Bergamont Kiez Pro-Rahmen

Hallo,

ich würde mir gerne einen Kiez Pro Rahmen von Bergamont anschaffen.

Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht?
(Einsatz: Street, kleine Tricks usw.)

Und wenn ja diese komische Frage nach der richtigen Größe.

Ich bin 175 cm klein und der Rahmen ist ne 40, was sind das in Zoll? Und
ist der mit zu gross? Ich befürchte fast.

Danke fürs Antworten.

Tschö

wenn du nen street rahmen suchst bist du mt bergamont nicht so gut beraten, so mein fahreindruck. der rahmen is echt klasse, aber er ist von der geometrie (2003er) eher auf Dual, Freeride und Downhill ausgelegt. Der 2005er Rahmen hat einen Veränderten Lenkwinkel (fährt sich zumindest so, udn sieht so aus ^^) dadurch ist das rad zwar wendiger, aber extrem unruhig, trotz breitem lenker.

such dir lieber nen anderen rahmen wenn du damit nur streeten willst... :)

also ich habe das bergamont kiez pro 05 is ja die selbe geometrie bin zwar noch nicht soder pro das ich eine volle vergleichs arbeit leisten kann

aba bis jetz binich voll zu frieden undkannden rahmen nur empfehlen ;)

Lutscher schrieb:
Hallo,

ich würde mir gerne einen Kiez Pro Rahmen von Bergamont anschaffen.

Hat irgend jemand damit schon Erfahrung gemacht?
(Einsatz: Street, kleine Tricks usw.)

Und wenn ja diese komische Frage nach der richtigen Größe.

Ich bin 175 cm klein und der Rahmen ist ne 40, was sind das in Zoll? Und
ist der mit zu gross? Ich befürchte fast.

Danke fürs Antworten.

Tschö

Hi,

der 40ér Rahmen wird dir wie angegossen passen.
Der Kiez Pro Rahmen ist absolut empfehlenswert! Sehr stabil, super Geometrie,
gut verarbeitet, verhältnismäßig leicht ist er auch noch.

Du müsstes allerdings mal näher erläutern, was Du unter Street und ein paar kleine Tricks verstehst!?

Technokrat schrieb:
ich glaube du meintest das Kiez Dirt, das hat wirklich eine andere Geo.

Gruß

nein, ich meien den kiez pro

Jeremy schrieb:
Hi,

der 40ér Rahmen wird dir wie angegossen passen.
Der Kiez Pro Rahmen ist absolut empfehlenswert! Sehr stabil, super Geometrie,
gut verarbeitet, verhältnismäßig leicht ist er auch noch.

Du müsstes allerdings mal näher erläutern, was Du unter Street und ein paar kleine Tricks verstehst!?

naja, die geo is arg gewöhnungsbedürftig....und 2.8kg sind alles andere als leicht, das wird bei nem hardtail in der klasse nurnoch von nicolai überboten ;)

und zum streeten taugt der rahmen nicht wirklich....

davoZ schrieb:
nein, ich meien den kiez pro

naja, die geo is arg gewöhnungsbedürftig....und 2.8kg sind alles andere als leicht, das wird bei nem hardtail in der klasse nurnoch von nicolai überboten ;)

und zum streeten taugt der rahmen nicht wirklich....

Ich sagte, verhältnismaßig - verhältnismäßig zur Stabilität :D
naja, ich meine der wäre lt. Katalog so um die 2,2 kg, kann mich aber auch irren - Stabilität hat halt ihren Preis :D
Das Gewicht ist für mich eh nicht sooo maßgeblich.
Ob er nun gewöhnungsbedürftig ist oder nicht, liegt wohl bei jedem selbst. Mich hat der Rahmen aufgrund seine Allround-Eigenschaften WIRKLICH von der ersten Minute an begeistert.
Wie er sich mit der Gabel des Komplettbikes anfühlt und sich auf die Geo auswirkt, weiss ich allerdings nicht ;)
Zum Hardcore Streeten würde ich aber auch einen anderen Rahmen wählen.

greets J.

Hab den Rahmen ebenfalls fast 2Jahre als Allrounder genutzt udn war eigentlich immer zufrieden.
Zum Streeten gibts sicherlich einige bessere, spezialisiertere Rahmen mit denen du dnan aber sicher net mehr viel beim Freeriden etc. anstellen kannst.
Und 40cm reichen bei dir locker...mir hat er mit meinen stolen 1.70 auch gepasst.
Und er wiegt nachgewogen 2.4kg;-)

und zum streeten taugt der rahmen nicht wirklich....[/QUOTE]

Wenn Du mal das Video "Alles in Ordnung 2" gesehen, da fährt ein Sven aus Ilmenau mit einem Kiez Pro Rampen und Street und der fährt richtig gut.
Also kann deine Ausaage nicht stimmen.
Hab auch nochmal mit dem Kiez Pro Entwickler TommyT von BerGaMont gesprochen. Der hat gefragt, wie Du darauf kommst, dass der 05er Kiez Pro einen anderen Lenkwinkel hat.
Er sagte die Geo.-Daten sind seit 2002 nicht verändert.

Gruß

Zurück