LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

23.06. 10:20 Bergerie de Peas, 2029m

ein schmales asphaltsträßchen schraubt sich aus dem schmalen tal der abries serpentinenreich nach oben zum kleinen weiler meyries. ab hier beginnt eine gut fahrbare piste hinauf zur alm, auch der weiterweg sieht erst mal noch leicht aus.


col de peas
 

Anhänge

  • emax 07-06-23 07-42 briancon.kml
    18 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München
es muntert einen immerwieder auf, deine bilder zu gucken :) hier geht gerade die welt unter, glaub ich zieh mir für die tour nachher richtige schlammreifen auf...
 
Jungfraupost: Sehr schöner Bericht mit wirklich absolut geilen Bildern. Ich bin absolut inspiriert und fang schon das planen an.. :D
Hoffe die Technik hält durch, bei dir hab ich keine Bedenken (col agnello) ;) let it flow..
 
23.06. 12:15 Col Peas, 2625m

mehr ein grasiger wiesenpass, der peas. trotzdem muß ich am ende ca. 300 hömes rauf schieben. geh´s aber sehr gemütlich an, irgendwie mag ich heut nicht schwitzen.

13:15 refuge les fonts, 2045m

der trail führt zunächst fast einschläfernd leicht (s1-s2) nur leicht talwärts.



dann folgt völlig unerwartet ein sehr schottriges s3-steilstück mit einigen engen serpentinen. hätte gern ein paar mal den fuß abgesetzt, aber wegen der zwanzig wanderer die unten picknicken und alle nach oben starren geht das natürlch nicht. dafür gibt's dann auch applaus und einen geschenkten schokoriegel.

das anspruchsvolle stück war nur kurz, weiter geht's über wiesen und dann durch eine kleine schlucht.





dann ist man nach grad 600 höhenmeter auch schon unten beim refuge les fonds. das omelette schmeckt erstklassig.

der trail vom peas ist insgesamt eher was fürs auge denn was für fahrtechniker, man bewegt sich die meiste zeit durch blühende almwiesen.





ganze hängen leuchten rosarot, andre wieder in einem blau-weiß-gelben mix.


bevor ich jetzt wieder irgendeinen botanischen schmarrn erzähl... flora-experten bitte mal die blümchen identifizieren :) .

das hier kein falscher eindruck entsteht, der trail ist komplett fahrbar und macht spaß und auf den inseln hätt ich über sowas noch jubiliert. aber seit gestern liegt die messlatte halt verdammt hoch.

14:00 refuge les fonds

immer noch da. Irgendwie bin ich heut ziemlich faul. Lieg auf der sonnigen wiese vor der hütte und les in meinem aktuellen buch: american gods von neil gayman. Sehr spacig...

@Mike, meer ist nicht alles! aber wenn meer, dann ist korsika keine üble wahl. nizza ist jedenfalls gruslig gegen calvi!

handy ist deins, für die viele hilfe und die remote-sms-aufladung. oder schenk es dem sohnemann oder dem stadtstreicher von algajola :) . ist leider wahrscheinlich simlocked und geht nur mir orange mobicarte. wenn ich daheim bin kann ich raussuchen, wie mans entsperrt.

du kommst nach münchen?

@Schreiner, viel glück mit dem rugged-loox. von dieser berliner firma andres-industries? wollen die immer noch 200e-aufpreis?

@Ray, glaub ich nehm doch deinen vorschlag über etroite, monte du fond und val thorens. intakte wunderschöne natur hatte ich wahrlich genug bisher, wird zeit für ein paar zivilisations-sünden-fotos :) .
 

Anhänge

  • emax 07-06-23 07-42 briancon.kmz
    8,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
23.06. 16:15 val-de-pres im val claree

bergab rollen auf wunderschöner teerstraße und einem kurzen trailstück nach cervieres.





dann weiter bergab auf dem unteren teil der col d´izoard passstraße nach briancon. nicht ganz nach briancon, etwas oberhalb biege ich nach rechts auf eine piste ab, die an einigen alten forts vorbei direkt ins val claree führt.


altes fort bei briancon

jetzt folgt mit dem col d´echelle noch ein kleiner straßenpass, dann hoffe ich, im vallee etroite in einer der gites unterzukommen.
 

Anhänge

  • emax 07-06-23 07-42 briancon.kmz
    13,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Col de Chaviere, via GR 55 von Modane kommend.
Wow! interessante Idee.
habe nichts gefunden, zwecks Überquerung mit VTT.
Was ich auf Wanderseiten gelesen habe ist folgendes, die letzten 400 Hm geht es recht steil bergauf.
Blick in GE bestätigt dies, bis zu diesen Punkt ist der Weg gut erkennbar.
Befürchte nur das du auf der anderen Seite das Bike auch wieder mindestens 200 Hm runterschleppen musst.

Ah, doch noch was gefunden: Eine Diskussion in http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=71643 rät davon ab,
sinngemäss laut Babelfish: schön zu Fuss, für VTT eh verboten, wäre eine heftige Schlepperei.

Sicherlich die größere Herausforderung im Vergleich zum Col de la Montee du Fond, der auf jeden Fall mit den VTT machbar ist.

Ray
 
So Georefer, Analytiker, ... hier sind die Tracks als GPX:
@Ray
Korsika hab ich mal zusammengeklipst. Das sind jetzt mit mittelgrossen Bilden 1,8MB und mit kleinen Bildern 700kB. Fehlt leider der Upload ins Forum (??). Kann ich aber verschicken.

Einige wenige Bilder liegen definitiv 500m daneben soweit ich Korsika kenne. Der Summentrack sieht soweit nun aber ganz nett aus, da man konkret sieht, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Spelunca z.B. ist für mich sehr aufschlussreich.

Ich weiss noch nicht, wie ich für jedes Bild einen individuellen Click auf das entsprechende Forum Post machen kann um den Kommentar dazu zu lesen. Der kostenlose COPIKS PhotoMapper integriert nur eine einzige URL für alle Bilder.

Wären die Bilder im Forum gleich mit EXIF/GPS Daten versehen, so könnte man live mit dem kostenlosen IEXIF gleich in Googlemaps zur Location springen. Das geht aber wohl nur mit einer Handy-Kamera.

Höhenprofil habe ich nicht erstellt, das befände sich dann ggf als extra jpg an entsprechender Stelle des Tracks.

Das wars für heute - Bonne nuit
 
Hallo allerseits, ich folge der Aufforderung zur Tele-Pflanzenbestimmung:

Die rosa Buesche sind tatsaechlich Alpenrosen, wahrscheinlich die haarige Variante (Rhododendron hirsutum), die auf Kalk waechst.
Die Bluemchen auf dem dritten Foto sind, soweit ich das von hier sehen kann: gelb in der Mitte: Sonnenroeschen (Helianthemum nummularium); im Uhrzeigersinn daneben: gruene Blaetter vom Frauenmantel (Alchemilla), weisse Blueten vom Alpenhornkraut (Cerastium); das blaue in der Mitte sieht mir nach Himmelsherold (Eritrichium nanum) und nicht Vergissmeinicht aus; gelbe Bluete von Hornklee (Lotus) und dann noch kleine weisse Blueten von einer Nabelmiere (Moehringia).

Da ich dabei bin: die weissbluetigen Buesche von vor einigen Wochen (Sardinien?) waren wahrscheinlich Cistrosen. Aber das ist nur eine relativ wilde Vermutung. Echten Ginster gab es auf einigen Fotos auch noch ....

So, ich hoffe, ihr seid alle schwer beeindruckt. ;)

Und nebenbei, dies hier ist eine virginmail, obwohl ich auch schon seit Wochen mitlese.

Viel Spass weiterhin, ich freu' mich auf mehr Fotos! Ist schon eine Freude, echte Berge zu sehen, wenn man in einem Haeusergebirge wohnt. Und das Meer, so tuerkis! Eigentlich schade, dass es damit nun ein Ende hat. Auf den Bildern hat es sich wirklich gut gemacht.
 
23.06. 19:00 Refuge Alpini, Vallee Etroite, 1800m

ein stück hinter ins val claree, dann über den col d´echelle hinunter nach italien und gleich über einen kleinen trail hinein ins vallee etroite. der weg zm rifugio zieht sich, am ende werdens doch noch 2300 hömes. dachte heut eigentlich mehr so an halben ruhetag. hat sich irgendwie auch fast so angefühlt wegen dem schnecken-nosweat-tempo, aber lang wars am ende doch.

dafür wird ich belohnt mit einem einzelzimmer zum lagerpreis und bäriger aussicht aus dem fensterchen.



kein franzosen-netz hier, daher schon mal virtuelle gute nacht.
 

Anhänge

  • emax 07-06-23 07-42 briancon.kmz
    16,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
24.06. 07:45 Refuge Tre Alpini, 1800m

start zum col etroite, der mont thabor beherrscht das blickfeld.


mont tabor, rechts geht's zum col etroite hinter.


09:45 Col Vallee Etroite, 2450m

nach einem kurzen stück piste halten sich schieben, fahren und tragen in etwa die waage. aber mit packtaschen?! das ist warhaftig keine besonders gute idee. es sind doch einige steilstücke zu überwinden, da liegt das bike besser auf der schulter.


uphill im oberen vallee etroite, mühsam.


schieben ist meist leichter.

nach zwei stunden ists geschafft. kurze sonnige wiesenpause, dann nehm ich gleich den trail unter die stollen.


trailbeginn am col vallee etroite


12:00 Fourneaux, 1111m

die freude am trail währt nur kurz, schon bald wird er zum karrenweg, später zur piste. viele hundert höhenmeter werden auf diese weise vernichtet. ich hab den pass trailmäßig schon abgeschrieben, da steht auf etwa 1700m ein "iterinaire pieton"-schild am straßenrand. von hier an geht's zwar ohne aussicht immer im dichten wald, aber auch sehr anspruchsvoll bergab. bis fourneaux sind´s so doch noch gute 700 hömes s2-trail, das kann sich sehen lassen.


tiefblick nach modane, kurz vor trailende.

trotz gps bau ich zwei verhauer ein. einmal schlepp ich einen sinnlos steilen pfad bergauf, dann kämpf ich mich über einen verfallenen pfad quer durch den wald. man sollte halt öfters mal drauf gucken, wenn man schon so ein nettes spielzeug dabei hat.

der etroite in süd-nord richtung ist durch den langen waldtrail unten doch noch ein lohnender pass geworden. trotzdem denk ich, die andre richtung macht mehr sinn. von modane aus kommt man fast ohne schieben bis rauf und hat dann eine tolle abfahrt.

in fourneaux angekommen, steh ich direkt vor einer lavanderie. klarer fall, schnell noch ein halbes hähnchen und baguette eingekauft, jetzt gibt's ein badehosen-waschsalon-picknick. mahlzeit.
 

Anhänge

  • emax 07-06-24 07-50 etroite.kmz
    9,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
24.06. 20:00 Valloire, Hotel Post

erstens kommt es anders... heut hab ich meine pläne gleich ein paar mal über den haufen geworfen. wozu überhaupt welche machen. der reihe nach...

von modane/fornoux rolle ich auf der landstraße die paar kilometer nach orelle. hier ginge die straße hoch zum 3000er col montee du fond. das wären von hier allerdings noch über 2000 höhenmeter, bisserl spät für den fortgeschrittenen tag. einzige möglichkeit wäre das refuge plan bouchet auf 2300m, das ist allerdings nur ein winter-ski-snackspot und hat im sommer zu (wie die seilbahn auch).

jetzt guck ich ein bisserl dumm aus der wäsche, meinen schlafkram hab ich nimmer, gite d´etapes gibt's hier auch keine mehr, orelle ist ein kaff ohne eine bar, geschweige denn ein hotel. was tun?

ich entschließe mich dazu, weiter talauswärts zu fahren. in st michel de maurienne komme ich wieder auf die eigentlich geplante route über den col des encombres. auch keine schlechte option, val thorens im sommer hätte mich eh nur gegruselt. außerdem ist der montee du fond übergang oben sicher noch voll schnee.

nur... der encombres ist auch ganz schön hoch, darüber schaff ichs heut auch nicht mehr. wenigstens gibt's in st michel ein paar hotels und bars. irgendwie hab ich aber noch keine so rechte lust, den tag schon zu beschließen. neuer plan: der bekannte tour-de-france-pass col de telegraph (kommt immer vor/hinter dem galibier und lautaret). auf der karte siehts so aus, als wenn man von oben auf trails wieder runter fahren könnte. also nochmal aufs bike und los...

mein vorhaben findet nach kaum 200 höhenmetern allerdings bereits ein ende. rechts weist ein schild zur "via ferrata telegraph". das wär doch auch ein ansprechendes nachmittagsprogramm, muß ja nicht immer nur radln. ich verlasse also die passstrasse und biege auf einen forstweg ab. der wird später zum waldigen trail und führt kurz aber lustig fast die ganzen 200 höhenmeter wieder bergab.

dann bleibt der drahtesel am baum und ich mach mich zu fuß zum klettersteig auf. der anmarsch ist etwas langwierig und auch die ersten 20 minuten der via ferrata sind eigentlich langweiliges schräges schrofengehatsche, wenn auch mit tollen tiefblicken ins tal der maurienne.


dann wird's endlich senkrecht, teilweise sogar überhängend, immer an einer ausgesetzten kante himmelwärts. durch die vielen eisenklammern allerdings nie besonders schwer.



leider verdunkelt sich der himmel zusehends, dazu kommt ein gewaltiger wind, an der kante fast schon ein sturm. gewitter ist auf einem klettersteig nun wirklich das letzte was man brauchen kann, also blase ich zum strategischen rückzug und hangle die ganze strecke im eiltempo wieder runter. schade, fing grad an spaß zu machen.

ein gutes hatte die aktion allerdings, von der kante aus konnte ich tief rechts unter mir ein paar ameisengroße mountainbiker serpentinenreich durch den wald heizen sehen. der trail vom telegraph funktioniert also, leider bin ich da noch nicht oben.

Zurück am bike traile ich weiter bergab und komme wieder nach st michel. Jetzt also noch mal von vorne und 700hm zum col. ist schon nach 6, eigentlich fast zu spät. baue den drahtesel trotzdem wieder auf uphill um und halte dabei mehr zum spaß den anhalte-daumen raus als ein sani-transporter der französischen armee vorbei fährt. was soll ich sagen... das teil hält an, heraus springen zwei freerider in komplett-ausrüstung (sogar mit helm-kamera). mein bike kommt hinten zu ihren beiden neben die bahre und 15 minuten später hat uns die chauffeurin (merci, karin!) zum col de telegraph befördert. sachen gibt's...

die zwei heizen gleich wieder runter, ich dagegen rolle in den skisport-ort valloire und checke ausnahmsweise mal in einem hotel ein. für heut reichts eigentlich, außerdem haben mir die freerider den tip gegeben, morgen hier noch 1000 hömes mit der gondel draufzupacken, da hätts dann angeblich einen präparierten singletrail von oben bis unten. Das mach ich doch glatt! :)
 

Anhänge

  • emax 07-06-24 07-50 etroite.kmz
    11,9 KB · Aufrufe: 56
  • emax 07-06-24 14-27 st-michel.kmz
    7,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@pantheradelpha, wow, bin schwer beeindruckt. sowohl von den coolen fremdwörtern (der nächste blumentrail wird damit gleich nochmal so spannend), als auch überhaupt von einem posting aus new york. bleibt nur eine frage offen... was zur hölle ist bitte ein(e) panteradelpha??

@belli, hört sich richtig gut an, dein kmz. time-offset gibt's bestimmt ein paar sekunden/minuten, sollte aber immer gleich sein. wenn die bilder mal georeffed sind, könnte man sie evtl in einem schwung im fotoalbum ersetzen? müßtest da mal den admin fragen. und könnte man die nicht aus dem kmz direkt verlinken statt sie nochmal mit reinzupacken? und hau mal kritimani an, daß er dir für jeden tag und für jede woche noch ein höhenprofil dazu bastelt, die können dann gleich mirgegeoreffed werden!

@ray, den chaviert laß ich also bleiben, gibt ja wahrlich bessere alternativen. wie war die schlammschlacht?

@beisserle, was planst denn so?

@mike, du leistest! danke, daß du per remote-orange-recharging mal wieder den thread gerettet hast. korsika ist halt ein vernünftiger platz mit am sonntag offenen läden. morgen kauf ich mir ein paar von diesen elenden codes auf vorrat, ich schwörs. die megabytes schmelzen dahin wie butter in der sonne :/.
 
@stuntzi

Mit time offset (2h) meinte ich, dass das GPS ggf UTC liefert und die Kamera auf MESZ eingestellt ist. Jedoch kein Problem, ich kenne auch ein paar der Locations auf Korsika und damit die Position.

Ersetzen der Bilder durch geo-bilder im Forum: Elegant beim Lesen, da müsste ich aber erst den Admin finden.

kmz mit links ins Forum statt mit Bildern hätte den Vorteil, dass es kleiner wird. Ich glaube aber, dass GE die Bilder dann erst nach dem 2ten Klick im IE anzeigt. Dazu muss ich die KML/KMZ von Hand editieren und jeden link individuell basteln. Da muss ich noch etwas nachdenken und recherchieren.

Die nächste Woche wird leider etwas kürzer für mich, da ich auf Dienstreise bin. Wir werden sehen was die eleganteste Lösung ist (ausser einer GPS Kamera :) )
 
Hmm, dann wäre Col Rochillis doch die bessere Wahl gewessen.
Wenigstens war der Col de la Valle Etroite dann doch kein kompletter Reinfall.

Ich hab nochmal nachgelesen (übersetzt mit babelfish), die Mädels sind von Süd nach Nord. Waren übrigens zu dritt, wie man auf eien Foto sieht und hatten wirklich Packtaschen drauf. Wenn es interessiert:http://www.centcols.org/libre_service/col_de_la_vallee_etroite.htm

Schlammschacht, war es in warsten Sinne des Wortes.
Im Gegensatz zu den Schotterpisten der Alpen besteht der Spessart aus humusreichen Waldboden, versetzt mit Steinen und etlichen Wurzeln.
Entsprechend sahen die Trails aus, teilweise durften wir durch 20 cm tiefen Schlamm abfahren.
Schlamm ist nicht ganz mein Fall, habe einige Zeit gebraucht um in den Schlamm-Trails es laufen zu lassen.
Die Bachabfahrt am Schluss, hat mit dagegen sehr gut gefallen.
Normalerweise führt dieser Weg kein Wasser :eek:, heute hat dieser Weg jeden Gebirgsbach Ehre gemacht.
Auf den ausgespülten Weg, bin ich einfach den Wasser bergab über die Steine und Wurzeln gefolgt.
Die Frammersbacher tuen alles um einen was neues zu bieten ;)
Da es heute nicht geregnet hat, hat es irgendwie doch Spass gemacht.

So, jetzt sind wir beim Thema Wetter:
Die Engländer schicken wiedereinmal ein Tief über Frankreich nach Deutschland. Diesmal mit deutlich kälterer Luft.
Das wirst du auch zu spüren bekommen umso weiter du nach Norden kommst.
Wieviel Regen bei dir ankommen wird, werden wir sehen.

Wenn wir schon bei Engländer sind, wie heisst eigentlich der Primeminister ab den nächsten Donnerstag?
Die franz. Palamentswahlen, hast du schon nicht richtig mitbekommen ;)

Ray
 
Hallo Stuntzi,
ich bin ja auch von deiner Tour sehr begeistert und lese jetzt schon seit Wochen still und heimlich mit.
Ich hatte bis jetzt aber noch nichts konstruktives beizutragen.
Als ich neulich die Bilder von deinem Zorrocarry gesehen habe, bin ich gleich zu meinem Deuter Transalpin gerannt und habe laut Sch.... gerufen.
So ist es wahrscheinlich nicht nur mir ergangen, weil der Deuter das Netz und das Metallgestell nicht hat.
Einen neuen Ruchsack kaufen kam für mich nicht in Frage, da ich meinen treuen Deuter bereits zweimal über die Alpen geschleppt habe und sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Daraufhin habe ich das Projekt Zorrocarry erst mal auf Eis gelegt.
Als ich dann aber so einen Sattelstützengepäckträger auf dem Flohmarkt geschossen hatte, habe ich das Projekt wieder ausgegraben.

Das Ergebnis ist Deutercarry.

Das Unterteil vom Deutercary ist exakt wie bei dir.
Oben habe ich an die zwei dünnen Stangen vom Sattel und an den beiden Seiten des Rucksacks jeweils 20cm langes doppelseitiges Klettband befestigt.
Die Klickfix Satteltasche dient als Gegenhalter.
Wenn der Rucksack auf dem Rücken ist, dann wird das Klettband unter der Satteltasche zusammengeklettet.

Den ersten Härtetest im Harz hat er heute schon bestanden und ab Freitag wird er mich dann auf meiner diesjährigen Transalp (von Mittenwald über Knüppelsteig und Pasubio nach Riva, nix besonderes also) begleiten.
 

Anhänge

  • Deutercarry.jpg
    Deutercarry.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 338
@stefan64, mein prototyp war auch mit deuter. hatte dazu das rückenteil von innen mit etwas plastik verstärkt und da dann den klickverschluß gegengeschraubt. konnte es leider nicht richtig testen, der rucksack fliegt wohl immer noch alleine um die welt oder wurde von einer amerikanischen anti-terror-einheit gesprengt.

@ray, mei, wen jucken schon die briten. ham ja weder den euro noch gescheite berge :).

@belli, viel erfolg beim basteln.
 
25.06. 07:30 Valloire

einen wunderschönen montag morgen liebe zorrokinofreunde. heute werden also die freeride-trails von valloire getestet, danach geht's über den col des encombres weiter nach norden richtung mont blanc, zwecks dreiviertel-umrundung. oder vielleicht doch lieber über dieses von ray favorisierte 3000er-dings? gebts zu, ihr wollt mich durch den schnee robben sehn :) . ach wozu pläne machen, wird ja doch alles anders kommen. aber irgendwie klappts immer.

dieser live-report geht mittlerweile leider ganz schön ins geld, frankreich ist wahrlich kein paradies für den mobilen datentransfer. und die schweiz danach wird wohl auch kein finanzielles megabyte-zuckerschlecken. über österreich weiß ich noch gar nix. mußte die französische prepaid-karte mittlerweile schon zig-mal wieder aufladen, mit dem engen limit kommt man leider nicht besonders weit. weniger bilder posten fänd ich aber auch irgendwie öde, die sind doch das salz in der story-suppe.

vielleicht wollt ihr euch ja ein bißchen an den kosten beteiligen? das ist natürlich eine völlig freiwillige geschichte, ihr dürft (und sollt und müsst!) bitte auch ohne spende weiter lesen und posten! aber wer außerdem ein paar euro in den thread investieren möchte, der kriegt jetzt die möglichkeit :) .

paypal-link (geht auch mit jeder kreditkarte): https://www.paypal.de/cgi-bin/websc...tz.com&item_name=alpenzorro&currency_code=EUR

oder direkt per überweisung (wer den amis das prozent nicht gönnt):
Stefan Stuntz, KontoNr 394275357, blz 50050222 (1822direkt.com, frankfurter sparkasse)

wie gesagt, völlig freiwillig, betrag egal, freu mich über jede spende, aber auch einfach nur so über jeden mitleser und mitschreiber. merci beaucoup!

die posting-sklaven und fleißigen trackplaner sind übrigens explizit von dieser bitte ausgenommen! im gegenteil: falls was übrig bleibt, wirds in diverse bierchen investiert, wenn wir uns mal im real-life treffen sollten. kommt vielleicht wer auf die wiesn?

und wenn dann immer noch was übrig sein sollte... da gibt's so einen trip, der mir schon seit einiger zeit im kopf rumspukt. oktober wär eine gute zeit für den nächsten live-report oder? aber das sind ungelegte eier, jetzt erst mal diesen hier gescheit fortsetzen... münchen ist noch soo weit!
 
Aber hallo; für die tolle Unterhaltung seit Herbst 2006 und für die tollen Trails, die ich auf Sardinien schon selbst nachfahren durfte, lasse ich gerne einen 10-er springen, have fun und versorg und BITTE weiterhin mit spannenden Berichten und Bildern ...
 
25.06. 10:00 Valloire, Seilbahn

naja... 700 hömes erdig wiesiger singletrail mit vielen anliegerkurven, in 10 minuten vernichtet. Für meinen geschmack ein bisserl arg steil, bin dauernd am bremsen. Die richtigen downhill-pros schreddern da wahrscheinlich in zwei minuten runter. lustig ists ja irgendwie schon :) .

Ein paar mal mach ichs jedenfalls noch, das vormittagsticket bis 13:00 kostet mit 9e fast das gleiche wie die einzelauffahrt. vielleicht gibt's ja noch andre strecken.

Wettermäßig steck ich grad ziemlich im nebel, hoffe das wird noch.
 

Anhänge

  • emax 07-06-25 09-07 valloire.kml
    8,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Die Spendenidee hatte ich auch schon und bin natürlich dabei. Schließlich lieferst du hier 1a "Event-Entertainment" das sollte schon ein paar Euro als Unterstützung wert sein :daumen:
 
Die erste Regenfront ist vom SW über Genf an dir vorbei gezogen.
Die nächste Front ist zur Zeit noch im Zentralmassiv und verläuft hoch (mit Lücken) bis Hamburg. Windrichtung ist SW.
siehe http://www.meteo60.fr/radars/index.php
(Danke BELLI :daumen:, habe ich für F schon lange gesucht.)
Ob es dich trifft, kann ich noch nicht sagen, wird aber knapp werden.

Würde deswegen eher abraten über den Montee du Fonds zu gehen.
Macht ja auch keine Spass, wenn man nichts sieht :(

Petit Col Emcombres ist mit 2361 m auch nicht gerade niedrig.

Ray
 
25.06. 11:15 Valloire, Gondelbahn, 4. Auffahrt

die tracks werden immer besser! die zweite abfahrt war etwas weniger steil, etwas breiter, mit vielen achterbahnkurven und ein paar kleinen sprüngen. mehr sollt ich meinem alten rahmen auch nicht mehr zumuten.



freundlicherweise verzieht sich die nebeldecke auch langsam aber sicher, so machts svhon mehr spaß!

Der dritte downhill (sind doch immer 800hm) führt dann durch ein kiefernwäldchen, wunderbar schmal im slalom durch die bäume.



bodenbelag aus erde mit weicher, trockener kiefernnadelauflage. Ein fast geräuschloses, sanftes dahingleiten!


valloire, vom wiesentrail aus gesehen

gibt übrigens schon wieder eine planänderung, ich nehm den col rochilles nachher doch noch mit, durch die hintetür. Laut auskunft eines bikers hier gibt's dann eine ellenlange abfahrt nach valloire über den col plagnette. Diese hömes muß ich mir allerdings selber erstrampeln.
 

Anhänge

  • emax 07-06-25 09-07 valloire.kml
    26,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten