Hope Vision Single LED

Hi, ich wollte mir in naher Zukunft eine Leuchte fürs bike gönnen und bin auf die Hope Vision Single LED gestoßen.

24391.jpg

Kennt diese Leuchte evt. jemand, oder kann etwas dazu sagen?

Hallo, ich denke die Hope ist mit 240 Lumen um einiges heller als die Powerled Black mit 90 Lumen. Dürfte die gleiche Diode drin haben, wie die neue Hope 4 Led mit ca 1000 Lumen. Mich würde die Single auch stark interessieren, da sie auch nur etwas mehr als ein viertel der grossen kostet und von der Leuchtkraft evtl schon aussreichend für kleinere Nachtausflüge ist. Nur gibt es sie zumindest in D noch nicht zu kaufen, oder??

Hallo, ich denke die Hope ist mit 240 Lumen um einiges heller als die Powerled Black mit 90 Lumen. Dürfte die gleiche Diode drin haben, wie die neue Hope 4 Led mit ca 1000 Lumen. Mich würde die Single auch stark interessieren, da sie auch nur etwas mehr als ein viertel der grossen kostet und von der Leuchtkraft evtl schon aussreichend für kleinere Nachtausflüge ist. Nur gibt es sie zumindest in D noch nicht zu kaufen, oder??

Hast du Eier mit Birnen verwechselt?

Die PowerLed Black wird von Sigma-Sport mit 90 Lux beworben.

Und wenn die eine Seoul P4 "U" verbaut haben sollten,
kommt vorne nienienienicht 240 Lumen raus.
Lies mal die Stunde der Wahrheit.
Auf Blatt 3 hatt eine Seoul P4 U 166 Lumen mit 20mm IMS-Reflektor!

Gruß
Axel
.
.

So und das heißt jetzt für Leute die nicht die Physik als Freund haben und auch keine Lust sich da einzuarbeiten? Welche ist jetzt allein von den Daten empfehlenswerter?

Allein von den Daten gibt es nicht. Keiner kann raten mit welchem Strom die Teile betrieben werden. Daher kaufen und ausprobieren. Wenn nicht gefällt zurück damit.

Gruß td

da gibt dir einer der sich mit elektronik auskennt den einzigen rat den man zu diesen beiden Lampen geben kann und du zickst hier gleich rum. Wozu is den das Fernhandels....gesetz da?

Der einzige Vertreiber ist dem Anschein nach momentan noch chainreactioncycles.com und die veranschlagen 10€ Versandgebühr und die habe ich auch zu tragen, wenn ich die zurückschicke. Ich wüsste als nicht was die 14 Tage Rückgaberecht mir bringen soll!?

Ich habe außerdem nicht diesen thread hier eröffnet um Vorschläge zu erhalten, wie ich es herausfinde, sondern wer Kenntnisse zu dieser Leuchte hat und helfen kann sie einzuordnen.

Das "traildesaster" Ahnung hat, ist mir bekannt, aber es ändert nichts an der Antwort. Dem Anschein nach ist die Leuchte einfach zu neu und unbekannt. Da hope allerdings ordentliche Produkte macht, hielt ich die Leuchte für einen Favoriten.

@T8Force
Spendier Traildisaster doch 10€, dann macht er das vielleicht. Information hat Ihren Preis.

Hab beim googeln auch noch nichts zu der Lampe gefunden, die wird, wie die Vision 4 Led, brandheiß sein.

Grüße, Mudface

Hi, another fotos with some of imformation

All the new lights use Seoul P4 emitters, are CNC machined, offer regulated light output, have four power levels and a flashing mode.

First up is the Vision 1 LED

* £79
* 240 Lumens
* Burn time 2hrs 45min's to 36hrs+ on low
* Uses 4 AA batteries
* +/-4 degrees beam angle
* 3.5watts max output
* 110g
* Offered in four colours

2226810948_7c831c32d7_b.jpg

2226829348_6bee758066_b.jpg

Gruss

Thank you.
on the information sheet is a weight of 205g, i think this is with batteries.
But i´m disappointed that the clamp is plastic :heul:
On the Hope Homepage i have seen the new clamp in aluminium...

Sieh dir die Halterungen, auch auf dem ersten Bild von der roten Lampe mal geauer an, da sieht man:

- die Oberfläche ist matt u rauh, ganz anders als das Alu
- man erkennt die Trennfugen der Kunststoffgussformen
- man erkennt, dass die Oberfläche leicht nach innen gewölbt ist, schrumpfen beim Abkühlen
- man ergennt eine leichte maserung, die sich aus den unterschiedlichen Abkühl-geschwindigkeiten ergibt
- es sind runde fasen zu erkennen, das zu fräsen wäre höchst aufwendig
usw..

In meinen Augen ganz klar Kunststoff, ich wüchschte du hättest recht und ich wünschte, bei den teureren 4 Led-Lampen, die ich bevorzuge, ist die klemmung aus Alu.

Gruss
Gefahradler

Second chapter :D

This holder are of plastic
hope13.jpg

Holder for the hemet inclusive, but he coment that it is not very good
hope14.jpg

hope15.jpg

hope17.jpg

hope18.jpg

hope19.jpg

hope20.jpg

This rubber are for the helmet holder
hope21.jpg

hope22.jpg

hope23.jpg

The light go with this band, and the circle rubber, but he don't know how holder to the light :rolleyes: :confused:
hope24.jpg

To be continued :lol: :D

Gruss - Saludos

José

End chapter ;)

Holder for the helmet
hope26.jpg

hope27.jpg

hope28.jpg

hope29.jpg

hope30.jpg

Fist light topeak for comparison, see the previous foto
hope31.jpg

The Hope light have 4 positions of power light
Level 1
hope32.jpg

Level 2
hope33.jpg

Level 3
hope34.jpg

Level 4
hope35.jpg

Gruss - Saludos

José

Hi

sieht sehr ähnlich aus wie die PLB. Die Hope sieht aber schöner verarbeitet aus. Die Funktionen sehen auch recht ähnlich aus, wobei man den nicht benötigten Batteriefachteil (auch 4x AA) bei der Sigma wegschrauben kann. Funktionstechnisch kann man diese Hope Lampe gut mit der PLB Version ohne Lionakku vergleichen. Nur ist die PLB dann für 69.90€ zu haben. Ich denke die Hope ist deutlich teurer und lässt auch den Betrieb an externen Lionakkus nicht zu.

Die PLB hat original die P4 mit Selektion "T" (TSWOH) drin. Der im Vollpowermodus fliessende Strom bei der PLB ist nominal 1000mA (gemessen 1019mA). Nach dem Wechsel der original verbauten P4 "TSWOH" auf eine "USVOH" leuchtet die PLB merkbar heller. Der Nominalunterschied er beiden Slektionen T und U ist 20lm@350mA.

Da beide Lampen mit Optiken arbeiten und der selbe LEDStrom fliesst kommt am Schluss vorne so ziehmlich was ähnliches heraus.

Bei Sigma ist die Verabreitung noch ok zum Preis, aber die Halterung ist schlecht und billig gemacht, das sieht bei der Hope deutlich hochwertiger aus (wie alles andere daran auch). Ausserdem enttäuscht es, dass bei der PLB original nur die P4 mit der schlechteren Selektion "T" eingebaut wird.

Ansonsten leuchten die gepimpten PL's auch ordentlich.
siehe auch meine Interpretation der PL's :
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/47020

Gruss
Simon

Hi, siq yes you are right, this led lamp is very similar to the PLB, but the hope have (i think) better building (CNC) nevertheless, the optic of the PLB is 35 mm of diameter, the hope optic I think that is of 20 mm. Price/quality win the PLB.

Gruss - Saludos

José

hallo,
ich kann zwar nicht mit bildern dienen, aber eines steht fest, die Lampe ist genial. Ich habe sie nun seit 2 wochen und bin jedes mal begeistet! Sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert, top verarbeitung und nützliches Zubehör.

Ich muss den Thread mal wieder ausgraben...

kann man jemand ein bild im dunklen posten? wie lange normale AA batterien?

Zurück