10. - 12. September - Harzer Hexenritt & Co

Anto

nordisch by nature
Wer auf der Trans Harz Reloaded +++ 03.09. - 05.09. Blut geleckt hat,
der kann sich ein Wochenende später nochmal richtig austoben :D

10. - 12. September - Harzer Hexenritt

Freitag: 8 Uhr Abfahrt von Berlin nach Schierke
Halbtagestour Schierke-Goslar 70 km/1800 HM, Übernachtung in Goslar
Samstag: Harzer Hexenstieg 100 km/2800 HM, Übernachtung in Thale
Sonntag: Thale-Schierke 80+ km/1500 HM, Rückfahrt nach Berlin

Es wird wieder eine Rucksackfahrt, d.h. alles was ihr in den drei Tagen zum Überleben braucht lastet auf euren Schultern. Getränke lassen sich unterwegs nachfüllen, Tagesverpflegung wird mit dem Frühstück als Lunchpaket geschnürt. Die Wege sind überwiegend technisch leicht, aber mit vielen Höhenmetern gespickt. Daher ist eine gute Kondition Voraussetzung für diese Runde. Teilnehmerlimit: max. 8 Leute

Bisher sind noch 5 Plätze frei, davon einer incl. Mitfahrgelegenheit:
mod31 (Auto 1)
anto (Auto 1)
reserved (Auto 1)
frei (Auto 1)
frei
frei
frei
frei

Übernachtung und Anmeldung:
Geruht wird in Goslar und Thale, ca. 25-30 € p.P./ Nacht incl. Frühstück. Werde ich mitte August buchen und bis dahin sollte die Teilnehmerliste auch geschlossen werden. Entscheidet euch bitte bis dahin. Zwei Wochen müssen als Vorlauf für Chef und Familienrat genügen :daumen:

überwiegend technisch leicht... :lol:

Naja da gibt es schon ein paar spannende Stellen.
z.B. Magdeburger Weg oder der Umweg im Bodetal falls das noch gesperrt ist oder...

Ist aber auf jeden Fall ein toller Ausflug! Und ich kann nicht mit wegen eines kaputten Pfötchins :heul:

Viel Spaß und Sonnenschein
rotkaeppi

Wie schon oben zu lesen, bin ich dabei!

@rotkäppi:
Ich hab noch deine Kameratasche (glaube zumindest, dass es deine ist) vom letzten Harzritt! Wenn wir uns irgendwie malwieder über den Weg laufen, bring ich sie dir mit. Ansonsten wünsche ich dir ne rasche Genesung, bzw. deinem Pfötchen:daumen:

Fahrkosten (hin und zurück) werden ca. 15-25 € p.P.

mod31 (Auto 1)
anto (Auto 1)
roadrunner_gs (Auto 1)
reserved (Auto 1 voll)
frei
frei
frei
frei

Argh, da beginnt das neue Semester und bei mir ist dann wohl Umzug angesagt.
Sowas hätte ich gern mal gemacht.

€: Vll. weiß ich dazu morgen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfen auch Einheimische mitkommen? Ich würde, wenn überhaupt, aber nur eine Tour mitfahren. Mehr ist zeitlich (und konditionell) nicht drin...

Wo wollt ihr denn in Goslar übernachten?

Klar könnt ihr mitkommen. Um die Übernachtung in Goslar kümmere ich mich die Tage, der Treffpunkt wird dann hier zu finden sein. Oder kannst du was empfehlen? Bis jetzt sind wir zu Viert.

Übernachtung und Anmeldung:
Geruht wird in Goslar und Thale, ca. 25-30 € p.P./ Nacht incl. Frühstück. Werde ich mitte August buchen und bis dahin sollte die Teilnehmerliste auch geschlossen werden. Entscheidet euch bitte bis dahin.

Stichtag für das Sorglos-Paket ist der 20. August! Dann werde ich die Übernachtungen verbindlich buchen.
Wer sich danach entscheidet mitzukommen packt das Zelt ein oder müsste sich selbst um eine Unterkunft kümmern. Bisher sind eingeplant:

erstmal icke (Auto 1)
mod31 (Auto 1)
roadrunner_gs (Auto 1)
reserved (Auto 1 voll)
vegeta2205 (?)
käpt´n kaba (vor Ort)
frei
frei
frei

überwiegend technisch leicht... :lol:

Naja da gibt es schon ein paar spannende Stellen.
z.B. Magdeburger Weg oder der Umweg im Bodetal falls das noch gesperrt ist oder...
Was du immer hast, sieht doch total einfach aus :cool:

Kleine Planänderung: wir starten Tag 2 nicht in Goslar, sondern in Osterode und fahren dann den Hexenstieg vom Anfang ab.
Ein Abendmahl in Osterode können wir gg. Aufpreis bekommen (müsste ich anmelden-wollt ihr?), ansonsten im Ort was suchen. Die Übernachtung kostet 24/28 € p.P. incl. Frühstück.
In Thale übernachten wir in der Königsruhe, 27 € p.P. mit Frühstück für den Rückweg zum Auto. Hier können wir abends ein 2-Gänge Menü für 8,50 € bekommen. Müsste ich auch anmelden!

Hexenreiter:
erstmal icke (Auto 1) Ü
mod31 (Auto 1) Ü
roadrunner_gs (Auto 1) Ü
vegeta2205 (Auto 1 voll) Ü
Physioterrorist (eigene Anreise) Ü
käpt´n kaba (eigene Anreise)
1 Bettchen (Ü) ist noch frei

Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun wenns 3 Tage pissen soll, kurzfristig absagen geht nicht, oder!? Übernachtungen schon gebucht...?

Du willst doch nur zum Marathon nach Thüringen :p Nein, jetzt ist alles in Tüten. Soooo kurzfristig absagen wird mit Unkosten verbunden sein. Im Sept./Okt. sind die Buden dort ausgebucht, ließ sich nicht anders regeln. Aber wieso die Frage, du ißt doch dein Tellerchen mittags immer auf :lol:
Die Nachtruhe in Thale liegt übrigends genau am Ende des Hexenstieges, am Fuße der Rosstrappe, ggü. dem Hexentanzplatz... wenn wir uns beeilen gibts abends noch saisonales Programm!

Das Essen nehme ich auch mit, warte noch auf meine Sattelklemmung, damit ich wieder richtig einsetzbar bin. So schlimm wird es mit dem Schnee ja wohl nicht werden, obwohl für dieses Wochenende 0-15 °C angesagt sind...

Ansonsten wie sieht es mit der Packliste sowie Dresscode aus?
Ich nehme auf jeden Fall and Werkzeug/Technischem mit:
Inbussatz (2,5/3/4/5/6/8/10)
Pumpe
Dämpferpumpe
Schläuche (3-4)
Flickzeug
Fenix PD20 plus Ersatzbatterien

Kettenpeitsche, Ritzelabzieher, Kettennieter habe ich auch, bleibt die Frage, ob man sowas braucht?

Zuletzt bearbeitet:
3-4 Schläuche :eek: wie wärs wenn du dir nen anständigen Reifen montierst ;).
Gibs bei euch ein Shuttleservice wenn nicht würde ich nur das allernötigste einpacken Ritzelabzieher:( willste während der Tour die Übersetzng ändern:lol:

Was wir an den nächsten 2 WE brauchen ist gutes Wetter! :anbet: Für die Transharz sieht es ja bestens aus. Schneefallgrenze bei 1200-1000 m, aber da oben muss man sich ja nicht lange aufhalten...

@roadrunner_gs
Bring einfach alles mit. Wir werfen alles in einen Topf und sortieren dann vor Ort aus. Rest bleibt im Auto.
Tag 1 & 3 hab ich modifiziert: weniger KM dafür mehr Trails und HM :D

Achso wegen Licht: packt bitte eine Lampe ein! Nicht für`nen Nightride, sondern für den Notfall der Verspätung.

Hexenreiter:
erstmal icke (Auto 1) Ü
mod31 (Auto 1) Ü
roadrunner_gs (Auto 1) Ü
vegeta2205 (Auto 1 voll) Ü
Physioterrorist (eigene Anreise) Ü
käpt´n kaba (eigene Anreise)
1 Bettchen (Ü) ist noch frei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück