Creatin, ja oder nein?

Registriert
20. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern ^^
Hi Leute,

könnt ihr mir bitte mal erklären, was Creatin genau ist, ob es legal ist und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Da ich neben dem biken auch noch etwas Krafttraining mache, steh ich vor der Entscheidung, Creatin auch auszuprobieren um schneller Muskeln aufzubauen.

Ciao
Peter
 
Original geschrieben von Redman
...Da ich neben dem biken auch noch etwas Krafttraining mache, steh ich vor der Entscheidung, Creatin auch auszuprobieren um schneller Muskeln aufzubauen.

grob vereinfacht:
für muskelaufbau wird dir Kreatin nichts nutzen.
 
Hallo,

Kreatin auf dem Papier:
Spürbare Gewichtszunahme und spürbare zunahme der Muskelkraft durch u.a. Wassereinlagerung in (und nicht zwischen) den Muskelzellen. Durch deren Volumenausdehnung bringen sie mehr Power.

Kreatin in der Praxis, bei einem befreundeten Bodybuilder:
Spürbare Gewichtszunahme, denn Wasser wiegt...
Enorm erhöhter Wasserkonsum notwendig - 5 bis 6 Liter am Tag !
Enorm zunehmende Krampfanfälligkeit am ganzen Körper - vorallem beim Biken, wenn man mit dem vielen Trinken nicht mehr hinterherkommt.
Koffein fällt ganz flach, ansonsten nehmen die Krämpfe noch zu.

Alles in allem also keine wirklich empfehlenswerte Version des legalen Dopings für Biker. Versuchs mal lieber mit mehr Training und dem guten alten Schwarzenegger Motto "No Pain No Gain" :hüpf:
 
Meiner Meinung nach bringt es beim biken nichts! :heul:

Das einzigste was ich festgestellt habe ist, das man pervers furzen muss/kann/soll (?).

Ob einem das bei diesem Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich gebe jedenfalls mein Geld für andere Dinge aus und habe auch Spass beim Biken :hüpf:
 
Naja meine Vorredner haben ja schon alles gesagt.Fürs biken bringt Dirs nichts! basta. Für Kraftsport eigentlich auch nicht. Du nimmst zwar zu aber fast nur Wasser und siehst dadurch aufgeblät aus. Ein kleiner Kraftzuwachs ist zwar bei erstmaliger Kur schon zu spüren aber der hält sich in Grenzen, zudem mußte auf Cola Kaffee schwarzen Tee etc verzichten (keinerlei Koffein sonst verfliegt die die klitzekleine Wirkung). Kannst Dir das Geld also sparen.
 
Ich will ja keine Werbung machen, aber wer das erste Mal CreaVitargo von BMS ausprobiert hat sieht die Wirkung von Creatin etwas anders.
Hier ist der Kraftzuwachs schon deutlicher spürbar als beim Verzehr von Kapseln oder sinnlosen Tabletten mit Traubensaft.
Fakt ist, dass sich ein Großteil der Creatinkonsumenten nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben und es somit falsch einnehmen. Das Pulver zu nehmen ist die eine Sache, sich dann aber mal mind. 6 Wochen zusammenzureißen, richtig trainieren und die erhöhte Proteinsynthese zu befriedigen die andere.
Der Sinn einer derartigen Kur kann auf verschiedene Art und Weisen ausgelegt werden. Viele bezeichnen eine Crea Kur als Zellvoluminisierungskur und was da passiert wurde schon gesagt.
Andere nutzen das Zeug in Richtung Kraft-/Ausdauersteigerung wozu es im Radsport sehr gut angewendet werden kann. Ich kenne viele Rennrad- oder Bahnradfahrer, die vom Creatin überzeugt sind.
Der Grund dafür ist auch einfach. Eine Creatinkur liefert enorme Phosphatreste, die es dann dem Körper ermöglichen noch mehr ATP aus ADP zu gewinnen. Die Folge --> mehr Power, bei richtiger Anwendung!
Leider muss man auch dazu sagen, dass es Nonresponder gibt, also Menschen, die auf Creatin gar net reagieren.
Die enormen Blähungen oder Durchfall kommen meist nur bei der 1. Kur vor und auch nur dann, wenn man nicht genug trinkt!

Matze
 
Zurück