Moin, Moin!
So, ich hab jetzt meine ersten beiden N.Rides hinter mir und will mal meine ersten Eindrücke kund tun.
Die Lampe ist klasse! Sie ist heller als meine "alte" Lupine Nightmare Pro (die ist teurer!) und der Abstrahlwinkel ist OK. Ich habe die Lampe am Lenker montiert und es lassen sich selbst Trails ganz ordentlich fahren. Sie ist definitiv viel heller als ein IRC 20W, den Kegel sieht man im Vergleich gar nicht,vor allen Dingen wohl auch weil die HID weißer ist.
Mechanische Ausführung ist stabil, allerdings gefallen mir ein paar Kleinigkeiten nicht
100%. Die Akkubefestigung ist gut, allerdings wäre MIR eine Flasche lieber. Wenn der Akku am Oberrohr befestigt ist lässt sich das Bike nicht mehr einfach am Oberrohr tragen, bzw. bei meinem 18" Element die Flasche nicht mehr einfach aus dem
Flaschenhalter entnehmen. Eine 0,5er Flasche wäre besser. Ist beim Akku der Edison 4 und 5 aber wohl genau so.
Die Lampe lässt dich horizontal ausrichten, das ist klasse bei gebogenen Lenkern. Allerdings ist der Verstellmechanismuß nicht zu arretieren. Zudem ist der Bedienschalter an der Lampe und ich hab jedes Mal Angst die Lampe zu verstellen. Ist aber bisher noch nicht passiert! Auch muss man zum Abblenden die Hand vom Lenker nehmen. Hier ist die Lösung von Lupine einfach besser. Das die Lampe beim Umschalten auf volle Lichtstärke ein paar Sekunden für die volle Lichtleistung braucht nimm ich bei Fußgängern lieber die händische Abblendalternative
Alles in allem IMHO DIE Alternative zu er teureren Lupine!