Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
mal was positives: Mir wurde vor nem halben Jahr mein KHE geklaut und 3 monate später, wurde es gefunden.
Es musste zwar wieder ein bisschen zusammengeflickt werden, aber was lange wehrt wird endlich gut. Wir sind wieder zusammen.....:)
 
und hier schau mal http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?168626-Gestohlen-Specialized-S-Works-Venge

hat zwar paar andere Komponenten dran, aber schon seltsam. Vielleicht hatte er ja noch paar mehr gestohlene Sachen und hat umgebaut :rolleyes: hab den Bestohlenen mit hinweis auf die Auktion mal angeschrieben..

Unwahrscheinlich, die Lackierung ist anders (Bild 4 bei der Auktion mit dem anderen Bild vergleichen) und ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Rahmen komplett umlackieren lässt.
 
hatte inzwischen mailkontakt mit dem besitzer des gestohlenen Bikes, ist nicht seins. Nichts desto trotz ist die Auktion nie im Leben sauber...wurde halt woanders geklaut..
 
Schade. Hoffentlich hilf der Thread auch mal Fahrrad und Besitzer wieder zusammen zu bringen.
Kommt ab und zu vor:
Dann will ich gleich mal weiter machen mit "euch Hoffnungen zureden".
Mein Cannondale ist vor zwei Wochen auch wieder aufgetaucht.
Gestohlen Anfang August 2011 in Bozen ==> wieder gefunden Anfang März 2012 in der Slowakei, dank zweier Kollegen hier im Forum

Kurz zum Wiederfinden: Das Ras wurde auf einer slowakischen Internetplattform zum Verkauf angeboten. Ein slowakischer User wollte das Rad kaufen, allerdings gab es keinerlei Papiere zum Bike. Das fand er merkwürdig und notierte sich die Rahmennummer. Durch diese ist er dann auf den Beitrag hier im Forum gestoßen. Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun auf der slowakischen Polizeiwache. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thank you very very much to Martin and Michal

Gruß
Tobi
 
hatte inzwischen mailkontakt mit dem besitzer des gestohlenen Bikes, ist nicht seins. Nichts desto trotz ist die Auktion nie im Leben sauber...wurde halt woanders geklaut..

In einem Rechtsstatt wie Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung, so lange es keinen Beweis dafür gibt, sind unlauteren Vermutungen fehl am Platz.

Tobi555 schrieb:
Dann will ich gleich mal weiter machen mit "euch Hoffnungen zureden".
Mein Cannondale ist vor zwei Wochen auch wieder aufgetaucht.
Gestohlen Anfang August 2011 in Bozen ==> wieder gefunden Anfang März 2012 in der Slowakei, dank zweier Kollegen hier im Forum

Kurz zum Wiederfinden: Das Ras wurde auf einer slowakischen Internetplattform zum Verkauf angeboten. Ein slowakischer User wollte das Rad kaufen, allerdings gab es keinerlei Papiere zum Bike. Das fand er merkwürdig und notierte sich die Rahmennummer. Durch diese ist er dann auf den Beitrag hier im Forum gestoßen. Seit ein paar Tagen steht das gute Stück nun auf der slowakischen Polizeiwache. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Thank you very very much to Martin and Michal

Gruß
Tobi
Unglaublich dass die die Räder im Ausland verkaufen, was für einen Aufwand ist das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike wurde heute in Berlin in der S-Bahn zwischen Frankfurter Allee und Westhafen geklaut. Wenns wer sieht, dem Typen aufs Maul oder Bullen rufen. Entgegen dem Bild hats ne ganz alte Boxxer und einen grün eloxierten Sixpack Millenium Lenker (gekürzt auf 765mm) verbaut.





pyro

edit: Partlist:
Rahmen: Commencal Supreme DH 2008 mit Monster Energy Stickern
Dämpfer: Rock Shox Vivid 5.1 2010 mit 400 lb/in Feder
Federgabel: Rock Shox Boxxer 2004 oder 2005
Bremse vorne: Avid Code R 2011 mitt 203mm Avid Clean Sweep G3 Bremsscheibe
Bremse Hinten: Avid Code 5 2008 mit 203mm Hayes Bremsscheibe
Schaltwerk: Shimano XT Longcage
Schalthebel: Shimano LX
Lenker: Sixpack Millenium (gekürzt auf 765mm, grün eloxiert)
Griffe: ODI
Sattel: Ghost Limited Edition
Sattelstütze: Amoeba Borla, gekürzt auf ca. 12cm, mit Rock Shox Sticker
Laufrad vorne: Veltec DH, Reifen: Specialized Chunder
Laufrad hinten: Tattoo Nabe mit Sun Rims Single Track Felge, Reifen Schwalbe Fat Albert
Kurbel: Truvativ Hussefelt mit Truvativ Innenlager und schwarzen, abgefahrenen Pedalen.
Kettenführung: E.Thirteen, schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike wurde heute in Berlin in der S-Bahn zwischen Frankfurter Allee und Westhafen geklaut. Wenns wer sieht, dem Typen aufs Maul oder Bullen rufen. Entgegen dem Bild hats ne ganz alte Boxxer und einen grün eloxierten Sixpack Millenium Lenker (gekürzt auf 765mm) verbaut.





pyro

schade ums tolle Bike,aber ehrlich mal,wie kann mann sich in der S-bahn ein Bike klauen lassen?Komme ursprlünglich aus Berlin und weiss das S-Bahn immer voll sind..hoffe findest den Typen
 
Das passiert, wenn Du mit nem Kumpel nachm Biken noch ein Bier in ner Kneipe trinken willst und das dann aber doch ein Paar mehr werden. Bin in der Bahn aufm Heimweg kurz weggenickt und weg war das Bike.:heul:
 
Eventuell sind (noch) Videoaufzeichnungen der entsprechenden Bahnhöfe vorhanden, soweit ich weiß, werden solche Aufnahmen aber auch relativ schnell (1-2 Tage) wieder gelöscht.

Viel Erfolg
 
Hallo zusammen, ich habe mich heute neu im Forum registriert. Meinem Mann und mir, ebenso unserem Nachbarn, wurden unsere MTBs aus dem abgeschlossenen Keller gestohlen. Die Diebe müssen entweder durch den normalen Hauseingang der durch die Tiefgarage gekommen sein. Der Diebstahl war zwischen dem 24. und 27.09. in Reutlingen, Oststadt. Und es bricht mir fast das Herz, weil ich dieses Fahrrad (meins war das Rotwild) echt liebe. Meinem Mann geht es mit seinem Stomp ähnlich:heul:
Es handelt sich zum einen um ein

Rotwild C1 pro, Modell 2010, anthrazit/schwarz, Größe M
Shimano XT komplett 9-fach
American classic Laufräder
auffälliger roter SRAM Zahnkranz
Fox-Gabel
auffälliges Titan-/Alu Schraubentuning


zum anderen um ein

Simplon Stomp Modell 2011, schwarz mit roten Aufklebern, Größe 49
Shimano XTR-10fach
DT Swiss 240s Laufräder
Syntace Lenker+Carbonhörnchen
Dura-Ace Zahnkranz
Magura Gabel
Sattel: Selle italia SLR-XC
Titan-Schraubentuning

Das Rad des Nachbarn ist ein schwarzes Cube, mehr weiß ich dazu leider nicht.

Wenn jemandem eines der genannten Räder angeboten werden sollte, oder es Euch sonst irgendwo irgendwie auffällt, wäre es super toll, wenn Ihr Euch meldet! Die Hoffnung stirbt zuletzt und dass es hier im Forum doch auch das ein oder andere Happy End gibt, läßt mich etwas hoffen...
Viele Grüße, Christiane
 
Damit es nicht langweilig wird: Mir wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in Leipzig Lindenau mein Stadtfixie aus dem Keller gestohlen.

einzig_mit_bbb.jpg


Das ist ein "Einzig"-Billig-Fixie (RH 56), etwas aufgewertet mit Schwalbe-Marathon-Plus-Reifen, einer schwarzen BBB-Sattelstange, einem alten Selle Royal Mach Sattel, alten Dura Ace-Bremshebeln und einem wirklich schönen Sakae Custom-"Road Champion"-Rennradlenker. Der Einzig-Schriftzug ist von einem Aufkleber verdeckt (also leicht wieder freizulegen).

Hinweise, die zum Wiedererhalt des Rades führen, quitiere ich mit einer tiefen Verbeugung, ewigem Dank und 100 Euro in bar.

Falls der Hinweis zudem zur Überführung des Diebes/der Diebe führt, erhöhe ich auf 200 Euro.

Ich wohne seit drei Monaten in Lindenau, dies ist der dritte Einbruch hier in meinem Haus. Die ersten beiden Male traf es primär andere Mieter, nun primär mich.

Wer Tipps hat, wo ich das Rad noch posten sollte, gern per PN!
 
Mein Bike wurde heute wohl gesehen, als kurz nach Einbruch der Dunkelheit ein Typ damit in Berlin am U Hellersdorf in die U5 nach Alexanderplatz eingestiegen ist!! Videos werden wohl gesichert, aber die Mühlen der Justiz mahlen hier besonders langsam.
Bitte haltet die Augen auf!

large_bikeybike.jpg


Im Gegensatz zum Bild ist so eine Boxxer verbaut:
kef-b1.jpg



pyro
 
Hier noch zum besseren Wiedererkennung Bilder von den bei uns gestohlenen Rädern. Ich betone, es handelt sich NICHT um die original gestohlenen Räder, sondern um Internetfotos, welche möglichst nahe an die Originale herankommen! Der Stomp ist deckungsgleich bis auf einen schwarzen Sattel und eine schwarze Magura Durin-Gabel. Das Rotwild ist ziemlich exact das gestohlene, nur der Sattel ist ein Damensattel, der Flaschenhalter schwarz.
thumb_83060_1_w800h597.jpg_1348491760

_DSC6407.jpg
 
Tja - nun wurde mir ein nagelneues, noch niemals gefahrenes Bike geklaut :heul:
Und netterweise gleich zusammen mit dem Transportmittel: 1979er Mercedes Kombi 250T W 123 in dunkelgrün mit beiger Stoffausstattung, Schiebedach, Colorglas und vierfach Kopfstützen. Mit H-Zulassung.

Fahrrad war letzten Freitag (28.09.2012) in Donaueschingen im Kombi liegend unter einer Decke geparkt. Kombi stand ausserhalb bei einem Friedhof, habe den Wagen dort abgestellt weil ich mit anderen Freunden nach Freiburg in der Bahn gefahren bin.

Nicolai Argon 29er Rahmen in Gr. L dunkelgrau eloxiert und ohne Nicolai Beschriftung. Schwarzer Lenker von Ritchey, orangener Vorbau von Spank (Elox, war vorher mal goldfarbig), Fox Talas Gabel 36 in schwarz dunkelgrau ohne Aufkleber mit goldfarbigen Standrohren, schwarze Ritchey WCS Sattelstütze, Flite Titan Sattel mit neuem Bezug Leder schwarz ohne Logo, Trickstuff Cleg Bremsen grau/schwarz, Reset Pedale in schwarz mit orangener Verschraubung (haben knapp EUR 480,00 gekostet), XTR Schaltwerk 9-fach, XT Umwerfer 3-fach, XTR Schalthebel 3/9 fach, XTR Kurbelgarnitur 3-fach dunkelgrau neu, Odi Griffe Lock on mit grüner Schelle (sollte noch geändert werden ;)), Schwarze Schaltzüge von Gore, Laufräder mit CK Naben in Mango, Felgen schwarz Mavic ohne Logo, gelbe Ventilkappen, Bereifung Smart Sam in breiter Faltversion, schwarze Speichen und goldige (Messing) Nippel, Schutzblechhalterung an der Gabel vorne, CK Innenlager und Steuersatz in Mango.

Fahrrad habe ich aufgrund von Problemen mit der Bremse noch niemals gefahren, ständiges schleifen der Bremsscheiben (von denen ich nicht mal genau weiss welche verbaut worden sind) sollten von einem Fachmann in Freiburg Anfang der Woche eingestellt werden.
Zusammen mit dem Bike lag auch noch ne Lupine Betty mit großem Akku im L-Beutel im Kombi drin. Am Rahmen war eine Halterung für Abus Bordo X drangeschraubt.

Da ich davon ausgehen kann das das Radl in Teilen verkauft wird - bitte Augen aufhalten.

Leider habe ich gar keine Photos von dem Bike gemacht, da es immer zu Schleifproblemen mit der Bremse gekommen ist habe ich keine Ausfahrt gemacht. Rahmen ist Stand April 2012.

...und ja, meinen Kombi hätte ich sehr gerne wieder zurück. Kombi habe ich nur mit roter Nummer gefahren, damals waren UL-06er Kennzeichen dran. Brief vom Kombi liegt im Safe, sollte eigentlich einem Interessenten in Donaueschingen gezeigt werden. Deshalb abgemeldet und mit Bike im Kofferraum um später einfacher zum Bahnhof zu kommen... Kaufinteressent hat kurzfristig abgesagt und deshalb Verabredung zu nem netten Abend in Freiburg.

Nummer vom Radl und Kombi nur per PN.

Hinweise zum Radl und Kombi werden mit EUR 1,500.00 bei Erfolg honoriert.
 
Hab die Reset Pedal2 in Freerideversion mit Titanachse verbaut... Am Schaltwerk wurden verbesserte Schaltröllchen verwendet, fast alle Schrauben (Vorbau, Schlosshalter usw.) sind aus Titan in passendem Orange gewählt worden.
Insgesamt wohl über EUR 5900 für das Radl investiert, hab noch nicht mal alle Rechnungen rausgesucht. Versicherung für das Auto will nicht fürs Radl aufkommen, Ladung in dem Wert sei nicht abgedeckt vom Vertrag. Und überhaupt sei es Verkaufsware (will mich von dem Kombi zugunsten von einem alten IMA Kombi trennen) das Auto - mir steht gewaltig Ärger bevor.
Anwalt ist eingschaltet und soll die Schadensregulierung übernehmen.

Vielleicht hat ein Kumpel mein Bike durch Zufall photographiert mit seinem Mobilephone, er guckt gerade nach und dann könnte ich vielleicht sogar ein Photo vom Radl zeigen. Beim letzten Treffen in der Werkstatt wurde von ihm eifrig photographiert, Radl hing im Montageständer.

Ob ich mir nochmals ein Nicolai aufbaue ist fraglich, mir hats gereicht wegen der Bremsenprobleme.
 
@antique: Is natürlich ne blöde Situation. Kommt natürlich auf den Vertrag an, was da von der Versicherung abgedeckt ist und in welcher Höhe. Aber ich würde da wegen der Entschädigung auch dranbleiben. Versicherungen sind ja leider sehr zögerlich, wenn es um Zahlungsforderungen geht.

Andere Frage - was hat das Nicolai mit den Bremsen zu tun :confused:? Wenn die Bremsen Mist sind, dann würde ich doch diese einfach tauschen und nicht das komplette Bike (wenn Du mit dem Rest zufrieden bist).
 
doppelter Verlust, weiss gar nicht was mehr schmerzen würde Rad oder Benz. :heul:

Primär schmerzt mich das Bike stärker. Der Kombi war gut und nahezu rostfrei (Ex - Tessin), aber leider ein elendiger Säufer (15 - 19L/100km), unfallfreies Zweithand Exemplar. Laufleistung knapp 160 tkm, für einen Sechszylinder gerade mal gut eingefahren. Wenn das ein Einspritzer wäre - hätte ich ihn nicht zum Verkauf angeboten. Gutachten über Kombi spricht mit knapp EUR 17,000.00 Wert (Gutachten wurde im August 2012 gemacht, für H-Zulassung) - wahrscheinlich wird der Kombi bereits zerlegt sein und die Einzelteile in der großen E-Bucht angeboten. Für ne ordentlich Stosstange ohne Beulen und Rost gibts schon gut Geld.
Räder mit den klassischen Radabdeckungen von Mercedes, farblich passend zum dunkelgrünen Aussenlack. Lack in gutem Zustand, farbkräftig und nicht zerkratzt.

Jetzt muss die Oldie Car Cover Versicherung zeigen ob ihren Werbesprüchen reale Handlungen folgen können.

Mit den Bremsen bin ich beim Rahmen nicht glücklich geworden: habe Magura MT8 und MT6 sowie Hope M4 drangehabt. Immer mit starken Schleifeffekten! Da ich bisher noch niemals ein Radl mit Scheibenbremsen hatte vielleicht falsch montiert oder sonstwas nicht beachtet. Mir wurde dann die Cleg von Trickstuff empfohlen (größerer Durchlass für Bremsscheiben) - geordert und dranmontiert: gleicher Effekt wie vorher. Rahmen wurde bei einem Händler auf Passgenauigkeit der Bremsaufnahmen überprüft: dort keine Auffälligkeiten bemerkt.
War auf dem Weg zu einem Händler in Freiburg der mir am Telefon zugesichert hat das der die Montage der Bremsen und Einsatzfähigkeit herstellen kann.

Ich für meinen Teil bin von Scheibenbremsen wenig begeistert, haben nur Ärger verursacht. Wenn ich ein Rahmen mit Cantisockeln kriegen kann - dann wird wieder so ein Rahmen geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten