Welche Handschuhe kaufen??

Registriert
2. Oktober 2003
Reaktionspunkte
-1
Ort
Lenting u. Regensburg
Hi,

ich wollt mir nen paar handschuhe kaufen, weiß aber nicht welche gut sind, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie sollte der Handschuh sein:
luftdurchlässig, bequem, sollte sich gut an die Haut anpassem und nicht zu teuer sein.
Welche größe muss ich den kaufen, wenn mein mittelfinger 9,5cm und meine hand+finger 19cm lang sind???

mfg To283
 
geh mal in ENduro Bunker und schau da mal nach den FOX pawtector. kosten glaub ich 43€. sind ganz gut die dinger. obwohl ich immer ohne fahre! :D hol sie dir in ganz schwarz! :daumen: ich glaub du bräuchtest größe 10 oder 11. die typen da können dich ja beraten usw...
 
hol dir troy lee handschuhe bmx handschuhe die sin geil

tld_airGlove.jpg
 
HAMMERGL.JPG


Hammerglove

* DH/Freeride/Dirt Jump Handschuh.
* Neopren Handgelenkschutz.
* 4-way Spandex Obermaterial,100% atmungsaktiv.
* Ergonomisch,doppelt genähte Clarino-Innenhandfläche mit dünner Polsterung.
* Frottee-Daumen,Lycra Innenliner für komfortable Passform.
* "Pull On" Fläche für leichtes und bequemes Anziehen.
* Maschinenwaschbar.
* Grössen: XS,S,M,L,XL & XXL.
* Farben: schwarz,grau,rot.

39 Euro UVP

Den fahr ich und find ihn echt klasse. :daumen:
 
Hi erstmal :P

ich benutze FOX Sidewinder und bin damit durchaus zufrieden. Kommt genug Luft rein aber sind auch recht sturzfest, was ich schon das eine oder andere Mal feststellen durfte. Nich das ich dauernd den Asphalt/Boden knutsche, aber wer schonmal speziell auf Asphalt hinklatscht und so richtig schön mit den Händen über den Boden razzt, der freut sich, wenn nur die Handschuhe etwas Schaden nehmen :- )

Eine Frage nur von mir ... wie zum Geier wäscht man die Dinger vernünftig ?
Laut Hersteller soll man die nich in Maschine stecken. Habs mal mit Einweichen probiert, nur miefen die nach wie vor nach Elch.

Irgendwelche Tips ?
 
Killakalle schrieb:
schwätzer !!!!! :blah: wenn du mal schwitzige hände beim biken bekommst was öfters mal vorkommt dann sind handschuhe ein MUSS !!!
also ich bekomme nie schwitzige hände....nur beim abuen ;)naja
seitdem mir miene kaputten fox geklaut wurden (im freibad...kp von wem) fahr ihc ohne
aba immernoch: hornhaut ist immernoch die beste handschuhmarke :lol:

mfG
luKe
 
Also ich ab die Fox Bomber, sehen nen bisschen überdimensionell aus :D , aber sind dafür auch sehr sicher. ALso schnitzlige Hände hatte ich dadrin noch nie, und drin wehgetan schon gar nicht. Die sind zwar teuer, aber ich hab sie irgendwie sau preiswert bei so ner Aktionswoche bei HiBike bekommen...

MfG

Benny
 
JDcoke schrieb:
Hi erstmal :P

ich benutze FOX Sidewinder und bin damit durchaus zufrieden. Kommt genug Luft rein aber sind auch recht sturzfest, was ich schon das eine oder andere Mal feststellen durfte. Nich das ich dauernd den Asphalt/Boden knutsche, aber wer schonmal speziell auf Asphalt hinklatscht und so richtig schön mit den Händen über den Boden razzt, der freut sich, wenn nur die Handschuhe etwas Schaden nehmen :- )

Eine Frage nur von mir ... wie zum Geier wäscht man die Dinger vernünftig ?
Laut Hersteller soll man die nich in Maschine stecken. Habs mal mit Einweichen probiert, nur miefen die nach wie vor nach Elch.

Irgendwelche Tips ?

Fahre auch die Fox Sidewinder. Die besten Handschuhe, die ich bisher hatte. Einziger Nachteil: die geklebten Gummidinger (an den Bremsfingern, damit man nicht von der Bremse abrutscht) lösten sich zu schnell ab. Habe ich auf dem Garmischer Festival für 29 Euro gekauft und noch ein Kappi dazu geschenkt bekommen.

Ich wasche meine Handschuhe immer von Hand mit Rei in der Tube. Da muffelt nix und sauber sind sie auch.
 
also an meine hände kommen nur noch LAKE BooYah. sind wie ich finde die besten die es so gibt (für mich) vorallem gehn sie übers handgelenk und bieten einem guten hald.
 
Ihr redet alle schön über die guten alten sidewinder 2001...
hatte sie auch,bis sie geklaut wurden :(

Die Teile kann man doch fast nirgends mehr kaufen..
wieso zum geier stellt ihr sie dann hier rein?

(belehrt mich eines besseren,wenn ihr einen shop kennt,
der noch welche verkauft...) :rolleyes:
 
Naja ich hatte die axo Ride ... ich fand die so dumm ich hab se meiner Freundin geschenkt für ihr Unihocey zeugens (sie is torwart) ... Ich hab jetz die Fox ehmmm Sidewinder in dem Braun/schwarz... ka ich glaub 35 eus ich find se ok...
 
Intense_7 schrieb:
Ihr redet alle schön über die guten alten sidewinder 2001...
hatte sie auch,bis sie geklaut wurden :(

Die Teile kann man doch fast nirgends mehr kaufen..
wieso zum geier stellt ihr sie dann hier rein?

(belehrt mich eines besseren,wenn ihr einen shop kennt,
der noch welche verkauft...) :rolleyes:

2001? Ne nix 2001. Ich habe das aktuelle 2005er Modell, welches ich in diversen Läden (München, Gardasee, etc.) und eben auch auf dem Garmischer Festival gesehen hab.

Habe mir übrigens Grösse S gekauft und habe eine durchschnittlich grosse Hand. Ich mag die Handschuhe knall-eng, dann gibt es keine Falten und damit weniger Blasen.
 
Zurück
Oben Unten