Cube Talk

Danke Stefan :daumen:

Mario, da kennst Du mich noch zu schlecht, wenns in meiner Bude zu voll wird dreh ich mich um und hau ab, dann müsst ihr selbst klarkommen :D

Bärbel, hier in Italien sehen alle so aus :D (was auch die Aussage von Spuri entkräftigt) die kannst Du gar nicht mehr voneinander unterscheiden :lol:
Selbst Asterix und Obelix habens schon erkannt: "Die spinnen die Römer :eek:!"

Für den Rest bin ich recht relaxed, gehe ab Freitag mit Stefan kraxln, Susanne und Ago legen wir flach.....unter die Markise des WoMos wo sie sich gegenseiteig ihre Invalidenstorrys erzählen können und sich kurrieren können :D

Bilder posten ist nicht, weil ich die letzten Touren im Hochalpinen "Bike-illegalen Gelände" gemacht habe und einem anderen Fred wegen einer ähnlichen Sache gerade damit so meine Problemchen habe.

So und jetzt schwing ich mich bei angenehm frischen 38 Grad aufs Bike und fahr ne Spuri Tour ;) am Sile entlang nach Treviso einen Spritz trinken (oder auch zwei, drei, vier.....)

Bilder.....besser nicht....ist kein Cube drauf und alles flach und ich möchte Beuzes Nerven nicht überstrappazieren :D

Grüße
Guido

PS:....sicher ist sicher: ;);););););););););)
 
Es geht mir hier nicht um Konkurrenzkampf, aber darum, dass jeder das Recht haben sollte seine Touren-Bilder zu posten - egal aus welcher Gegend er ist oder für ihn wichtig erscheint.

Hallo Silvermoon,

glaube mir jeder hat das Recht hier Bilder zu posten, dass hat auch glaube ich niemand in Frage gestellt. In Beuze´s Beitrag liegt neben der Ironie aber auch eine Mahnung.

Ich will es mal aus meiner Sicht darstellen.

Ich fahre gerne MTB und ich fotografiere gerne und viel. Zum ersteren gibt es nicht viel zu sagen. Immer wiederkehrende Bilder auf denen lediglich MTB´s und ihre Anbauteile zu sehen sind finde ich inhaltsleer. Diese Diskussion hatten wir seinerzeit beim erzwungenen Wechsel vom "Zeigt her" in den "Motion" -Fred. Dass wärmen wir besser nicht mehr auf.

Aber beim fotografieren sollte sich der Fotograf immer die Frage stellen "Was möchte ich mit dem Bild mitteilen". Muß ich eine Aufnahme dem Betrachter erst erläutern taugt sie nix (ausser geographische oder bezeichnende Erklärungen). Genauso ist es wenn es kein wirkliches Hauptmotiv gibt, diese Aufnahmen sind ebenfalls inhaltsleer. Natürlich kann ich auch "nur" eine Landschaft darstellen, dazu reicht in der Regel aber eine maximal zwei Aufnahmen. Leere Wege ins nichts, jede Menge Felder, Hügel, oder auch Berge werden für den Betrachter auf Dauer mühsam.

Spuri hat hier tolle Bilderserien mit wirklich guten Beschreibungen zu geographischen und historischen Gegebenheiten gezeigt, die immer wieder Interessant und amüsant, also unterhaltsam waren. Aber, stell dir vor ich bringe hier die xte Aufnahme vom Trail zum Rodenstein, oder dem Weg zum Kaiserturm, oder wie mein Bike irgendwo angelehnt rumsteht. Nicht falsch verstehen, das hat nix mit der eine darf das der andere nicht zu tun. Versucht mit den Bilder, ruhig auch mit kurzen Kommentaren, eine Geschichte zu erzählen, stellt euch vor ihr sitzt zusammen am Tisch und schaut die Bilder gemeinsam an, da wird auch drüber "gesprochen", ist hier halt noch schwieriger zu vermitteln.

Gegenbeispiel, der so viel "geliebte" DIA - Abend, hunderte Aufnahmen vom Strand, einer Kirche, noch einer Kirche, einem Hund, achja und die Kirche mit dem Hund davor etc etc etc.

Beuze´s Beitrag war und ist sicher nicht nur ironisch gemeint und mit seinem Humor hat das recht wenig zu tun. Er nimmt sich aber auch sicher nicht das Recht raus zu bestimmen wer oder wer was posten darf.

Aber, er mahnt, ruft zur Ordnung, legt den Finger in die "Wunde", kritisiert, er ist der "Bilderpolizist" WIR haben das so gewollt.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier in Italien sehen alle so aus :D (was auch die Aussage von Spuri entkräftigt) die kannst Du gar nicht mehr voneinander unterscheiden....
:lol::lol::lol: :daumen::daumen:

...So und jetzt schwing ich mich bei angenehm frischen 38 Grad aufs Bike und fahr ne Spuri Tour ;)
Dann nimm Dich in Acht vor dem
Das haben wir augenblicklich draußen - aber ich glaube es ist gut so!
Und erinnere mich daran den Begriff "Spuri Tour" morgen gesetzlich schützen zu lassen....;)

...
PS:....sicher ist sicher: ;);););););););););)
Wer soll Dich denn jetzt bitte noch Ernst nehmen? :p

PS: Habt eine schöne Zeit. :daumen: Und das die Problemchen schnell erledigt sind.
:eek::eek: aktuell auch noch Hagel in Nussgröße


Ich ziehe einfach das Rollo runter - dann ist der Hagel weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Cube Fahrer ...

Bei mir ist die Wippe am Cube hanzz gebrochen weil das Bike an nem Baum amgelehnt war und dann auf ne wiese gefallen ist.
Ist das jemanden von euch schon mal so ergangen??

Greezz kai
 
Bilder.....besser nicht....ist kein Cube drauf und alles flach und ich möchte Beuzes Nerven nicht überstrappazieren

Schnucki du willst doch nur nicht das jemand den wunderschönen Gepäckträger und die Fahrradtaschen sieht die du zwischenzeitlich am Marin montiert hast.:lol:

Ausserdem hast du Angst vor den dann sicher aufkommenden Diskussionen und Ratschlägen, wie: "Mach doch noch Schutzbleche und einen Ständer dran".

Achja und der Spritzz wieder mal nur der Vorwand für Panini:daumen:.

Tschau a presto il mio amico.
 
Habs ganz normal an Baum gelehnt und dann Mus des vorgerollt sein und nach links auf Ne Wiese ....
Leider noch am Handy Macher gibt's n Bild ^^
Ich bin echt sprachlos wenn mir des beim downhillen passiert wäre ?!
 
@ kubitix

Nach deiner sachlichen und klaren Darstellung habe ich das jetzt auch irgendwie verstanden.

Bin eben noch nicht so lange hier mit dabei, um dies - so wie du es mir klar und sachlich vermittelt hast - zu sehen und zu verstehen, und das es hier einen sogenannten "Bilderpolizist" gibt -ok - akzeptiere ich somit auch.
Ich lasse mich gerne mit guten und klaren Argumenten vom Gegenteil überzeugen und werde, da spreche ich erst einmal von mir, mir in Zukunft auch mal mehr Gedanken um die Bildgestaltung und die Message machen, die ich damit vermitteln möchte.... Das hab ich jetzt nicht ironisch gemeint ;)

Danke das wir darüber "gesprochen" haben....
 
Hey ihr Cube Fahrer ...Bei mir ist die Wippe am Cube hanzz gebrochen weil das Bike an nem Baum amgelehnt war...

:rolleyes: Hätte Dir heute auch hier passieren können....
Wir sind durch - irgendwie - zzt. überall tatütata usw.
Bin dann auch mal raus!
Resultat - der Nussbaum vor dem Fenster ist ca. 1 Meter kürzer...die Straßen....ach seht selbst:




....und alternativ joggen ist heute auch eher schlecht:


Ich hoffe Guido & Ihr hattet besseres Wetter :anbet:

:rolleyes: Ja - das ist das Mindeste! Wer weiss, ob Du es uns so gut rüber gebracht hättest...;) Äh - ich gehe lieber noch mal....im Keller gucken..ich glaube ich habe Licht angelassen...:D
 
Hat von eich jemand Sehnsucht nach Hitze? Würde gewitterfreie 34-38°C gegen 10-25°C und ein AMS 130 tauschen.

ähm - ich kann DIch verstehen. Ich war heute 2 1/4 Stunden unterwegs und das war schon sehr grenzwertig....

Ich freue mich darauf, daß es morgen etwas kühler wird. Leider wird's wohl ziemlich schwül werden... :confused:
 
aber Du hast auch schonmal den Mahner gespielt (positiv gesehen).

Ich kann mich erinnern, wie im Reaction-Thread sich zwei immer gezofft haben und Du gemahnt hast.

Ich selber halte mich aus solchem Zoff eigentlich immer heraus. Das hat nichts mit Ja-Sager und A...kriecher zu tun. Aber ich habe im täglichen Leben genug Stress und Jäger und muß mir das in Foren nicht antun.

@ kubitix

Nach deiner sachlichen und klaren Darstellung habe ich das jetzt auch irgendwie verstanden.

Bin eben noch nicht so lange hier mit dabei, um dies - so wie du es mir klar und sachlich vermittelt hast - zu sehen und zu verstehen, und das es hier einen sogenannten "Bilderpolizist" gibt -ok - akzeptiere ich somit auch.
Ich lasse mich gerne mit guten und klaren Argumenten vom Gegenteil überzeugen und werde, da spreche ich erst einmal von mir, mir in Zukunft auch mal mehr Gedanken um die Bildgestaltung und die Message machen, die ich damit vermitteln möchte.... Das hab ich jetzt nicht ironisch gemeint ;)

Danke das wir darüber "gesprochen" haben....
 
Spuri sieht ja wild aus bei Euch :eek:
Bei uns hat es seit MAI nicht mehr geregnet, was würden wir darum geben :(

Stefan...Angst...na ja, seit dem Tubus und Ortlieb am Marin Einzug gehalten haben muß ich häufiger an meinen Chemielehrer denken.
Überzeugter Grünen Wähler Passat 32b Kombi Fahrer (in rot und nur bei Wolkenbruch!!!) ansonsten unterwegs mit CityBike und Ortlieb Taschen (natürlich auch in rot und mit Atomkraft nein Danke Aufkleber).
Ja, ein wenig alt fühle ich mich deshalb schon :lol:

Die Schutzbleche krieg ich nicht montiert, hab Kati ne PN geschieben ob sie mir hilft ;) und mit Ständer fahr ich nicht Hart(d)tail :lol:

Zum Thema Bilder, hier im Talk kann gepostet werden was gefällt, es wird keiner gezwungen es zu lesen oder zu kommentieren.

Im Motion Fred, da stimme ich Stefan zu, es müssen keine 30 Bilder von ner 10km Tour sein und man sollte sich auch mal Gedanken machen bevor man auf den Auslöser drückt.

Ansonsten egal ob flach oder steil, Bilder find ich immer geil :daumen:
 
Spuri sieht ja wild aus bei Euch...
Und für heute Abend ist ein noch schlimmeres Unwetter mit Orkanböhen / Hagel angesagt...
Dabei hat es den halben Baumbestand gestern schon zerlegt....:(
Ich kaufe mir einen Bunker....:rolleyes:

Ansonsten egal ob flach oder steil, Bilder find ich immer geil :daumen:
Der kleine Poet - Du bist ja so was von Vielseitig. ;)

10km Tour - wer macht denn so was....freiwillig......:ka:

Ach ja - Schutzbleche.......im Sinne Deines ehemaligen Chemie-Lehrers würde ich Dir solche empfehlen:
http://www.scheunenfun.de/images/schutzbleche/holz-schutzbleche/schutzbleche-aus-holz.jpg

Man weiß ja nie, vielleicht trifft man sich ja noch mal.....uns Du kannst damit einiges wieder Gut machen.....
tongue.gif

PS: Kettenschutz nicht vergessen ...
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte sich auch mal Gedanken machen bevor man auf den Auslöser drückt.

Manchen würde es auch gut zu Gesicht stehen, sich diese Gedanken zu machen, wenn sie ihre Tastatur bedienen. OK, ich werd sicherlich nicht jünger, aber manche Beiträge versteh ich einfach nicht mehr
Leider noch am Handy Macher gibt's n Bild ^^

Ich lese hier ja auch schon recht lange mit und poste selbst eher selten, weil ich leider nicht so oft zum Fahren komme. Ich erfreue mich aber immer wieder an den Aufnahmen und den Geschichten der anderen aktiven Radler.

Wenn mich irgendetwas nicht interessiert, hab ich da dieses tolle Rädchen an meiner Maus, was die ungeliebten Einträge schnell verschwinden lässt;)

Sollte sich das Verhältnis zwischen sehenswert / interessant und langweilig irgendwann umkehren, werde ich mir eine andere Beschäftigung für meine Mittagspause suchen.

Wünsche allen einen schönen Tag,
Frank
 
der beuze alda rastaman. am morgen ein...und der Tag...
ich bin auch sprachlos

Ja ja, so ein kräftiges Donnerwetter von Zeit zu Zeit lässt einen danach wieder viel besser Durchatmen und die Luft ist wieder klarer.


Sollte sich das Verhältnis zwischen sehenswert / interessant und langweilig irgendwann umkehren, werde ich mir eine andere Beschäftigung für meine Mittagspause suchen.

Das sollte ich zu verhindern wissen, auch wenn ich dafür wieder prügel bekomm.

.
 
ich sollt ja hier rüber und so
biggrin.gif


Hallo akisu,

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, aber im Zeitalter der Digitalfotografie hat die Qualität der Aufnahmen insgesamt leider nachgelassen. Das ist schade den Fotografie ist ein faszinierendes Hobby und verdient m.E. öfter mal ein bizzl mehr "Kopf".

ich glaube nicht dass du bei mir bist. kann dich hier nirgends sehen
tongue.gif


ich sehe das etwas anders. dank preiswerter kameras und handies fotografieren viel mehr leute als früher und halten auch mehr fest. das da nicht jedes bild super toll ist ist normal. aber jede(r) hat nun mal andere ansprüche und daher finde es keineswegs schlimm, wenn da mal verwackelte bilder dabei sind oder spuri gerade wieder eine seite alleine vollpostet. der spuri braucht nun mal etwas mehr platz.
lol2.gif

ist ja nicht so das ich mir jedes foto angucken muss. ich hab ja nen scollrad (hab extra ne maus mit "endlos scrollen" gekauft
cool.gif
). mach ich bei bärbel auch immer, sonst bin würde ich den ganzen tag am
heul.gif



und das hier ist nun mal ein mtb forum und kein foto forum. daher sehe ich keineswegs eine hohe messlatte bei fotos. ich finds schön wenn sie viele daran beteiligen.

und zum Thema Regeln, der Threadstart, auch wenn es schon eine Weile her ist:

hier einmal das Gegenstück, das keinen puren "prospekt" darstellen muss
wink.gif


hier könnt ihr eure Bilder von Touren, Bike-Urlauben etc. zeigen, auch wenns mal nicht zwingend ein Cube auf dem Bild ist, gibts nichts auf die Finger.

Auch Texte sind in Angemessenem Umfang gestattet, und sollte es mal zuviel werden, hätte ich ganz gerne lieber wieder den einsatz der "bilderpolizei
wink.gif
" statt den der Mods, dann klären wir das auf die schnelle selbst.
hier steht nichts davon dass man nur 5 bilder pro beitrag posten soll oder das man keine verwackelten bilder hochladen darf. ich denke mal es ist nicht ohne grund so allgemein geschrieben.

der punkt ist der dass es nur wenige bzw einen(?) stört und der großteil der leute sich an den fotos erfreut. mich stört die kritik mehr als ein paar langweilige/schlechte/wasauchimmer fotos. denn die führt eher dazu das einige gar nichts mehr posten und wir ein paar bereichungen weniger haben. und das finde ich schade. ich bin selbst noch nicht sehr lange hier, aber ich lese gerne mit. und die leute die hier posten verleihen diesem bereich ihren ganz eigenen charakter. das ist wie ein baum der einfach dahin wächst wo er gerade lust hat. ich mag bäume
biggrin.gif


wenn es um den anspruch hochwertiger fotos geht kann ja gern jemand einen thread dafür aufmachen
wink.gif
 
Zurück
Oben Unten