Aus für Black Forest Ultra Bike Marathon

Registriert
6. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Es wurde zwar schon im Thread "Ultra Bike Marathon Kirchzarten" erwähnt, aber für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, der 16. Ultra Bike Marathon wird trotz Rekordteilnehmerzahl wohl vorerst einmal der letzte gewesen sein. Weitere Informationen unter:

http://www.badische-zeitung.de/kirc...ritik-nicht-nur-an-der-politik--73244001.html

http://www.regiotrends.de/de/sport/...-des-organisationskomitees-tritt-zurueck.html

Für die MTB-Fahrer hier in der Region wird es zunehmend ungemütlich, die ohnehin schon minimale Toleranz, Akzeptanz und Wertschätzung gegenüber dem MTB-Sport im Schwarzwald tendiert ja mittlerweile gegen Null. Vielleicht sollten sich die Moutainbiker mal stärker formieren, eine Art eigene Interessengemeinschaft bilden, die Lobby- und Aufklärungsarbeit betreibt und dem Sport damit ein Gesicht verleiht? Oder gibt es sogar schon solch eine Gruppe, in der man tätig werden könnte, mir stinkt das nämlich langsam echt zum Himmel mit den ganzen Beschränkungen und Verboten, die ja tendenziell eher zu- als abnehmen.
mad.gif
Eine Demo durch Kirchzarten pro MTB, pro Trainingsstrecken, überhaupt gegen die 2m-Regelung im Allgemeinen und pro legalen Singletrails wär doch auch mal längst überfällig, oder?? Liebe Mountainbiker, ich glaube es ist an der Zeit mal etwas Eigeninitiative für die Zukunft unseres Sportes hier im Südschwarzwald zu ergreifen, um der allgegenwärtigen und mächtigen Rentner- und Wanderfraktion in den Gemeinden, dem Tourismusverband und der Politik mal würdig entgegentreten zu können und vielleicht mal irgendwann aus der Illegalität unseres Tuns (ich sag nur Singletrails fernab der 2m-Regelung) ausbrechen zu können!
 
Deinen Ärger kann ich verstehen. Hoffnung habe ich wenig.

Fahr in die Pfalz oder die Vogesen. Dort sind wir (noch) willkommen.
 
Ich verstehe es nicht ganz.
Vorab: Natürlich finde ich es sehr schade/traurig wenn der UBM nicht fortgesetzt wird. Auch finde ich das Ergebnis des Bürgerentscheids nicht gut.
Aber wenn dieser - als die demokratischste Möglichkeit die wir haben - gegen den Marthon entscheidet., wie kann dann ein Gemeinerat/Bürgermeister für eine Fortsetzung plädieren ?
Das ist m.E. ein NoGo.

Kirchzarten lebt halt von den reichen Freiburgern, die dort Ihren ruhigen Zweitwohnsitz haben und nicht gestört werden wollen.
Lass Sie doch. Wir der Bürgermeister ja richtig erkannt hat. Andere Gemeinden schlecken sich das Maul, wenn sie so eine Veranstaltung haben können.

Und ja, ich habe letztes Wochenende den CP gewechselt. Von Kirchzarten (die wollten keine MTB-Fahrer mehr aufnehmen) nach Oberried...
Und bevor ich mich jetzt dauernd von den Kirchzartenern schickaniere lasse, fahr ich halt nimmer hin. Die Welt ist groß.

Grüße

LittleBoomer
 
1. Dimb Mitglied werden
2. sollen sie dort mit ihren Rentner-Wanderern vergreisen, unser Geld geht in andere Regionen (s.o.)...
3. schade um die jahrelange Arbeit vor Ort

Grüsse
 
Der Bürgerentscheid ging ja nicht um den Bike-Marathon sondern eine Trainingsstrecke für den Verein. Das OK hat dann lediglich daraus (und vermutlich anderen Vorkommnissen) den Schluss gezogen, dass es für Mtb Aktivitäten keinen Rückhalt in der Bevölkerung gibt. Wenn jetzt der Bürgermeister sich darum bemüht, den Marathon zu halten handelt der also nicht gegen den Entscheid.
 
Der Bürgerentscheid ging ja nicht um den Bike-Marathon sondern eine Trainingsstrecke für den Verein. Das OK hat dann lediglich daraus (und vermutlich anderen Vorkommnissen) den Schluss gezogen, dass es für Mtb Aktivitäten keinen Rückhalt in der Bevölkerung gibt. Wenn jetzt der Bürgermeister sich darum bemüht, den Marathon zu halten handelt der also nicht gegen den Entscheid.

achso, danke der Aufklärung...
 
Zurück
Oben Unten