Hactronic: Falsche Datumsanzeige bei HAC4/5-Dateien

Monsterwade

Freerider
Registriert
13. Dezember 2005
Reaktionspunkte
55
Ort
Schweiz
Seit kurzer Zeit zeigt mir die Hactronic Software 1.8 nach dem Daten-
Download ein falsches Datum an (2005 statt 2006), obwohl es beim HAC4
als auch HAC5 richtig eingestellt ist.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke
Trailseeker
 
Hallo,

dieses Problem habe ich auch. Nach Aussage von Ciclosport ist das ein Softwarefehler der Version 1.80. Eine überarbeitete Version ist in Bearbeitung, wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr.

Verwende zum Auslesen deines HACs die Software CicloTour, da stimmt das Datum.

mj58
 
Das ist mir auch aufgefallen, habe aber eine Lösung: Ich lese die Daten mit Hactronic ein, dann speichere ich die Rohdaten sofort ab und schliesse dann das Rohdatenfenster. Wenn man dann die gespeicherten Daten wieder neu lädt, passen die Datumsangaben!

Tata,
Dario
 
Das ist mir auch aufgefallen, habe aber eine Lösung: Ich lese die Daten mit Hactronic ein, dann speichere ich die Rohdaten sofort ab und schliesse dann das Rohdatenfenster. Wenn man dann die gespeicherten Daten wieder neu lädt, passen die Datumsangaben

So tut es bei mir auch für den HAC5, unter HAC4 hat das richtig funktioniert.
Ausserdem bezieht die Software das Datum von dem Datum der Datei unter der es gespeichert wird, denn wenn man das Dateidatum auf das Jahr 2000 setzt, wird dieses Jahr angezeigt, d.h. es wird nicht das Datum angezeigt, das man im HAC5 eingibt, obwohl es noch genügend Platz bei der Uebertragung der Daten geben würde. :(
 
Zurück
Oben Unten