Wo Lupine Edison 5 am günstigsten

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Registriert
24. September 2001
Reaktionspunkte
834
Ort
Escheburg
Hallo!
Dauert ja nicht mehr lange und es es Abends wieder dunkel. Woher bekomme ich die Lupine Edison 5 am günstigsten? Oder wer hat eine günstige Alternative zu bieten?

Bitte Quellen und Preise auch als PN!

Robert
 

Anzeige

Re: Wo Lupine Edison 5 am günstigsten
Habe bisher alle meine Lupines bei www.GoCycle.de gekauft. bin allerdings vorbeigefahren um sie auch mal vor Ort zu testen. Kann ich uneingeschränkt empfehlen und hat auch vernünftige Preise. Eine "günstige" Alternative sind z.B. die Marwi Leuchten. Bekommst Du auch dort. Man erkennt aber auch den Preisunterschied.
 
Und überhaupt, Lupine soll ja in der stvo nicht gefahren werden, hat's trotzdem schon jemand gemacht oder macht es noch, und beschwert sich da überhaupt wer?(Polizei)
 
aNo0Bis schrieb:
Und überhaupt, Lupine soll ja in der stvo nicht gefahren werden, hat's trotzdem schon jemand gemacht oder macht es noch, und beschwert sich da überhaupt wer?(Polizei)

Also ich habe schon mehrfach mit Polizisten gesprochen und die waren ziemlich einhellig der Meinung, daß jeder Biker mit Licht ein guter ist. Dabei ist es egal welches Licht. Man kann natürlich trotzdem mal einen Polizisten mit nem schlechten Tag erwischen, der dann seinen schlechten Tag mit Dir teilt und Du 20,- blechen mußt. Ist mir aber noch nie passiert und ich war schon recht viel mit meiner Edi auf der Straße unterwegs. Abblenden und etwas runterdrehen reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, dann gibt's keine Probleme mit der Polizei und auch nicht mit dem Gegenverkehr.
 
Moin!
wie ja schon einige mitbekommen haben, hab ich mir eine L&M Arc geleistet. Gekostet hat das Teil mit NiMh-Aukku 375,--. Mal ein paar Bilder:









Die Lampe ist aus Kunststoff und damit mit der Verarbeiung einer Lupine nicht zu vergleichen. Die Qualität ist aber für den Preis voll okay, es muß nicht immer Alu sein und die Lupi kostet auch doppelt so viel :eek:

Zum Licht kann ich noch nicht viel sagen, war bisher immer nur in der Dämmerung unterwegs, der Kegel schein etwas spottiger zu sein als bei einer Edison. Ich warte mal noch ein paar Nachtfahrten ab, dann gibts einen weiteren Bericht.

Ach ja mein HAC4 mag den Brenner gar nicht, die Speed fällt aus. Die Lampe ist also wohl nicht gut genug entstört. keine Ahnung wie das bei einer Edison aussieht...

Robert
 
Catsoft schrieb:
Moin!
wie ja schon einige mitbekommen haben, hab ich mir eine L&M Arc geleistet. Gekostet hat das Teil mit NiMh-Aukku 375,--. Mal ein paar Bilder:


Robert

Habe letztes Jahr die Light and Motion ARC LiIon, also selbe Lampe anderer Accu, gekauft (bei Ebay, nur paar mal gebraucht um 350€). Das Ding ist absolute Spitze. Bin damit schon einges gefahren: Verschneite Forststraßen mit über 40 km/h, Trails,... alles Problemlos, kann sie also ruhigen gewissens empfehlen.

Das einzige Manko: letztes Jahr war die Lampe regulär im deutschsprachigen Raum nicht zu bekommen, kA ob das heuer genauso ist.
 
Moin, Moin!
So, ich hab jetzt meine ersten beiden N.Rides hinter mir und will mal meine ersten Eindrücke kund tun.

Die Lampe ist klasse! Sie ist heller als meine "alte" Lupine Nightmare Pro (die ist teurer!) und der Abstrahlwinkel ist OK. Ich habe die Lampe am Lenker montiert und es lassen sich selbst Trails ganz ordentlich fahren. Sie ist definitiv viel heller als ein IRC 20W, den Kegel sieht man im Vergleich gar nicht,vor allen Dingen wohl auch weil die HID weißer ist.

Mechanische Ausführung ist stabil, allerdings gefallen mir ein paar Kleinigkeiten nicht 100%. Die Akkubefestigung ist gut, allerdings wäre MIR eine Flasche lieber. Wenn der Akku am Oberrohr befestigt ist lässt sich das Bike nicht mehr einfach am Oberrohr tragen, bzw. bei meinem 18" Element die Flasche nicht mehr einfach aus dem Flaschenhalter entnehmen. Eine 0,5er Flasche wäre besser. Ist beim Akku der Edison 4 und 5 aber wohl genau so.
Die Lampe lässt dich horizontal ausrichten, das ist klasse bei gebogenen Lenkern. Allerdings ist der Verstellmechanismuß nicht zu arretieren. Zudem ist der Bedienschalter an der Lampe und ich hab jedes Mal Angst die Lampe zu verstellen. Ist aber bisher noch nicht passiert! Auch muss man zum Abblenden die Hand vom Lenker nehmen. Hier ist die Lösung von Lupine einfach besser. Das die Lampe beim Umschalten auf volle Lichtstärke ein paar Sekunden für die volle Lichtleistung braucht nimm ich bei Fußgängern lieber die händische Abblendalternative ;)

Alles in allem IMHO DIE Alternative zu er teureren Lupine!
 
Zurück
Oben Unten