kennt wer die Schläuche von Foss

Anzeige

Re: kennt wer die Schläuche von Foss
Würde mich auch mal interessieren wie es aktuell aussieht. Außer den Beiträgen von light-bikes findet man nicht wirklich was.

Was ich mich frage ist, ob man die Schläuche in verschiedenen Reifen fahren kann oder ob sie sich plastisch verformen?
 
ich hab mir 2 schläuche von den oben verlinkten gekauft kann sie aber erst naechstes jahr ausprobieren da ich bis zum 26.12. durch arbeite, das leid der selbstständigkeit :-)
aber mich interessieren eben doch noch andere erfahrungen.
 
Hab die beim Bike-Discount das erstemal gesehen und vlt. probier ich die auch mal aus... Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das mit dem langsamen Luftverlust funktionieren soll..
 
Hallo,

hab die Dinger am Donnerstag mit Vredestein Bull Lock 2,35 montiert. Am Samstag mal eine Tour gefahren ( 1,6 bzw. 1,8 bar). Bis heute kein Druckverlust. Wie es mir der Pannensicherheit ist, wird sich zeigen :).

Schöne Grüße

Hans
 
Gibt es etwas neues zu den Schläuchen? Die werden inzwischen für unter 10 Euro verscherbelt. Entweder weil sie nichts taugen oder weil sie keiner kauft :) Wer weiß mehr?
 
Ich bin recht zufrieden mit den Schläuchen.
Werde mir wohl noch mal einen Satz neue kaufen, die einzige Alternative sind die Michelin Latex. Alles andere ist schneller kaputt, vor allem bei Durchschlägen.
 
ich würde jetzt auch gerne aml wissen, ob jetzt foss oder latex einen besseren durschlagschutz hat.
welcher rollt denn eigentlich besser?
 
Ich habe mit der Kombi ziemlich abgefahrener Furious Fred 2.0 und Foss 26x1.35-1.75 seit 400KM keine Panne. Vorher mit Schwalbe XX-light jeden 3. Tag Platten.

Das mit dem "flummigen" Fahrgefühl auf Wurzeln kann ich bestätigen.
 
Heute hatte ich die erste Panne mit dem Schlauch. Das Loch war auf dem inneren Radius des Schlauchs und ist durch ein verrutschtes Tesa-Felgenband entstanden.

Flicken mit Feuerzeug und Zusammenkneifen mit den Fingern ging problemlos.
 
Die Feuerzeugmethode ist wohl doch nicht das Wahre: Heute ging die geflickte Stelle mit einem lauten Pfffffft schlagartig wieder auf, dankenswerter Weise am Berg. Ich werde mir dann doch die Foss-Flicken zulegen.
 
Zurück
Oben Unten