Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Heute haben wir die Wetterau und den Winterstein unsicher gemacht. Xerto hat uns auf eine schöne Tour zusammen mit seinen Kollegen den "Maintaler Radkappen" eingeladen.


Einer der Radkappen ist sogar ein Idsteiner ... wie klein doch die Welt ist :p.


Bevor die Trails unter die Stollen genommen werden konnten, ging es erstmal rauf. Die Wintersteiner Türme haben uns den Weg gewiesen.




Die Radkappen diskutieren welche Trails nun abgefahren werden sollen.


Und dann gab es Trailspaß vom feinsten.




Xerto, hast uns super geguided :daumen:. Und es hat Riesenspaß gemacht :D. Hätte ich nicht gedacht, dass es bei Dir eine solche Traildichte gibt :daumen:.


Und die Maintaler Radkappen sind ne echt coole und entspannte Truppe. Hat echt Spaß mit euch gemacht.


Auf ein Wiedersehen.

Gruß aus Görsroth
 
am freitag und gestern war ich auch wieder unterwegs, ein paar neue trails erforschen und einfach nur spaß haben!:D
freitag hab ich gesucht und gestern bin ich das ganze dann nochmal gefahren, weils so geil war!!:daumen:


Parkplatz an den Windrädern.
large_2012-08-0414_29_42.jpg



Parkplatz kurz vorm Rödelshäuschen.
large_2012-08-0414_44_40.jpg



Da, ein Stereo!! Pssst, ganz leise!!!
large_2012-08-0414_39_13.jpg



Nach zwei Singeltrailabfahrten, der Otzberg mit seiner Veste!! Rechts an ihr vorbei und dann gleich links, da hinten, da muss sie wohnen, Silvermoon!!;)
large_2012-08-0316_23_16.jpg



Über zwei weitere Trails gehts dann hoch zu den Hexen, wo der Einstieg zum fünften Trail beginnt!!
large_2012-08-0316_48_33.jpg



Da gabs dann aber leider einen aprupten flowcut, da ich mir unachtsamerweise den Waldboden aus nächster Nähe anschauen musste!!:mad: Keine Angst, dem wilden Blauen iss nix passiert!! hab alles mit meinem Unterarm und Bein abgefangen!!:D
large_2012-08-0415_52_45.jpg



Ein Indianer kennt kein Schmerz und so ging's auf den sechsten und leider letzten Trail!!
Hier kommt man hoch...
large_2012-08-0415_50_16.jpg



...und hier geht's wieder runter in ner schönen, schnellen und mit Sprüngen gespickten Abfahrt,...
large_2012-08-0415_50_27.jpg



...die einen in heubach wieder ausspuckt!!


Hab meine Hausrunde um drei Trails und ca. 10 km erweitert!!:D


___________________

Gruß
quing
 
Hallo,

so wir sind am Samstag wieder zu einer kleinen Runde (geplant war etwa 20km) aufgebrochen, es wurden dann knapp 50.

Gebiet: Taunus.
Abfolge: Usingen-Saalburg-Herzberg-Sandplacken-gr.Feldberg-Oberreifenberg(Schmitten)-Brombach-Neu-Anspach-Usingen

Es fehlen 4km da das smartphone erst mal den Satelliten suchen musste. :)

large_Feldberg-Tour-5-8-2012-small.JPG


Kaum sind wir 5 Minuten gefahren bekam der Kollege (auf Bereitschaftsdienst) gleich mal einen Anruf.

medium_Feldberg-Call-Roma-29-7-2012.JPG


Da ich dann gerade dabei war und das Kornfeld nicht weit weg. Das CUBE IM KORNFELD:

large_Kornfeld-Cube-5-8-2012-small.JPG


Dann ging es über die Saalburg weiter zum Herzberg.

large_Herzberg-Turm-5-8-2012.JPG


Am Feldberg wurde kurze Rast eingelegt:

large_Feldberg-Cubes-5-8-2012.JPG


Und dann ging es den Single-TRail runter nach Schmitten. Obwohl, repekt ein Hardttail Canyon kam uns entgegen!

Der Trail-Eingang unterhalb des Feldberges (den Biker mit den weißen Tennissocken kennen wir nicht):

medium_Feldberg-Schmitten-Abfahrt-Klein-5-8-2012.JPG


Der Canyon Held!

large_Feldberg-Canyon-5-8-2012.JPG


Weiter zur Quelle der Weil:

large_Feldberg-Schmitten-weil-Quelle-5-8-2012.JPG


Erstaunlich wem man begegnet wenn man einsam durch den Taunus fährt (Achtung das war mitten im Wald ca 2km von der nächsten ortschaft):

large_Feldberg-Schmitten-Spinner-5-8-2012.JPG


Ausklang der Tour nahe Brombach:

large_Feldberg-Wernborn-5-8-2012.JPG


Wohin des Weges?

large_Feldberg-Wernborn-Cube-5-8-2012.JPG


War eine schöne runde Tour. Nächste Mal entweder Treisberg oder Altkönig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Abbruch seid dem Cube - Teffen... :daumen:

War gestern auch ne 85km Tour mit gerade mal knapp 600 hm gefahren.

Fast wie im Urlaub...



Richtung Höxberg...



oben angekommen...



ordentliche Steigung, nur der Zusatz... :confused: ...warum ?



weiter zum über 4500 Jahre alten Steinkistengrab...



nein, ist nicht meine letzte Ruhestätte...



nur Pausenplatz, für den Endspurt...

Schönen Gruss, Mario
 
So was mit "Cyclists dismount" gibts auf dem WHW auch, aber alle, die Spaß auf der Abfahrt wollen, wählen dort sowieso ne Variante.

Ich will Urlaub!

Nächstes Mal nehm ich den Photo mit, wenn ich Anglerpfade in den Donauauen abklappern geh.
 
Viel Sonne und angenehme Temperaturen sagte der Wetterbericht für heute voraus. Also ab mit dem Reaction ins Auto und in knapp 35 min in eine der schönsten Gegenden gedüst.

Steil ging es nach den ersten Einrollkilometern hinauf, womit auch Meter um Meter mehr Berggipfel auftauchten.
2.jpg


Silvretta Gletscher im Zoom
P1080736.jpg


Nur die Hangwolken störten etwas die Sicht nach Westen
P1080728.jpg


Jammern auf hohem Niveau ;)
4.jpg


Trails gab es auch
P1080750.jpg


Die Sulzfluh mit Drusator
P1080779.jpg


Hat Spaß gemacht mit dem kleinen Schwarzen
P1080780.jpg


Nach der Eurobike kommt dann endlich ein Fully dazu, aber wohl eher kein Cube.
 
Nen: :daumen:
Ostwandlager: Ich auch ...

... außerdem muss ich auch 35km fahren bis ich so eine tolle Landschaft habe ;) ... leider muss ich die 35 km aber 15 mal fahren :p.
 
Nen: :daumen:
Ostwandlager: Ich auch ...
... außerdem muss ich auch 35km fahren bis ich so eine tolle Landschaft habe ;) ... leider muss ich die 35 km aber 15 mal fahren :p.

:rolleyes: Wer wird denn hier klagen - nach Deiner Runde mit den "Maintaler Radkappen" muss eben och mal widder malocht werden. ;)
Insgesamt schien die Seite vor guten Fotos & Touren ja schnell voll zu sein....und dann - lasst Ihr mich heute den ganzen Tag auf Arbeit im Stich....:mad:
Keine Fotos, keine Beiträge! Wie gemein war dat denn. ;)
Also Plan, zum Feierabend auf - selber welche machen.....und dann als ich die Bilder einstellen will - genau, der nen mit so super tollen Bergfotos! :wut:
Gut - ich also erst einmal "schmollen" gegangen - einen guten Kaffee getrunken....:love: und nun traue ich mich auch endlich wieder....:p
Also "Vorsicht Flachland!"
Aber nicht ohne vorher nochmal :daumen: :daumen::daumen:
an Jörg & Tina, quing, Turbo-s, OIRAM & letztlich nen für die bislang super tollen Tourenberichte dieser Seite vergeben zu haben.
Blümchen folgen dann später noch....:p

Ja gut - mal was anderes als Pferdchen...:p
BTW - Silvermoon :winken: (Danke für die letzte "Widmung") ;)


Aber irgendwie....:eek:


...hatte ich Kühe ganz anders in Erinnerung :ka:
Also es doch auf Nichts mehr Verlass. :mad: Wenigstens ist es schön Grün hier. :love:


Auf dem weiteren Weg scheute der Wilde etwas.....ah ja, er sah den Turm mit der Uhr. :cool:


War das Wahrzeichen des alten Frankfurter Schlachthauses.
Man munkelt, dass auch so mancher stolze Rappe hier seinerzeit sein Ende fand.
Nachdem klar war - dass hier nichts mehr davon in Betrieb ist, folgte er mir auch wieder willig! :)
Obwohl - hier fragte ich mich dann doch wer wohl die Unterhosen voll hatte. Jedenfalls habe ich meinen Slip angelassen. ;)


Die neue Uferbefestigung ist auch fertig und ganz ansehlich geworden. Hier der Blick Richtung Grenzübergang Stadtbrücke.


Auf der Biergarteninsel Ziegenwerder treffen wir die angekündigten Blumen. :)


Ich hoffe - es ist nicht die viel zitierte "Gelbe Gefahr!" :p


Also vorsichtig durch die Lücke geschaut - nee sind doch ganz lieb! :love:


Da dürfen es ruhig ein paar Viele davon sein. Der Winter ist nachher wieder "farblos" genug.
Sozusagen die gelb/goldene Antwort aus dem Osten auf die vielen Kornfelder...:D


Da guckt Ihr aber in die Röhre! ;)


Und mir gab der lange Eisenbahntunnel nach Güldendorf auch gleich noch die Chance -
ein wenig in der Natur - abseits vom Stadtbild - zu wildern.


War jedenfalls nicht so verkehrt die kleine Feierabendrunde.
Mir hat´s Spaß gemacht - obwohl Urlaub ist natürlich vieeel Schöner. :p
Bis bald - und lasst mich demnächst nicht wieder so hängen auf der Arbeit. ;)
:winken: - der Spuri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spuri, hat einen Moment gedauert bis ich das Frankfurt zuordnen konnte...

Frankfurt am Main hat kein Grenzübergang... muhahahahaha... War zu früh für mich:cool:
 
so, nun leider haben wir nicht innerhalb 35 minuten Autofahrt so ein Panorama, also müssen wir nach der Arbeit die umliegenden Taunus-Hügel unsicher machen.

Dieser Ausflug ging Richtung der Ortschaft Treisberg, die kurz unterhalb des Pferdskopf gelegen ist.

Hier mal das Satelittenbild:

large_Treisberg-7-8-2012-satelitt.JPG


Das ist die gefahrene Strecke GPS getracked:

medium_Treisberg-7-8-2012-Karte.JPG


Der Anstieg hat es trotzdem in sich. Der Pferdskopf ist ein Berg mit einer Höhe von 663 m ü. NN im Mittelgebirge Taunus.

large_Treisberg-Berg-Hoch-7-8-2012-1.JPG


Kurz vor der Ortschaft Treisberg gibt es ein Plateau wo der orkan Kyrill einmal stark gewütet hat.

large_Treisberg-Kyrill-7-8-2012-1.JPG


Ein wenig unwirklich ist die Landschaft dort schon:

large_Treisberg-Kyrill-7-8-2012-2.JPG


Am Pferdskopf angekommen sieht man vor lauter Bäumen erst mal nichts, aber dafür haben die Taunusbewohner ja einen Turm gebaut:

large_Treisberg-Pferdskopf-7-8-2012-1.JPG


Von dort aus sieht man gut die höchste Erhebung im Taunus. Der große Feldberg mit 881m Höhe.

large_Treisberg-Pferdskopf-7-8-2012-2.JPG


Hier der gr. Feldberg im Taunus mal als Panorama Bild:
large_Treisberg-Pferdskopf-7-8-2012-3.JPG


Oje und da muss man wieder runter!

large_Treisberg-Pferdskopf-7-8-2012-4.JPG


Waren dann auch 30km für die Feierabendrunde. Aber jeden der Aus dem Rhein-main Gebiet ist sei die Gegend sehr zu empfehlen, und es muss nicht immer der große Feldberg sein, vor allem diejenigen die nur am Wochenende können haben genug Alternativen als den z.T. dann überlaufenen Feldberg. Einfach mal ausprobieren.
 
@Spuri, hat einen Moment gedauert bis ich das Frankfurt zuordnen konnte...
Frankfurt am Main hat kein Grenzübergang... muhahahahaha... War zu früh für mich:cool:

:lol::lol:

So macht Arbeiten (Mittagspause) Spaß...:daumen:
Sicher auch ein ganz guter Tipp für die (fast) Einheimischen unter uns - schaut ganz nett aus die Umgebung.
Und nach dem Satelliten zu urteilen - auch schön viel Wald.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten