Stellt eure Räder der Marke "Cube" vor

meine bilder, sind vom letzten herbst. es fehlen also noch ein paar von mir erwähnte teile die jetzt im winter verbaut wurden. :i2: :p verbaute teile sind 3 texte vorher zu erlesen :hüpf:
 

Anhänge

  • Hinterrad.jpg
    Hinterrad.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 68
  • Lenker.jpg
    Lenker.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 70
  • links.jpg
    links.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 76
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 63
  • total-bike.jpg
    total-bike.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 165
northpoint schrieb:
Was lange währt wird endlich gut! ;) :D

Nun habe ich seit gestern mein langersehntes Cube :

Mein selbst zusammengestelltes Cube Ltd 5

Nun warte ich nur noch auf weitere schöne Tage und schöne Strecken! ;)


seeehr schönes rad, einfach perfekt die farbabstimmung mit den dezenten roten highlights :)

ps: ist das an der eckernförder bucht?
will wieder nach hause, scheiss hessen :heul:
 
@jona$:

Dankeschön!

Genauso dachte ich auch.Die dezente rot/weiß/silber Kombination gefiel mir sehr gut.Zwar hätte man noch eine weiße Frontgabel nehmen können,aber leider hätte die Gabel nicht zu meinen Anforderungen gepasst.

Die Bilder vom Rad sind heute an der Flensburger Förde aufegnommen worden.
Aber ganz sooooo falsch liegst Du nicht,da
dieses Bild

http://www.mtb-news.de/fotos/data/520/21708116-1607_IMG-med.JPG

letzten Sommer an der Eckernförder Bucht gemacht worden ist.:)
 
Ich fahre ein Cube LTD fully (Messemodel). Im Bike Test als Cube Comp mit sehr gut getestet.
Eigene Erfahrung ist, dass vom ersten Tag an der Daempfer (SID) kaputt und die Kassette locker war. Ist beides ausgtauscht/repariert welches Zeit und Nerven (da zu dem Zeitpunkt gerade 300km gefahren) gekostet hat. Mittlerweile (1500km/6 Wochen) spaeter, kann ich mich mal so richtig auf das Bike konzentrieren und was soll ich sagen. Ich liebe es. Es ist leicht, es sieht gut aus und die Ausstattung entspricht genau dem was ich von diesem Bike erwarte (X-Country,Marathon). Hoffentlich habe die Anfangsprobleme jetzt ein Ende.
Ausstattung:
- Vierlenker
- Rock Shocks Duke XC
- Rock Shocks SID
- Schaltung kompl. XT
- HS33
- XT Naben
- Deore Kurbel
Das Bild ist leider sehr klein, aber so bald ich ein besseres habe werde ich es nachreichen.
Gruss Rob
 

Anhänge

  • SV4000061.jpg
    SV4000061.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 157
  • 0803_cube_ams_comp_050.pdf
    168,2 KB · Aufrufe: 61
Hier ist meins, ein LTD One von 2002

Es wurde schon diverse male umgebaut, aber so gefällt es mir am besten!
Hab jetzt auch endlich die Judy TT rausgeschmissen und ne Kinesis Alugabel reingesetzt und dabei auch noch 1,5 Kg gespart :eek:
Die King Jim dämpfen definitiv besser als Rotz ding was sich Federgabel schimpft :D

Für den Urlaub bekommt es dann wieder eine Schaltung, schmalere Reifen und einen Gepäckträger. ;)
 

Anhänge

  • SS 02.jpg
    SS 02.jpg
    94 KB · Aufrufe: 68
  • SS 03.jpg
    SS 03.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 62
  • SS 05.jpg
    SS 05.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 36
meins' :love:

Cube Freelite '02
Federgabel: RS Sid '01
Dämpfer: RS Deluxe Adj.
Bremsen: Magura HS33 '03
Schaltung: XTR '03
Kurbel: XTR '02
Innenlager: XTR '03
Kette: XTR CN7701
Umwerfer: XT '03
Schaltwerk: XTR '03
Ritzel: XT '03
Vorbau: erst Syntace Megaforce (120), jetzt Ritchey WCS (100) nach unten montiert.
Lenker: Race Face Air Alloy
Griffe: Yeti
Laufräder: Hügi 240 + Mavic 517 (Reifen: vorne Conti Expl. Supersonic, hinten Conti Escape Pro)
Laufrad für Straße: hinten: XT + Mavic 221 (Reifen: IRC XC Slick)
Sattelsütze: Scape (Cube), wird in Kürze durch Roox S4 ersetzt
Pedale: Shimano PDM-959
Bar Ends: Ritchey WCS
Sattel: Flite
2x Flaschenhalter: Specialized

12,6KG

showphoto.php


Grüßle
Andi
 
Mein Cube:

Limited Three 2003
Federgabel: RS Duke XC '04
Bremsen: HS33
Kurbel: Deore
Innenlager: weiß ich gar nicht ;)
Kette: Deore
Umwerfer: XT
Schaltwerk: XT
Ritzel: Deore
Schalthebel: Deore
Vorbau: Ritchey
Lenker: Point Rizer 710mm
Laufräder: LX-Naben, Rigida 08/15-Felgen
Reifen: Black Jack, kann ich nicht empfehlen, war OEM
Sattelsütze: Ritchey
Pedale: Ritchey V3
Sattel: Selle Italia Standart
Flaschenhalter: 2x 38gramm
Computer: CM 436

wiegt knappe 13kg fahrbereit

11559DSC00908.JPG
 
Hier mal meins. Gibt noch einiges zu tun (LRS, Kurbel...), aber das Basteln macht ja immer am meisten Spass :lol: .
Kassette und Kette auf dem Foto sind übrigens noch nicht SRAM.

(1) Rahmen etc.
---
Rahmen: Cube Acid 18"
Gabel: MZ MXC Air 100mm (Sondermodell 2003)
Steuersatz: Ritchey Logic


(2) Laufräder
---
Naben: Deore
Felgen: Rigida ZAC 19
Speichen: DT Swiss
Felgenband: Schwalbe
Reifen: Michelin Comp S light
Schläuche: Michelin C4 Latex '04
Achsen: Mounty Special Light Axles


(3) Kurbel etc.
---
Innenlager: Shimano
Kurbel: Deore
Kettenblätter: Deore
Pedale: Shimano PD-M 540


(4) Schaltung
---
Umwerfer: LX
Schaltwerk: XT
Kassette: SRAM R9 12-26
Kette: SRAM PC69
Schalthebel: Deore
Schaltzüge: Shimano


(5) Bremsen
---
Bremskörper: Avid SD7
Bremshebel: Avid SD7
Bremsbeläge: Avid Rim Wrangler 2
Bremszüge: Shimano


(6) Cockpit
---
Vorbau: Syntace F99 105mm
Lenker: Tioga Taskforce XC
Spacer: Syntace
Barends: Ritchey WCS
Griffe: Schaumstoff


(7) Sattel etc.
---
Sattel: Flite Titanium
Sattelstütze: Scape
Klemme: Mounty Special Tec-Clamp

12121IMG_1791-med.jpg


Weitere Fotos
 
jona$ schrieb:
mhmm, turm auf dem vorbau entfernen + gabelkrone schwarz lackieren = schön :daumen:

Der Turm kommt natürlich noch weg, die Vorbauhöhe ist quasi noch in der Testphase ;) .

Hmm, schwarze Gabelkrone ist eine Idee...
 
Also hier mal ein Update von meinem Bike:

Geändert hat sich in letzter Zeit:

XT Schalthebel
F 99
Duraflite Carbon
Extralite The Clamp
Extralite Neogrips
XLC Ultralights
Barplugs
Carbon Booster
Tune AC 16 + 17

Das Projekt geht langsam Richtung Ende zu... Ich denke Ende dieses Jahres wird das fertige Produkt sehen zu sein.

1914904-07-03_002-med.jpg
 
masterali schrieb:
Also hier mal ein Update von meinem Bike:

Geändert hat sich in letzter Zeit:

XT Schalthebel
F 99
Duraflite Carbon
Extralite The Clamp
Extralite Neogrips
XLC Ultralights
Barplugs
Carbon Booster
Tune AC 16 + 17

Das Projekt geht langsam Richtung Ende zu... Ich denke Ende dieses Jahres wird das fertige Produkt sehen zu sein.

1914904-07-03_002-med.jpg

cube ltd3 mit schwarzem rahmen? was ist denn das für ein baujahr?
 
masterali schrieb:
stellt doch hier mal eure Cube-Räder vor.
Hi.
Habe meines vor ein paar Wochen bekommen, ist also ein 2004er Modell.
Gabel Manitou Skareb Elite SPV
Dämpfer Manitou swinger 3 air
Steuersatz Ritchey Pro Integrated
Lenker Ritchey Pro
Vorbau Ritchey Pro
Griffe Profile
Sattelstütze Ritchey Pro
Sattel fi´zi:k Nisene
Reifen Vorne Schwalbe Racing Ralph
Reifen Hinten Schwalbe Racing Ralph
Schaltung Shimano LX/XT Mix
Pedale Shimano PDM 520
Rahmenfarbe schwarz anodisiert mit gelaserten Schriftzügen und Endgeil :hüpf: :i2:

Gewicht (ohne Kotflügel&Trinkflasche, dafür mit Ciclomaster Tachobefestigung und SKS Kotflügelbefestigung): 12,62/12,64 KG
 

Anhänge

  • DSCN0868-1024x768-50-Cube AMS Pro.jpg
    DSCN0868-1024x768-50-Cube AMS Pro.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 52
  • DSCN0874-1024x768-28-Cube AMS Pro&sv650-ufp.jpg
    DSCN0874-1024x768-28-Cube AMS Pro&sv650-ufp.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSCN0878-1024x768-47-Cube AMS Pro.jpg
    DSCN0878-1024x768-47-Cube AMS Pro.jpg
    96 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

nun poste auch ich mal mein CUBE LTD 3 von 2003. Ist auch schon so gut wie kein Teil mehr original und bald gibt es hierfür noch einen Ritchey Pro Vorbau und diese Woche erwarte ich noch eine Roox S4 Stütze. Damit sollte das Gewicht nochmals um 100-150 gramm sinken ;)

Mit dem Gewicht habe ich aber auch eine Sache die ich nicht verstehe. Principia hat ja diesen wirklich guten Leichtbaukonfigurator erstellt und in diesen habe ich nun meine ganzen Teile eingegeben und siehe da es kamen nur 11,159 kg raus. Nun dachte ich mir müsse ich noch 50 gramm für den Sigma Sport Targa und ca. 20 gramm für den Scape kettenstrebeschutz dazu rechnen und würde noch ein bissl Toleranz nehmen und würde auf ca. 11,3 kg kommen. Nun sagte mir aber mein Fahrradhändler als er das Bike mal an die Waage gehangen hat, dass es 11,8 kg wiegen würde und damit wäre es mit Toleranz noch ein halbes kg wschwerer als errechnet. Zu Hause habe ich es auch einmal mit einer 0,1kg-genauen Hauswaage ausprobiert und da kamen auch 11,8 kg heraus. Dieser Wert muss also stimmen. Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit wo dieses halbe kg versteckt ist ? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen in dem ihr mal meine Angaben prüft. Vielleicht habe ich einfach bei den Gewichten ein paar Fehler. Den Rahmen habe ich z.B. noch nie ausgewogen.

hier die ganzen Gewichtsangaben samt Ergebnis :

LBK.JPG


und hier noch ein Bild von meinem Cube :

Cube_forum.jpg


Kommentare erwünscht :)

Mfg Jackass !
 
@Jackass1987

Die Gewichtsangaben von Rahmen und Gabel kannst du vergessen! Mein CUBE wiegt rund 2 Kg (ist zwar 20", aber der in 18" ist desshalb trotzdem nicht 150g leichter) Bei der Gabel kannst du auch 100 bis 200g mehr rechnen.

Die Gewichte von den Laufrädern kann ich mir auch kaum vorstellen. mein Disc Vorderrad (XT Disc Nabe und X317 Felge) wiegt ungefähr 1050g
Mein Hinterrad ohne Disc (XT Nabe und x517) wiegt auch soviel! Viel leichtere Felgen als die X317/X517 mit jeweils angegebenen 395g gibts net. Deine Naben werden bei einem Listenpreis von 200 EUR sicherlich auch keine Leichtbaunaben sein. Die Bremsen sind wahrscheinlich auch schwerer.

Der rest verbirgt sich dann in den Kleinigkeiten. Bei den Zügen würde ich auch glatt mal mindestens doppelt soviel veranschlagen :D (vor allem wenn sich die 90g auf alle Züge beziehen :lol: )

Und noch ein Tip: wenn du die Roox Stütze nicht gerade absägst wirst du kaum Gewicht sparen.
 
hiiii, hab mal ne frage an euch. was haltet ihr von den cube hier? CUBE CUBE CUBE CUBE CUBE CUBE einzige was mich ein bisschen stört ist das tretlager und die kurbel. was meint ihr? find das angebot doch verlockend. hab bisher nur ein renner und nen mtb wär nicht verkehrt :)
böööötttttttte helft mir :heul: :heul: :heul:
 
Quantic schrieb:
Die Gewichtsangaben von Rahmen und Gabel kannst du vergessen! Mein CUBE wiegt rund 2 Kg (ist zwar 20", aber der in 18" ist desshalb trotzdem nicht 150g leichter) Bei der Gabel kannst du auch 100 bis 200g mehr rechnen.

Also bei dem Rahmen habe ich mittlerweile 1,93 kg eingesetzt aber bei den Laufrädern und der Gabel muss ich dir ganz klar widersprechen. DIe beiden Teile sind sorgsam ausgewogen und damit kann ich meine Gewichtsangaben nicht "vergessen". Ausserdem gehe ich davon aus das du noch nie Magura O24U bzw. ZZYZX Teile in der Hand gehabt hast und jetzt einfach sagst : "Das muss doch schwerer sein, weil meine hochwertige "bleischwere" XT auch so schwer ist" Also den Ball flach halten ;)

Das mit den Zügen sehe ich acuh ein und ich habe da jetzt 150 gramm eingesetzt. Bei gelegenheit kommen sie auch mal auf die Waage.

lama schrieb:
hiiii, hab mal ne frage an euch. was haltet ihr von den cube hier? CUBE CUBE CUBE CUBE CUBE CUBE einzige was mich ein bisschen stört ist das tretlager und die kurbel. was meint ihr? find das angebot doch verlockend. hab bisher nur ein renner und nen mtb wär nicht verkehrt

also im Prinzip ist das ein gutes Bike, aber ich finde das ANgebot vom LTD 4 vom HS Bike_Discoutn wesntlich besser. Da hast du dann mit wesentlich mehr Bike fürs Geld. Kostet gerade mal 200 € mehr ist aber meiner Meinung nach eine sinnvolle INvestition.

Mfg Jackass !
 
Jackass1987 schrieb:
Also bei dem Rahmen habe ich mittlerweile 1,93 kg eingesetzt aber bei den Laufrädern und der Gabel muss ich dir ganz klar widersprechen. DIe beiden Teile sind sorgsam ausgewogen und damit kann ich meine Gewichtsangaben nicht "vergessen". Ausserdem gehe ich davon aus das du noch nie Magura O24U bzw. ZZYZX Teile in der Hand gehabt hast und jetzt einfach sagst : "Das muss doch schwerer sein, weil meine hochwertige "bleischwere" XT auch so schwer ist" Also den Ball flach halten ;)

Das mit den Zügen sehe ich acuh ein und ich habe da jetzt 150 gramm eingesetzt. Bei gelegenheit kommen sie auch mal auf die Waage.



also im Prinzip ist das ein gutes Bike, aber ich finde das ANgebot vom LTD 4 vom HS Bike_Discoutn wesntlich besser. Da hast du dann mit wesentlich mehr Bike fürs Geld. Kostet gerade mal 200 € mehr ist aber meiner Meinung nach eine sinnvolle INvestition.

Mfg Jackass !


meinst du das
cube1
das cube2
oder das cube3
also verwirrend ist der shop allemal :lol:
werd wohl nicht mehr halb 850€ haben. und selbst die hab ich jetzt noch nicht mal :rolleyes: ganz schön arme schule.
welches von den meintest du den?
 
ich meinte das LTD Four also dein "CUBE 3". Das hatten sie mal als Tagesangebot für 899 € aber die scheinen es jetzt wieder auf 999 € hochgesetzt haben.

Mfg Jackass !
 
Zurück
Oben Unten