabt? Des kanns ja auch net sein!
moin,

nicht ganz - es hat nichts mit der normalen registrierung zu tun, sondern nur für diese aktion. also raus auf die seite, namen, adresse und schloßtyp eintragen (schlüsselnummer brauchst du allerdings) und abschicken.

dann wird die kryptonite/ups einen termin mitteilen, an dem sie das schloss abholen.
@beenert: da es eine weltweite aktion ist wird das sicherlich ein paar tage dauern - aber man kann es auch so sehen: andere schlosshersteller, die auch mit rundschlössern arbeiten lassen ihre nutzer im regen stehe (unter dem motto: pech gehabt!).

gruß
thomas!

moin,

ja daraum dürfte es hinauslaufen - je nach schlosstyp wird komplett getauscht oder "nur" der crossbar - auf jeden fall ist das thema rundschlüssel nach dieser aktion bei kryptonite-schlössern kein thema mehr...!

gruß

Ich werds, dann mal die Woche versuchen.

Was was mich bei dem Post irritiert, ist:
Das abgebildete Schloss ist kein Rundschlüsselschloss - oder sehe ich dass Falsch?

Gruß Max

Neuheiten von Kryptonite. Heute ist bei mir diese Mail eingegangen.

Dear Kryptonite Lock Exchange Participant,

Thank you for registering for the Kryptonite Lock Exchange Program,
and thank you for your patience as you've been waiting to hear more news.
We wanted to give you an update on our progress.

We have begun sending UPS call-tags to participants for their use in
returning their Kryptonite tubular cylinder locks,
and we are preparing to send their replacement locks to them.
This is being done on a first-registered, first-served basis.
If you've not yet received a call tag from us, you should be receiving one soon.

We apologize for any inconvenience this situation may have created.
Please know that we are working diligently to
complete the lock exchange as quickly as possible.

Sincerely,
Team Kryptonite Customer Service

Ist ja gewusst dass das ganze Prozess längerer dauern wird. Finde ich gut, dass wenigstens eine Info seitens der Firma kommt damit man weiss, dass man nicht vergessen wurde. :daumen:

Grüsse,

Christian

Ist ja super das die Schlösser jetzt umgetauscht werden!
Ich hatte bis vorca. 14 Tagen noch so eine Kette (New York Chain) mit Rundschlüssel.
Ist aber geklaut worden mit zwei Fahrrädern:
Ein 24" Streetbike und ein Cruiser!

Die Umtauschaktion scheint also sinn zu machen und ich kann nur jedem empfehlen, schnellstmöglich daran teilzunehmen!

Schönen Gruß, der Alex.

alex.rabanus schrieb:
Ist ja super das die Schlösser jetzt umgetauscht werden!
Ich hatte bis vorca. 14 Tagen noch so eine Kette (New York Chain) mit Rundschlüssel.
Ist aber geklaut worden mit zwei Fahrrädern:
Ein 24" Streetbike und ein Cruiser!

Die Umtauschaktion scheint also sinn zu machen und ich kann nur jedem empfehlen, schnellstmöglich daran teilzunehmen!

Schönen Gruß, der Alex.
Tja, genau wegen sowas habe ich meine beiden New-York U-Bügel Schlösser nicht mehr an meinem Alltagsrad im Einsatz, eines schützt gerade mal noch mein Winterrad im Keller.
Deshalb habe ich jetzt sicher schon 1 oder 2 Jahre das xplus von ABUS mit ganz guten Schlüsseln (komischerweise sehen die Schlüssel vom Aldischloß für ~ 2,50 ganz ähnlich aus).

Bin mal gespannt was die tauschen, am besten wäre ja das ganze Schloß nicht nur den Teil mit der Schließtechnik drin.
Denn evtl haben sich die Bügelabstände beim New-York Bügelschloß geändert - sind bei mir noch recht schmal.

Hatte schonmal Probleme mit einem Schlüssel, der ging nicht mehr rein, erst als ich die kleinen Nase bei der benachbarten Tankstelle abgefeilt hatte konnte ich mein Rad wieder mitnehmen - war immerhin in Frankfurt, da muss man schon Angst um die Teile am Rad haben.
Vielleicht hatte sich das innere runde Teil des Schliesszylinders verstellt oder es hatte jemand fremdes was dran gedreht.

Muss man eigentlich alle Schlüssel zur Tauschaktion parat haben ?

moin,

für das upgrade wird der schlüssel ebenfalls benötigt. durch die angabe des schlosstyps kann kryptonite den passenden cross-bar bereit halten.

selbstverständlich wird nicht nur die schließtechnik, sondern der gesamte querbügel ausgetauscht. bei kabelschlössern wird natürlich das ganze schloss ausgetauscht.

den "freieinsender" verschickt kryptonite übrigens erst dann, wenn auch das entsprechende teil für das individuell registrierte schloss vorrätig ist, so daß das schloss zum upgrade dann nur "kurz" unterwegs ist.

gruß
thomas!

ich lese hier gerade mit schrecken diese nachrichten

und wollte mich gleich regestrieren lassen habe 2 der besagten schlösser

aber irgendwie geht die seite von Kryptonite nicht und der link bei www.grofa.com auch nicht.
also wo kann man sich nun regestrieren lassen

danke für die hilfe und mfg mlbernd

nein,
ich meine nicht, dass er gar nicht geht sondern die seite funktioniert nicht
sobald du auf dieser seite auf enter klickst kommt "diese seite kann nicht angezeigt werden........."

moin,

es handelt sich dabei aber nur um ein kurzfristiges problem. da die seite via usa organisert wird kommt halt auch noch zeitverschiebung hinzu.

danach funktionieren seite und link wieder problemlos und die aktion läuft selbstverständlich weiter.

gruß
thomas!

Grofa-Service schrieb:
es handelt sich dabei aber nur um ein kurzfristiges problem. da die seite via usa organisert wird kommt halt auch noch zeitverschiebung hinzu.

danach funktionieren seite und link wieder problemlos und die aktion läuft selbstverständlich weiter.
wie lang dauert "kurzfristig" denn noch?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Beitrag und den Link zu Kryptonite :daumen: ,
habe mich gerade registriert und mir wurde so richtig warm ums Herz, als ich an mein Kryptonite-Bremsscheiben-Schloss meiner Suzuki denke...ist ja auch eins von den betroffenen Modellen, nicht nur mein U-Bügelschloss vom MTB :rolleyes:

Na, da bin ich aber mal gespannt und gleichzeitig froh, dass meine Zweiräder noch da sind.

Zurück