Sigma BC 1106 DTs hat keinen empfang

Azrael2011

AltMannFraubeiker
Registriert
12. Januar 2009
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Moinsen Leutz,

folgendes,.mein sigma hat probleme die signale vom sender zu empfangen.
das ding ist nagelneu,batterien habe ich zur sicherheit ausgetauscht,nix.
der tacho blinkt lustig vor sich hin,das wars aber auch.

was mir allerdings auffiel,die batterienanzeige vom sender blinkt nur einmal kurz und geht dann aus,auch mit neuer batterie.

hat jemand erfahrungen mit dem teil?

achja,..den gleichen tacho hatte ich schonmal an meinem zyankali und brachte ihn ebenso am bike an,da gabs keine probs,anbei ein pic um das zu veranschaulichen wie ich das ding angebracht habe.


 

Anzeige

Re: Sigma BC 1106 DTs hat keinen empfang
Genau das gleiche Prob hab ich auch.

Letztes Jahr keine Probleme und dieses Jahr, 1. Ausfahrt und nix. Blinkt nur rum das Ding...

Neue Batterien sind auch drin.

Weiss da einer was???
 
Neu Funk - / Störquellen bei Euch hinzugekommen?

Vielleicht mal gegen die "Rhein - Main" Version bei Sigma austauschen lassen und noch mal probieren?

Gruss
 
Das hatte ich anfangs auch, als der Empfänger nicht dicht genug an den Speichen dran war. Kannst du denn noch ein bischen dichter randrehen?

edit: Die Anzeige blinkt nur einmal kurz grün, ja.
 
Jo am Sender blinkt das lichtchen nur einmal kurz.

Aber mal was anderes. Hinten am Tacho sind 2 kleine Metallhalbkugeln. Wenn man den Tacho nun auf die Vorichtung Stecktn wird da ein Stromkreis geschlossen. Ich denke mal das ist das Signal für den Tacho das es jetzt los geht. Wenn ich nun diese Kontackte mit nen Stück Draht übrprücke Blinkt er genaus so, also die KMh anzeige als wenn er in der halterrung steckt.
 
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist...

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Woran lag es nun bei euch?

Grüße
Christof
 
Ich hab zwar den 1606L DTS aber da hatte ich das Problem auch öfters!
Häufig aber nicht immer hilft den Sender an der Gabel verschieben den der Magnet vorbei kommt hört man ein leises knacken das sagt dann schonmal das der Abstand Magnet Sender in Ordnung ist. Anschließend kann man mit viel viel viel Geduld den Abstand zum Computer verändern. Manchmal verschindet die Verbindung Sender Computer auch einfach und ist ohne das man was verändert am nächsten Tag wieder da.:D Wenn die Verbindung aber einmal funktioniert bleibt das auch eine weile so.
Wenns immer noch nicht geht bau alles einfach mal ab und legs direkt neben den Coputer und beweg den Magneten mit der Hand aber auch hier viel mit Geduld. Bei mir gings auch erst nicht und jetzt funktionert der Computer schon sein Monaten problemlos.
 
Zurück
Oben Unten