Hallo Leute,
hatte letzte Woche bei einer relativ harmlosen Feierabendrunde den zweiten Bruch am Hinterbau an meinem Nerve 5.![heul :heul: :heul:](/forum/styles/legacy/smilies/heul.gif)
Das gleiche ist mir letztes Jahr schon einmal passiert. Der Hinterbau ist an genau der selben Stelle gebrochen und zwar an dem Rohr schräg zur Sattelstütze hoch oberhalb der Scheibenbremsenaufnahme, direkt nach der Schweißnaht mit der das Versteifungsblech fixiert ist.
Ich bin kein ausserordentlich schwerer Fahrer (78 kg) und auch nicht im extremen Gelände unterwegs. Nach dem ersten Bruch hab ich das Problem auf einen Materialfehler geschoben, aber nachdem es jetzt zum zweiten mal passiert ist bin ich doch etwas skeptisch.
Bei den aktuelleren Modellen ist das oben beschriebene Blech wesentlich weiter hochgezogen, was die Stabilität natürlich enorm erhöht.
Hab mittlerweile das Vertrauen in das Rad verloren
.
Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall...
hatte letzte Woche bei einer relativ harmlosen Feierabendrunde den zweiten Bruch am Hinterbau an meinem Nerve 5.
![heul :heul: :heul:](/forum/styles/legacy/smilies/heul.gif)
Das gleiche ist mir letztes Jahr schon einmal passiert. Der Hinterbau ist an genau der selben Stelle gebrochen und zwar an dem Rohr schräg zur Sattelstütze hoch oberhalb der Scheibenbremsenaufnahme, direkt nach der Schweißnaht mit der das Versteifungsblech fixiert ist.
Ich bin kein ausserordentlich schwerer Fahrer (78 kg) und auch nicht im extremen Gelände unterwegs. Nach dem ersten Bruch hab ich das Problem auf einen Materialfehler geschoben, aber nachdem es jetzt zum zweiten mal passiert ist bin ich doch etwas skeptisch.
Bei den aktuelleren Modellen ist das oben beschriebene Blech wesentlich weiter hochgezogen, was die Stabilität natürlich enorm erhöht.
Hab mittlerweile das Vertrauen in das Rad verloren
![Confused :confused: :confused:](/forum/styles/legacy/smilies/confused.gif)
Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall...