Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
beim reaction muss n grader lenker dran :daumen: so wie eigentlich bei jedem renner...sieht einfach schärfer aus :)

wieso eigentlich die SLX kurbel ? was ist mit der XT passiert?

Der Lenker war bisher noch verschont geblieben vom Austausch. :cool:
SLX Kurbel war damals Serie! Wenn ich endlich einen Plan mit den ganzen verschiedenen Lagern habe dann wechsel ich auch mal auf eine FSA oder XTR Kurbel.
Da ich die Kurbel wohl nur gebraucht kaufen werde muss es dann halt auch passen mit den Maßen mangels Rückgaberecht. :D

Also alles in Arbeit. :daumen:

Grüße
 
im Juli gab es Neues für Fritzz ... noch mehr Orange ... dann werd ich bestimmt gleich noch besser auf dem Trail erkannt und vielleicht wieder gestoppt ;)

Ein neuer Laufradsatz löst die schweren ... aber stets stabilen Equelizer ab ... downsizing auf 1660g für den LR-Satz :)
doebrabergtest_280712%20(1).JPG

doebrabergtest_280712%20(2).JPG

doebrabergtest_280712%20(3).JPG

doebrabergtest_280712%20(4).JPG

neue Klicks von den kranken Brüdern
doebrabergtest_280712%20(8).JPG


neue Handschmeichler durften aus aus sein
doebrabergtest_280712%20(10).JPG

die Probefahrt mit den neuen Komponenten wurde erfolgreich durchgeführt :daumen:
doebrabergtest_280712%20(22).JPG

doebrabergtest_280712%20(24).JPG

doebrabergtest_280712%20(25).JPG
 
Ich habe am Samstag meine zweite Transalp glücklich beendet.
Diesmal auf dem Fritzz und ich muss sagen, dass die Abfahrten im Vergleich zum AMS 100 letztes Jahr ein Traum waren.

Auch lange Anstiege wie hier zum Pfitscher Joch waren gut fahrbar:
large_DSCN0729.JPG


large_DSCN0745.JPG


Meine holde Gattin und ich fahren ähnliche Geschöpfe, allerdings der Statue und dem Gewicht angepasst:
large_DSCN0746.JPG


large_DSCN1093.JPG
 
Das ist richtig.
Im Wesentlichen haben wir die Räder im "Standard-Setup" gehalten, also wie sie zu Hause laufen. Und da hat jeder von uns eine Pumpe am Rad.

Nur meine Klickies habe ich aus Gewohnheit und zugunsten meiner Tourenschuhe eingesetzt und die Reverb gegen eine starre Stütze getauscht, um mir das Ausfallrisiko zu sparen. Die werde ich beim nächsten AX aber auch mitnehmen, je nach Strecke.

Dafür, dass mein Rad rund 15,7kg wiegt lief es aber noch echt anständig. Auch die Rubberqueen vorne und Mountain King 2 hinten in 2,4" haben sich im Vergleich zu den NNs, FAs und sonstigen Reifen der Mitreisenden gut geschlagen. Die Unterschiede im Rollwiderstand scheinen sich abseits von Asphaltstrecken zu minimieren.
 
Das ist richtig.
Im Wesentlichen haben wir die Räder im "Standard-Setup" gehalten, also wie sie zu Hause laufen. Und da hat jeder von uns eine Pumpe am Rad.

Achso, ein bisschen Gewicht hätte für die Anstiege also noch gespart werden können ;)

Zum zeigen gibts von mir noch das:
Puuh, geschafft, zumindest fast. Während das Stereo zerlegt ist, wollte ich die Gelegenheit gleich nutzen und das Eloxal entfernen. Am Ende hat es sich doch schwieriger und aufwendiger rausgestellt als ich dachte, aber zumindest die Kettenstrebe ist abeloxiert, nichtsdestotrotz gehen Hauptrahmen und Sitzstrebe zu einem Galvanikbetrieb...danke auch nochmal an Kuschi für die Tips und Erfahrungen...

Mir gefällt's :love:







Die "Decals" sind noch altes Eloxal, die Stellen wurden vorher abgeklebt...

Grüße NaitsirhC

NaitsirhC
 
Zurück
Oben Unten