RS Lyrik 2-Step 2008

Registriert
5. Juli 2003
Reaktionspunkte
20
Ort
Kahlgrund
Hallo,

weiss jemand ob die 2008er Modelle der Rock Shox Lyrik 2-Step immer noch die riesen Probleme haben oder kann man die jetzt unbesorgt kaufen?

Och find die Gabel sehr schön und würde mir vielleicht gerne eine kaufen, aber welche kann man kaufen? Die 2007er waren wohl wie ich hier gelesen hab auch noch Schrott, oder?

Bin euch dankbar über Ratschläge...

Gruß Tommy
 
Im großen Auktionshaus steht eine die angeblich 2008er Technik hat wo die Probleme nicht mehr bestehen sollen...
Ich hab viel schlechtes gelesen über die Gabel, weiss aber gar nicht mehr genau was das Problem an der Gabel war, is schon ein paar Tage her das ich danach geschaut hatte...
Ich finds aber von Rock Shox lächerlich das die die Gabeln immer noch so verkaufen und keine Lösungen finden, die Gabeln die das wohl betrifft sind ja auch nicht gerade Schnäppchen bei ca. 1000€ UVP...
Ich bin die letzten jahre Manitou und Marzocchi gefahren und hatte an meinem CC Rocky ne SID mit der ich mehr als zufrieden war, das war ne 2001er, daher hätte ich gerne mal wieder ne RS genommen, is ja aber zur Zeit wohl eher schlecht bei Luftgabeln...

Tommy
 
seit ner weile gibts bei den Lyriks nur noch Gabeln mit dem aktuallisierten 2-step, das funktioniert und hält. Alle älteren Gabel werden umgebaut.

Für die TOTEM gibts aber noch keine Lösung.
 
Das klingt aber komisch.
Lyrik und Totem haben ja die selbe Technik.
Was bei Lyrik geht sollte also auch für Totem funzen.

Ist aber so, habe ich auch bestätigt bekommen. Vielleicht liegt es an der Produktion, dass die Teile erst für die Lyrik lieferbar sind. Vielleicht muss man die Teile auch anders konstruieren bei anderen Dimensionen.

Ein zuversichtlicher Johnny, der auf die 2008er 2-Step-Einheit für seine Totem wartet...
 
Hallo,

ich fahre die 2008er Totem 2Step und bis jetzt funktioniert sie. Allerdings sackt meine Gabel manchmal bei einfacher gleichbleibender Belastung weg. Mal sind es 4cm, mal sind es 15cm. Nach dem Absteigen und ein bischen ein- und ausfedern funktioniert sie dann wieder.
Haben noch andere dieses Problem, wer kann mir weiterhelfen?
 
Allerdings sackt meine Gabel manchmal bei einfacher gleichbleibender Belastung weg.

Ist wohl auch ein typischer Effekt den ich selber bei diversen Lyrik 2step beobachtet hab. Wenn man ganz gleichmäßig die Gabel zusammendrückt kann man diese fast komplett zusammendrücken. Bei harten Schlägen geht sie ganz normal. Du solltest Deine Gabel "einfach" durch SI updaten lassen wenn es irgendwann ein Update gibt.

Ich würde mir einfach keine Lyrik/Totem mehr kaufen, zu viele Probleme...
 
Zurück
Oben Unten