Ich will ja keine Werbung machen, aber wer das erste Mal CreaVitargo von BMS ausprobiert hat sieht die Wirkung von Creatin etwas anders.
Hier ist der Kraftzuwachs schon deutlicher spürbar als beim Verzehr von Kapseln oder sinnlosen Tabletten mit Traubensaft.
Fakt ist, dass sich ein Großteil der Creatinkonsumenten nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben und es somit falsch einnehmen. Das Pulver zu nehmen ist die eine Sache, sich dann aber mal mind. 6 Wochen zusammenzureißen, richtig trainieren und die erhöhte Proteinsynthese zu befriedigen die andere.
Der Sinn einer derartigen Kur kann auf verschiedene Art und Weisen ausgelegt werden. Viele bezeichnen eine Crea Kur als Zellvoluminisierungskur und was da passiert wurde schon gesagt.
Andere nutzen das Zeug in Richtung Kraft-/Ausdauersteigerung wozu es im Radsport sehr gut angewendet werden kann. Ich kenne viele Rennrad- oder Bahnradfahrer, die vom Creatin überzeugt sind.
Der Grund dafür ist auch einfach. Eine Creatinkur liefert enorme Phosphatreste, die es dann dem Körper ermöglichen noch mehr ATP aus ADP zu gewinnen. Die Folge --> mehr Power, bei richtiger Anwendung!
Leider muss man auch dazu sagen, dass es Nonresponder gibt, also Menschen, die auf Creatin gar net reagieren.
Die enormen Blähungen oder Durchfall kommen meist nur bei der 1. Kur vor und auch nur dann, wenn man nicht genug trinkt!
Matze