Wichtige Handschuh Fragen

J@son

bikestation-bs.de
Registriert
29. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Jou, mein neues Bike is fertig und ich war heut so 2 std. wheelie üben und hab jetzt blasen an den händen. Daher müssen Handschuhe her. Ich stelle folgende Anforderungen an sie:
-bequem
-gut gepolstert
-warm genug, sodass man auch bei derzeitigen Temperaturen keine kalten finger bekommt
- preislich so bei 30€

und wie bestimmt man die größe? das hier hat einer bei ebay zu den axo ride geschrieben: S (8), M (9), L (10),XL (11), XXL (12)
ist das die länge vom mittelfinger?
 
also Handschuhe fallen Hersteller und Modell abhängig total unterschiedlich aus ;)
musste halt ma verschiedene anprobieren, so auf gut glück bestellen würd ich net ...
 
je nach hersteller fallen die anders aus..ich hab mutation stream in L, raceface dh gripper in M und specialized in S..

wobei: die raceface sind super für die jahreszeit...aber ich glaube die spregen ein wenig deinen rahmen...evtl egay..
 
und diese dinger mit carbon^^

damit hat man dann ja agrkene kontrolle mehr übers rad, ich fahr jetz immer ohne handschuhe, 1. ist man dadurch obermosher :lol:
und 2. fühlt et sich echt besser an und 3. die blasen sind nach 2 wochen
weg undn man bekommt auch keine neuen mehr ;)
 
hm ich würd für winter ganz normale winter handschuhe hernehmen, und fürn sommer normale bike handschuhe(mit denen friere ich im winter )

hab die specialized fortress kosten 50 € sau geil ;)
 
Dazu kann ich nichts sagen,ich fahr seit 3 Jahren noch immer meine selben Handschuhe ( :D sie riechen auch dementsprechend)... aber von meinen kann ich echt abraten; Sind absoluter Müll

661 Mtx Glove
MTX_shop.jpg

Andere Handschuhe die auch schlecht sind:
azonic_smoothie_gloves.jpg


Bei Motoradgeschäften gibts auch Handschuhe für MX'er. Kosten meistens nur die Hälfte wie die Fahrradbekleidung, und sind wesentlich besser verarbeitet.
 
das problem is, wir ham nur nen specialized händler in der für mich erreichbaren nähe. specialized is mir aber zu teuer. und da alle verschieden ausfallen is das jezz weng blöd....
 
jo ich hatt letzte saison ständig die pharao-x-cross oder so vom polo-moppedshop, die waren eingentlich schon cool, für zwanzig evbos, gute passform, gut gehalten (halbes jahr oder so) wenn die im anus waren schnell zu polo und über neue handschuhe freuen!
mfg mikey
 
hol dir keine winterhandschuhe... ist erstens teuer und willste 2 paar handschuhe kaufen,denn im sommer ists nen bissl warm mit den winterdingern...
kauf dir einfach so ne normalen handschuhe... aber nimm net die axo ride...
die hab ich von denen kann ich dir nur abraten, denn die ham jetzt schon sehr große belüftungslöcher an den fingerspitzen, wenn du verstehst was ich meine... also naja ohne handschuhze fährt sichs gut find ich aber im sommer wenn de schwitzt sind se doch nützlich...
mfg urn3
 
bei mir isses aber so, ich hab selbst im sommer manchmal kalte finger, weiss auch net warum, ich hab fast immer kalte hände. bitte empfehlt mir jezz einfach mal en modell von fox oder axo, denn die liegen in meinem preisbereich.
 
ich würde dir, für den Winter, Leder-Motorrad Handschuhe aus nem ganz normalen Mottorrad-Laden empfehlen. Die sind recht güstig, sehr warm, super haltbar und gepolstert. Ausserdem kannste sie dann im Laden anprobieren, Was ich bei diesen Temps auch noch gut finde ist dass sie iene Stulpe haben, was sich zb bei engen Trikots sehr gut macht.
 
alles zusammen?
ui, vergisset
thermohandschuhe gibts MMN nich für 30€

aber schau trotzdem bei fox
halten lang und sehn geil aus

übrigens: wenn du Interesse an recht gut erhaltenen, ca ein dreivierteljahr getragenen Fox Sidewinderhandschuhe Unteresse hast (Größe 12 und BLAU:love: ), meld dich
 
.::tH@ v!nCe::. schrieb:
ich würde dir, für den Winter, Leder-Motorrad Handschuhe aus nem ganz normalen Mottorrad-Laden empfehlen. Die sind recht güstig, sehr warm, super haltbar und gepolstert. Ausserdem kannste sie dann im Laden anprobieren, Was ich bei diesen Temps auch noch gut finde ist dass sie iene Stulpe haben, was sich zb bei engen Trikots sehr gut macht.

Oder natürlich so *daumen*
Fahre auch mit dicken Lederhandschuhen mit fetten Kohlefaserschützern an den Knöcheln rum...Finger werden zwar auch kalt, weil sie nur ne Schicht Leder haben, aber dennoch potente Handschuhe:-o
 
dag, ich würd wissen ob sich des lohnt die Fortress von speci zu kaufen weil ich mir immer die Knöchel im Bremshenel und so einklemme und der hat auch noch ne Carbon-platte am Handgelenk

dake mfg
der auf der schnautzefaller^
 
Zurück
Oben Unten