Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Korsika sieht schön aus :daumen: Hast du dich nicht geärgert, dass du dein Stereo nicht dabei hattest?

Genau das meinte ich mit "falsches Bike".
Das AIDA Hardtail ist schon OK.
Die Bremshebelstellung, Griffe, Bereifung und die Pedalen sind halt absolut ungeeignet um auf so guten Singletrails richtig Spaß zu haben.

Jörg und Tina, Ihr lasst es ja richtig krachen... :daumen:
Coole Bikerolltreppe... :D

@ quing
Einen schicken Begleiter hast Du... blau / schwarz schaut gut aus... :daumen:

Schönen Gruss, Mario
 
Ich habe meine Hausrunde mit der Permanent-MTB-Strecke, des Geo-Naturparks Odenwald, Bb1 kombinert. Schön viel Singeltrail- und Trailanteil (ca. 50%). Dafür gibts ein fettes :D und :daumen:!!

Nach einem längeren Anstieg waren die Hexen zum greifen nahe!!:eek:
large_2012-07-2209_26_20.jpg


...das kenne ich :) Das ist doch da oberhalb von Heubach im Wald, muss man von Heubach aus erst die Sausteige hoch, oder?

Dieses hier muss ich einfach mal noch kommentieren:

large_2012-07-2211_04_55.jpg

...hat mit dem zitieren nicht so ganz geklappt, deswegen hab ich´s mal "geklaut" und hier noch mal eingesetzt :)

**Ironiemodus-an**Tja, ich kann mich ja bei diesem Anblick nicht zurückhalten, wenn ich so einen derart zerfurchten (wohlgemerkt von Rückmaschinen und dergleichen schweren Forstgerätschaften im Dienste der hess. Forstbehörde) Waldweg sehe, der offiziell als ausgewiesene MTB-Strecke markiert wurde und dann diesen unsinnigen Gesetzesentwurf unserer hess. Landesregierung vor Augen habe... tze tze tze :rolleyes:.
Dieser "feste" Weg ist doch jetzt definitiv auch hin :D ...und darauf dürften wir eigentlich fahren, aber jetzt wird uns das ja auch noch vermasselt! Kann doch kein Mensch mehr benutzen, ist doch total kaputt, der Weg :lol: **Ironiemodus-wieder-aus** :wut: :wut: :wut:
 
:daumen: War ja wieder ganz gut was los hier!
Schöne Touren wurden (ab)gefahren, schöne Motive abgelichtet!
Und nun ist der Sommer auch wieder hier im Osten angekommen. :p

Gestern war es noch etwas durchwachsen - dennoch sollte uns eine Tour
nach Brieskow-Finkenheerd führen.
Dort wollten wir die durch den ehemaligen Tagebau entstandenen Seen umrunden.
In den 90ern noch gar kein Problem - nun ging die Sache allerdings leider anders als erwartet aus...:mad: Aber der Reihe nach:

Zunächst einmal kamen wir unübersehbar im Ort selbst an :)


Da wir aber zu den Seen wollten - hies es ab in den Wald. Nur welcher Weg ist der Richtige - die sandige Abfahrt?
Der Blick verrät die ganze "Vorfreude" ;)


Gut - es fuhr sich nicht sonderlich in der Sandbüchse....der Weg war schnell als "falsch" entlarft - und so ging es
frei Schnauze grob in die hoffentlich richtige Richtung. :rolleyes:


Immerhin haben wir durch den "Ausrutscher" seltsame Betonpfeiler abseits jeglicher Zivilisation gefunden. :eek:
Was es genau ist/war muss ich noch herausfinden. :confused:


Könnten theoretisch die Brückenpfeiler einer alten Grubenbahn sein? Jedenfalls gab der Wald noch einige bessere Wege her -
auf denen es dann mit wehender Jacke flugs weiterging....:)


So erreichten wir auch den ersten, den kleineren Katja-See doch recht schnell....


Nur noch wenige Meter am Verbindungskanal entlang, und wir würden den Helene- See in voller Pracht umrunden können....:p
Theoretisch - praktisch - in dem Fall eher unpraktisch - war der Ausflug vorzeitig zu Ende....:mad:


Gut der Besitzer will ja auch Geld verdienen - so soll man eben die Haupteingänge nutzen & brav zahlen.
Mal eben "durch den Wald" könnte ja dann Jeder.....:heul:
Ein letzter wehmütiger Blick über den Helene- See zum schönen Waldrand am Horizont- und schnell ein neues Ziel ausgedacht!


Zurück ging es wieder am bereits erwähnten Verbindungskanal zwischen den Gewässern entlang - immer in Waldrandnähe ...


...über die Hauptstraße im Ort zur anderen Seite, und schon ist man der Oder sehr Nahe....:cool:
Dort am sog. Brieskower See (eigentlich eher ein Nebenarm der Oder) stand früher mal das Braunkohlekraftwerk Finkenheerd.
Davon ist nichts mehr übrig geblieben. Die letzen beiden Schornsteine wurden im Rahmen einer "Wetten das?" Sendung gesprengt...:lol::lol:
Aber etwas ANDERES gibt es noch zu entdecken. :daumen:


Der Beobachtungsturm (Start/Ziel) der alternativen Regattastrecke (vgl. Punkt 42) zu den Olympischen Spielen von 1936 steht dort heute noch. :rolleyes:
Leicht zu finden - wenn man einfach diesem Plattenweg folgt -der ist aber sehr "Grenzwertig" :p Was für ein Wortspiel.
Na gut - der olle Pfosten ist ja auch nicht wirklich zu übersehen....:D


So war die Tour dann auch für uns noch ganz lehrreich - und letztlich war es wieder ein schöner Sonntagsausflug!
Vielleicht kommt der olle Zaun ja mal wieder weg :rolleyes:
Dann geht es auch noch mal um die Seen...:ka:
Letzter (Rück)blick auf die alte Regatta-Strecke - man sieht, es ist schon eine Weile her.....das man hier (Boots)Rennen austrug. :(


:winken: aus dem flachen Osten - und geniesst den Sommer....
 
@ Silvermoon

Ja das ist oberhalb von Heubach!! Sausteige??:eek: Würde ich nicht fahren!! Da hast du einen zu langen Anstieg!! Je nachdem von wo du kommst:

- aus Heubach kommend, rechts am Sportplatz vorbei und dann die nächste Waldautobahn nach einer langgezogenen Linkskurve rechts hoch

- aus Umstadt kommend, Krankenhausbuckel hoch, am Farmerhaus vorbei und immer auf dem Weg bleiben, dann kommst du zwischendurch an der Holzhängebrücke vorbei (subber Aussicht) und am Rödelshäuschen, da dann zweimal rechts abbiegen und über eine schottrige Berg- und Talfahrt gelangst du schließlich zum Hexenhäuschen

- von den Windrädern kommend (unsere Strecke), am Pakplatz oben zwischen Raibach und Dorndiel über die Straße und über einen Wurzelweg links weg auf den Waldweg, immer grade aus fahren und du kommst zum Rödelshäuschen, die erste Kreuzung grade aus überfahren und dann gleich die erste rechts und dann immer grade aus bis du da bist

- vom Breuberg kommend, würde ich die Franfurter Straße bis zur großen Kreuzung fahren wo sich, ich glaube 5 Wege treffen, den Richtung Rödelshäuschen fahren


Hexenhäuschen iss glaube ich auch ausgeschildert am Rödelshäuschen.


Hoffe das beantwortet deine Frage!!:D


___________________

Gruß
quing
 
Da hatten alle mal wieder schöne Bilder gemacht.:daumen:
Jörg zieht ihr euch jedes mal an und aus?
Ja, da hier auch Kinder zuschauen ziehen wir uns für die Fotos sittsam an. Ansonsten fahren wir ...:lol:.

Bei längeren Trailstücken ziehen wir die Protektoren an, für uphill wieder aus. Ist aber auf der Tour auch nur 3 x an und aus ziehen. Aber die Knochen danken es einen ... gelle Guido ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silvermoon

Ja das ist oberhalb von Heubach!! Sausteige??:eek: Würde ich nicht fahren!! Da hast du einen zu langen Anstieg!! Je nachdem von wo du kommst:

- aus Heubach kommend, rechts am Sportplatz vorbei und dann die nächste Waldautobahn nach einer langgezogenen Linkskurve rechts hoch
.....
Gruß
quing

Ja, ich kenne das Hexenhäuschen dort oben, bin da auch über Heubach die Sausteige hochgefahren... damals... :cool:
Echt, geht das in Heubach wirklich so steil hoch??? Hab ich gar nicht mehr so steil in Erinnerung Bin da mal vor etlichen Jahren - damals als ich noch jünger und dynamischer unterwegs war :lol: - mit ner Bekannten gefahren, die kommt da aus der Ecke. Die meinte auch, dass sei da voll steil :aufreg: - naja, musste recht lange auf sie warten :D
Ok, wenn du das so beschreibst, wird das wohl wirklich so steil sein. Wahrscheinlich würde ich dir heute auch recht geben, wenn ich das noch mal fahren müsste ;)


@spuri

Das ist doch echt nicht zu fassen! Warum wird da einfach nen Zaun gespannt mit Tor und Schloß und Riegel, dass da ja keiner mehr die schöne Seengegend genießen kann :wut:
Gabs nicht schon Mauern und Zäune genug, die unnütz waren????
Finde es sehr schade!
Gabs doch mal vor ein paar Jahren nen Fall als ein Landwirt, weil ein Radweg über seinen Privatbesitz (Feld oder Wiese) verlief, diesen mit Stacheldraht zumachte, sich mit ner Armbrust dort verschanzte und jeden Tod und Teufel an den Hals wünschte, der da noch durchfahren wollte. War ein mords Medienspektakel damals! Weiß jetzt garnicht, wie das eigentlich ausgegangen ist. Aber der hat seinen Grund und Boden gegen alle Erholungssuchende, ob Wanderer oder Biker, verteidigt! Unglaublich!!! Aber das gabs wirklich!


War heute auch unterwegs, aber mit keinem Würfel sondern mit dem kleinen Hirsch. Aber ich glaube, dass wäre dann Fremdposting und ich würde es evtl riskieren aus dem Cube-Forum geschmissen zu werden :D Also, keine Bilder ...naja, vielleicht doch noch und ihr müsstet euch eben vorstellen, dass das ein Cube und kein Rotwild ist??? Evtl ist auch unverfängliches Material dabei - muss ich erst mal sichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spuri
Und schon wieder sind wir ein kleines bisschen schlauer :rolleyes: Wenn das so weiter geht..... ;)
Und nächstes Mal: Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen. Da gehst du dann mal der Sache mit dem Zug im See auf den Grund
 
@andi_tool

klar gibts im Odenwald auch ein Heubach!!;)
des issen Stadtteil der Stadt Groß-Umstadt!!

des iss quasi mein Revier!!:D


_____________________

Gruß
quing
 
So, nachdem ich heute die Fotos der letzten Tage gesichtet habe, werde ich euch mit ein paar Cube in Motion-Bildern beglücken - von meiner Hausrunde am Sonntag :) ...die von gestern wären ja Fremdposting, weil ich ja nicht mit dem Würfelchen unterwegs war

Fangen wir mal mit dem fantastischen Fernblick an, den man von der Böllsteiner Höh´ hat. Bei klaren Sichtverhältnissen kann man bis nach Frankfurt und die Höhenzüge des Taunus sehen.



Hier noch einmal die Frankfurter Skyline und der Taunus im Hintergrund (rangezoomt, natürlich...)



Meine Runde ging dann weiter die Hohe Straße Richtung Morsberg. Schön gemütlich auf den Waldwegen entlang, natürlich waren ein paar nette bekannte Trails auch dabei, die dürfen trotz Gemütlichkeit ja nicht fehlen :D Mein Weg führte mich unterhalb des Lärmfeuers vorbei, entlang des Geo Naturlehrpfad für Bergbau , den es dort in der Ecke gibt.

Zwischenstopp kurz vor den Vierstöck...



...an einer netten Hütte... eigentlich kann man zu dem Teil schon Haus sagen. Ist wohl irgend ne Jagdhütte von irgendwem. Aber von der Größe her, würde mir das Häuschen reichen ;). So mitten im Wald, auf ner schöne Lichtung... ok, ich träum weiter :D



...da darf mein Würfelchen sich auch mal anlehnen ;)

Plötzlich, als ich so am fotofrafieren war, fliegt so ne riesige Hummel voll gegen meine Helm, fällt zu Boden, bleibt erst einmal liegen :eek: (oh, Gott, dachte ich, die hat jetzt ein massives Schädel-/Hirntrauma davongetragen:eek:), aber nein, nachdem sie das Bewusstsein wieder erlangt hatte, krabbelte sie davon und begang "Unfallflucht" :lol:



Zum Glück hatte ich nen Helm auf! Mir ist auch nix passiert und ich werde sie auch nicht wegen Körperverletzung oder unerlaubten Verlassens des Unfallortes, sprich Unfallflucht, anzeigen :lol::lol::lol:
...aber wehe sie macht das nochmal :D


Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich euch von der gestrigen Tour zur Veste Otzberg nicht doch noch was zeigen würde ;)
Was voll lecker war :):):)



und mir diesen penedrant geduldigen und schnuckeligen Tischnachbar bescherte



...und diesen tollen Panoramablick :love:



... der Odenwald ist doch echt schön :love:

So.... und jetzt überleg ich mir, wo ich heute hinfahre :)
 
@spuri....Das ist doch echt nicht zu fassen....!
:rolleyes: Ja was will man machen.....:ka:

@Spuri...Und nächstes Mal: Taucherbrille und Schnorchel nicht vergessen. Da gehst du dann mal der Sache mit dem Zug im See auf den Grund

Erledigt!

Ich glaube ich besuche doch mal Silvermoon im Odenwald zum Biken...
:daumen: Und dann bringste auch so schöne Fotos mit, wie Silvermoon....:p
Feine Sache - und der Humor bei der Story kommt mir auch sehr entgegen.
Gerne mehr davon. :daumen: I :love: it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja gerade Betriebsurlaub und jede Menge Zeit noch ein paar schöne Touren zu machen, um euch hier vielleicht das eine oder andere Schmankerl aus meiner Heimat zu zeigen ;)
...ob´s dann aber immer mit dem Cube sein wird, weiß ich net. Ansonsten retuschier ich das Rotwild raus und zauber den Würfel in die Stelle rein, oder mach nen Balken über das Label drüber oder oder oder .... :D
Seid´s halt net so kleinlich, gell?? :lol: Für ein paar tolle Bilder muss man halt auch mal Opfer bringen ;) So wie ich.... gell, quäl mich mit fast 14,5kg Cube Stereo Kampfgewicht über die Höhenzüge des Odenwaldes... mach ich auch nicht jeden Tag. Da freu ich mich mal, wenn´s mal knapp 12kg Rotwild sein darf :hüpf: Jaaaa, ich merk das immer ganz gewaltig! Zur Not steht da ja noch das HT Würfelchen, klein und fein, nicht soooo schwer, aber der Federungskomfort .... naja, man ist halt verwöhnt auf sein Alter und die Bandscheiben dankens :lol:
 
Endlich ein paar Tage Sommer... :daumen:

Zuerst geht es kaum steigend dem Tödi entgegen, Glarner Land :love:
P1080601.jpg


Bei der letzten Ortschaft geht es dann, begleitet von viele RR- und Motorradfahrern, steil rechts rauf bis man den Kanton Uri erreicht.
5.jpg


Stetig gewinnt man in der Folge an Höhe
P1080623.jpg


und hat dabei immer den Claridenstock vor Augen...
P1080618.jpg


bis man schlussendlich den Pass erreicht.
3.jpg


Pendelbahn Tierfehd - Kalkrittli des Linthal 2015 Projekts mit einer Ausnahmelast von 40 Tonnen.
P1080650.jpg


Über der Passhöhe sieht man die Urner Berge/Zentralschweiz...
6.jpg


...mit der Spannort Gruppe
P1080625.jpg


Schöne Grüße
nen
 
Endlich ein paar Tage Sommer... :daumen:....
Wahnsinn Ausblicke!


Ich war am Sonntag nach sechswöchiger Verletzungpause mal wieder auf einer größeren Tour:

Bitte nicht über die Vollmontur muckieren. Die nötige Selbssicherheit
ist noch nicht wieder voll hergestellt und bald geht es in den Urlaub.
Da trage ich lieber ein paar Protektoren mehr als unbedingt nötig.

Schön wars. Feinstes Wetter, herrliche bergische Trails natürlich
mit ordentlich Modder, dazu ne sehr geile Truppe und im Anschluss
bei Sonnenschein Kaffee und Kuchen.
 
...Ich war am Sonntag nach sechswöchiger Verletzungpause mal wieder auf einer größeren Tour.....
:daumen:

...Bitte nicht über die Vollmontur muckieren....
:rolleyes: Hey - ja doch wohl jeder wie er mag/denkt.
Was dem einen seine "Leuchtweste" ist dem Anderen sein "Kettenhemd".
Und in Deinem Falle ja mehr als nachvollziehbar.
Lass doch die :aufreg:- das macht man nur solange, bis man es Besser weiß. ;)
Wichtiger:
Schön, dass Du endlich wieder biken konntest & gleich so viel Spaß hattest! :p
Feines Bild - ich würde glaube ich heute noch putzen....:D

@nen - was soll man da noch sagen! :p So viel Mountain zum Bike.....:daumen:
 
Zurück
Oben Unten