Bike Park Lac blanc (Dép. 68, Elsass) 2007 - Neuer Bike Park mit DH

Du kannst auch mit einem Zelt problemlos auf der Parkplatz zelten. Zumindest für eine Nacht würde ich das einem Campingplatz vorziehen. Toilette gibts unten in dem Haus am Lift und wenn man sich waschen möchte....dafür läuft direkt unterm Parkplatz ein netter Bach entlang:cool:. Abends ist zwar meistens am Parkplatz tote Hose, aber mehr als ein paar nette Kneipen gibts sonst in der Gegend dort auch nicht. Dann lieber gemütlich Grillen und Bier trinken. Nehm dir aber etwas warmes mit zum Anziehen. Da kann es auch im Sommer empfindlich kalt werden.
Aber wenn du googelst findest du auch unzählige Campingplätze in der Gegend. Z.B. in Orbey.

welcher Zeltplatz in der nähe ist den der brauchbarste, so dusch und toiletten mäßig?

Gute Frage, wir überlegen auch am Donnerstag da hinzudüsen. Wobei ich eher dazu tendiere, am Donnerstag nach Wildbad zu gehen. Wenn das Wetter stimmt, gehts dann Samstag nach Lac Blanc.

Ich befürchte das Lac Blanc am Donnerstag übervoll sein wird. Aber who knows?

Gute Frage, wir überlegen auch am Donnerstag da hinzudüsen. Wobei ich eher dazu tendiere, am Donnerstag nach Wildbad zu gehen. Wenn das Wetter stimmt, gehts dann Samstag nach Lac Blanc.

Ich befürchte das Lac Blanc am Donnerstag übervoll sein wird. Aber who knows?

Tja.. das könnte in Wildbad auch passieren ;) Ich hoffe einfach mal das alle nach Winterberg fahren:)

Gruß
Tobi

Stimmt natürlich. Aber ich glaube generell ist der Bikepark Lac Blanc besser besucht, wie Wildbad. Dafür bietet Lac Blanc einfach mehr Strecken. Auch für Anfänger. Das ist in Wildbad nicht so.

Noch dazu hat man in Wildbad zwei Liftanlagen. Die sind zwar jeweils für unterschiedliche Strecken aber dennoch besser, als ewig lange in Lac Blanc anzustehen.

Naja, eigentlich war ja geplant dieses Wochenende nach Winterberg zu düsen. Aber da hat mir dieses Dirt Masters Festival einen Strich durch die Rechnung gemacht. *mist*

Sehr geil, in drei wochen kommen wir das erste mal dieses Jahr sofern mein rad da ist.

War immer geil letzte Saison dieses jahr sind wir leider spät dran wegen Bike Mangel.

ich wuerd mit der madame gerne naechste woche paar tage laenger runter fahren...kann mir jemand ne ordentliche unterkunft empfehlen..ausser zelten!

ja das ist klar...man kann ja so auch was anders unternehmen...sie hat sicherlich kein bock mir tagelang beim biken zuzuschauen...;)

hallo, wie ist das denn mit zeltplätzen in lac blanc? gibts da welche und sind die nah am bikepark? wir wollen im september runter für ein wochenende. 1 großes zelt dürfte reichen.

gruß rainer

AUBERGE LE BLANCRUPT
Le Lac Blanc - Blancrupt
68370 Orbey
Tél : 03 89 71 28 72

ist oben in der nähe des sesselliftes , richtung des lac blanc.
waren wir auch schon..

wieviel höhenmeter sind es eigentlich genau in lac blanc, sprich wieviel hm legt der lift zurück?

hab auf der hp nix genaues gefunden , ausser dem:
Es warten 3 DH Pisten auf euch zwischen Lac Blanc 1200 und Lac Blanc 900
spricht für 300hm :ka: aber vielleicht hat jemand genauere angaben? merci!

Ich war jetzt letztes Wochenende das erste mal in LacBlanc, und der Park ist einfach absolute Oberklasse. :daumen:
Der Preis, die Strecken und die Leute vor Ort, alles Top! :daumen:

Zurück