zastafari
...
- Registriert
- 23. August 2002
- Reaktionspunkte
- 6
Mir ist heute so richtig die Galle hochgekommen. Ich will hier nicht polemisieren, aber heute ist nem Bekannten das Rad untern Hintern weggebrochen (AT 4).
Im meinem Umfeld sind mittlerweile ca. 80% aller AT-Rahmen gerissen und getauscht. Ich selber bin 1 1/2 Jahre nen AT 2 gefahren, war bezüglich Gewicht, Fahrverhalten und Dynamik lecker zufrieden, bis - der Rahmen riß (Übergang Unterrohr/Sattelrohrstreben) !!!
Das Schadensbild hab ich mehr als einmal gesehen, dann ne abgerissene Schwinge, vor kurzem Oberrohr ganz sauber und gerade vom Gusset durchgerissen....sagt mal spinn ich...
Liegt das am Klima in unserer Region??? Sind das seltsame, mysterische Zufälle ?? Hab ich ne Verschwörungsvision ???
...oder hat Corratec ein schwerwiegendes Qualitätsproblem?
Warum läuft dies durch mehrere Baujahre, warum gibt's keine Informationen bzw. ne Rückrufaktion...
Bild ich mir das nun ein oder gibt es anderswo ähnliche Probleme....auch in der Menge, denn klar, nen Rahmen kann immer mal reißen und so! Aber die Story macht mich langsam stutzig...
Wäre schön, von Euch was zu hören, positives wie negatives....
Im meinem Umfeld sind mittlerweile ca. 80% aller AT-Rahmen gerissen und getauscht. Ich selber bin 1 1/2 Jahre nen AT 2 gefahren, war bezüglich Gewicht, Fahrverhalten und Dynamik lecker zufrieden, bis - der Rahmen riß (Übergang Unterrohr/Sattelrohrstreben) !!!


Liegt das am Klima in unserer Region??? Sind das seltsame, mysterische Zufälle ?? Hab ich ne Verschwörungsvision ???
...oder hat Corratec ein schwerwiegendes Qualitätsproblem?
Warum läuft dies durch mehrere Baujahre, warum gibt's keine Informationen bzw. ne Rückrufaktion...
Bild ich mir das nun ein oder gibt es anderswo ähnliche Probleme....auch in der Menge, denn klar, nen Rahmen kann immer mal reißen und so! Aber die Story macht mich langsam stutzig...
Wäre schön, von Euch was zu hören, positives wie negatives....