Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

@Spuri: Pfingstasyl ? Ach Spuri, wir fahren einfach für Dich mit.......
:daumen: So komme ich nicht ganz aus dem Tritt & sehe mal eine ganz andere Gegend.....:D
Und da der Spuri mittlerweile bestimmt schon keine Pferdebilder mehr sehen kann, hier mal eine ganz erlesene Kreuzung aus Pudel und Giraffe..
:rolleyes: Nicht übel der Pudel....:lol::lol: - aber ich kann sie noch sehen, dazu gleich mehr...

Nachdem ich zum lesen des Forums verdammt war - hat mich heute nichts mehr halten können. Gleich nach dem Frühstück zuckten die Beine...:rolleyes:
Es stand noch ein Teil 2 der Story "durch die Stadt" aus - ich muss zugeben mich etwas verschätzt zu haben.
So viel interessantes gab es dann doch nicht.
Aber irgendwie war es doch ganz schön - wenig Straße & 28 km (zunächst) = viel Spaß nach der Abstinenz. :daumen:

Zunächst sollte es in den / durch den Westen der Stadt gehen.
Dort zog mich der Weg in eine Kleingartenanlage magisch an...

Nach Rechts ein sau steiler Abhang - den ich nur deswegen nicht fuhr, weil dort unten ein Fließ meine Füße nass gemacht hätte...;)

Und nach kurzem Anstieg war er auch schon fast greifbar ....

Einer der alten Wassertürme von Frankfurt (O) - leider einer der weniger gut gepflegten....:(
Dennoch interessant, da auf dem Hügel stehend schon von ganz weit zu sehen,
18Hundertirgendwas erbaut - mitten an der Eisenbahnstrecke gelegen....

Versorgte er von dort oben das ganze Klingetal mit Wasser...seinerzeit.
Schon eine imposante Erscheinung und eine Meisterleistung der damaligen Handwerkskunst-
Alles genietet & dennoch dicht. :eek:

Es ging dann weiter zum kleinen Teich am ehemaligen Kleist-Theater.
Letzteres steht seit Jahren leer und verfällt. Guter alter Klinkerbau...

So recht wusste ich von dort nicht weiter - so blieb das Fließ Klinge
einzige Anregung -
also über das Messegelände in die nächste Kleingartenanlage mitten in der Stadt...

Aber hier dachte man schon fast - man wäre weit außerhalb. :p

Einen Riesenbogen fahrend ging es nun grobe Richtung Kliestow.
Vorher fand ich hinter einem ehemaligen Kulturhaus nach Hinweis auf einem Straßenschild (war aber Sackgasse)
mit etwas Mühe den dortigen "Erlengrund"....
..war mir bis heute nicht bekannt, dass da so ein sumpfiges Gewässer ist. :rolleyes:

Gespeist von dem kleinen Fließ "Klinge" - welches sich durch die ganze Stadt schlängert,
um letztlich in der Oder zu münden.
Mal mehr - mal weniger ausgebaute Uferbereiche - diesen verwilderten hier- wie gesagt- kannte ich gar nicht.

Während ich die zahlreichen Mücken verfluchte - erschien mir plötzlich der Leibhaftige. :teufel:
Wir einigten uns nach kurzer Diskussion darauf das ein Cube einfach "höllisch gut" fährt -
so lies er mich auch in Ruhe wieder weiter ziehen...

Im großen Bogen kam ich nun langsam wieder in heimatnahe Gefilde &
sah alte Bekannte etwas aus der Ferne...

Irgendwie schön, wenn man so eine Grünzone um die Stadt hat..:daumen:

Ist eigentlich schon fast wie auf dem Land - hier die Bullen vom Gronefelder Gut -
einer Einrichtung von/für Menschen mit Behinderung!
Die haben eigene Verkaufseinrichtungen - von Bioprodukten über Töpferwaren. :daumen:
Und wie gesagt, zur Landschaftsverschönerung in der Stadt wird eben mit den Wiesen und Weiden auch gleich noch beigtragen.

Am Gut vorbei - scharfe Linkskurve .... schon sieht man ein Wäldchen.
In diesem verwittert ein alter Kriegsfriedhof von Gefallenen aus dem 1. Weltkrieg.
Bestattet mit Gottesdienst von der alten Holzkirche, die ich schon mal zeigte.....man findet noch kaum was vom Friedhof -
was auch einigen Ärger in der Stadt ausgelöst hat.
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/frankfurt-oder/frankfurt-oder-artikel/dg/0/1/191264/

Wir lassen uns heute aber nur von der Natur verwöhnen ... und geniessen die bunten Felder...mal in Rot

Und mal in Blau - nanu - da ist er ja wieder...;)

Dieser ständige sich ins Bild - Drängler - also noch mal: In Blau!

Herrlichen Feldwegen folgend...

Konnte ich der "Heimkehrersiedlung" endlich jemanden Lieben begrüßen..:)

Ich hätte ihn vor lauter Freude drücken können - jawoll Bärbel -
ich tat es aber nicht... :eek: hat der die Masern? oder nur Sommersprossen :D

Da ich mir nicht ganz sicher war - fuhr ich lieber weiter - über Kliestow nach Hause um zu berichten....


Das hätte meine heutige Tour sein sollen, da ich aber ungläubige Blicke bei der Berichterstattung
über rote & blau Felder + Pferden mit Sommersprossen erntete....sattelten wir sofort in Familie.
Da der letzte Teil der Tour von mir auch als Kindertauglich eingestuft wurde...ging es los! Bunte Felder gucken.

Sommersprossen zählen

Und Papa beim Abhang runter fahren ungläubig hinterher gucken :lol::lol:


So kamen noch mal 9 km dazu.
Alles in Allem also knapp die 40 km - Marke verfehlt. :(
Das bedeutet wohl 1 Bier weniger heute Abend. ;)

Ich hoffe Ihr hattet ähnlich viel Spaß beim biken und/oder lesen.
Leider kann ich nicht mit Burgen o.ä. dienen - aber der Spaß am fahren
kam hoffentlich ein wenig aus Eurem Monitor...:cool:

:winken: sagt - Spurin, Spurille & Spuri aus dem Osten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Spuri,

sehr schöne Tour, wobei mir der Titel "durch die Stadt" jetzt nicht so recht passen will. Sind bei euch die Städte wirklich so klein? oder so grün? oder getarnt? Was ich natürlich sofort verstehe ist, dass wenn man einen Wasserturm erhöht auf den Bordstein stellt dann sieht man den natürlich aus 100 Kilometer Entfernung, also nicht überall, aber auf dem platten Land.


Wir waren heute auch ein wenig Fahrrad fahren, sind auch an dem ein oder anderen Schloß, der ein oder anderen Burg und dem ein oder anderen Turm vorbeigekommen. Haben aber keine Fotostop´s gemacht:heul:.

Wildweibchen war heute auf Angriff eingestellt.




Ich glaub ja mittlerweile dass ich mit ihr nicht soviel an den Lago oder in die Dolo´s oder nach Südtirol fahren sollte. Das wird immer schlimmer mit dem "Ich geb Gas ich will Spaß"

Weil ich hab dann immer voll den

STREß


Gut also manchmal, selten, heimlich, plötzlich und ganz schnell, setze ich mich auch mal durch.


Stefan
 
Hach Spuri, da kommt ja richtig Somerfeeling auf :cool: Ich bin aber auch ganz überrascht, wie grün es bei dir in der Stadt ist. Bei uns heißen solche Ecken Naherholungsgebiet :daumen: Und dann verzichtest du auch noch aufs Beinehochlegen und begleitest deine Mädels noch mal ins Grüne :) Das ist echt vorbildlich :daumen:

@Kubi
Das Bild von Wildweibchen in voller Rüstung sieht schon extrem cool aus :cool: Dann kann sie es jetzt ja krachen lassen :daumen: Wird Zeit, dass du auch mal nachrüstest :cool:

PS: Das Bild mit ddem Specht ist ja der Hammer :)
 
Man merkt, dass der Sommer naht und damit steigt die Anzahl der Bilder im Thread. :daumen:

Mein Pfingstwochenende in Luzern beim Cousin war perfekt um das ganze bei der Hin- und Rückfahrt mit MTB-Touren zu verknüpfen.

Bei der ersten Tour wurde bereits auf 1300 Meter klar, das das kein Zuckerschlecken werden würde und schon bald sehnte ich mich nach meinen Tourenskiern.
P1080318.jpg


Der mühsame Aufstieg hatte aber auch seine schönen Seiten.
P1080320.jpg


Der Schnee aber blieb an diesem Tag stetiger Begleiter, wenigstens war er großenteils tragend.
P1080327.jpg


Mit der Einkehr wurde es natürlich auch nichts
P1080339.jpg



P1080351.jpg


An diesem herrlich rauschenden Bach schmeckte das Bündnerfleisch mit Brot umso besser.
P1080353.jpg


Weiter ging es mit der recht nassen Tour. Die Spray Pants lag natürlich daheim wo sie am dringendsten benötigt wurde ;)
P1080357.jpg


Oha, es darf auch mal wieder gefahren werden :)
P1080366.jpg


P1080367.jpg


Schöner Blick hinunter
P1080368.jpg


Das kennen wir ja mittlerweile schon
P1080370.jpg


Es liegt noch viel Schnee da oben und so wundert es nicht, dass ich am Samstag zu der Zeit der einzige Spinner mit Bike war. Nur einen Jäger habe ich noch angetroffen und der dürfte dem Gesichtsausdruck nach in etwa das gleiche gedacht haben :D
P1080372.jpg


Für die Rückfahrt war eigentlich eine Tour im Prättigau geplant gewesen, wegen dem vielen Schnee wird das zuerst einmal aufgeschoben und so startete ich auf der anderen Seeseite. Anfangs noch gemütlich steigend, wurde es oben immer steiler...
P1080390.jpg


P1080392.jpg


Das durfte natürlich auch nicht fehlen
P1080394.jpg


Was wiederum die Entscheidung auf den Aufstieg nach Oberchäseren zu verzichten stark vereinfachte ;)
P1080395.jpg


Tiefblick zum Ausgangspunkt
P1080398.jpg


Durschlegi und somit der Aussichtspunkt schlechthin der Runde ist erreicht
4.jpg


P1080399.jpg


Tolles Tourengebiet :daumen: :love:
 
Das waren schöne Pfingsten. Sonne pur ... und jede Menge Spaß auf den Cubes.

Sonntag ging es Richtung Idstein. Das satte Grün der Felder genießen.


Der Raps ist schon am Ende seiner Blüte ...


Hier schon wieder auf dem Weg rauf nach Görsroth ... nach leckerem Cappucino und Eisbecher in Idstein.


In "Cube-Montur".


Da unten ist das Haubental. Dem kann man fast bis Görsroth folgen. Am Ende muss man dann aber doch noch mal 150hm rauf :).


Mein Stereo hat einen neuen Sattel. Den Fizik Gobi XM ... ich glaube mein A...llerwertester und der Gobi könnten Freunde werden :p.


Heute ging es dann etwas trailiger zur Sache :D.


Richtung Wiesbaden hat es uns verschlagen. Ein Sprung hier ...


... ein Hindernisparkour da :daumen:.


Und zur Halbzeit ein leckeres Eis.


Für alle Damen hier im Forum ein Strauß Blumen aus unserem Garten :).







Gruß aus Görsroth :winken:
 
Ja spinn ich denn :eek:
Euch kann man auch keinen Tag alleine lassen :lol:
Gut dass heute in Italien kein Feiertag war :heul: na ja egal, muss ja eh nicht arbeiten :D

Super Bilder und Storry`s und Stefan tu den Specht weg, das nehm ich Dir sonst persönlich :mad:

Grüße
Guido
 
Hallo Spuri,....Sind bei euch die Städte wirklich so klein? oder so grün? oder getarnt?

Hach Spuri, ....Ich bin aber auch ganz überrascht, wie grün es bei dir in der Stadt ist. Bei uns heißen solche Ecken Naherholungsgebiet :daumen:

:p Na erst einmal danke für das positive Feedback. :)
Und natürlich ein riesen :daumen: (Daumen hoch) für die folgenden Fotos.:love:

Nur mal eben schnell zur Erklärung - sonst kommt ein falsches Bild auf.
Ich wohne am Stadtrand (Nord) und bin daher in wenigen hundert Metern
aus dem bebauten Bereich raus. Das geht zur Oder / Richtung Lebus / Richtung Kliestow bzw. weiter nach Booßen + letztlich Rosengarten mit Stadtforst.
Solche Touren sind für mich dann eben gefühlt nicht "durch die Stadt".
Wenn ich durch die Stadt meine - dann eben schon irgendwie Kreuz und quer - bei der letzten Tour wurde dann auch zum Schluß hin am Rand gekratzt.
Da haben wir hier schon ein wenig Glück - das wir viele Parkanlagen, Kleingartenalagen usw. mitten in der Stadt haben.
An den Randgebieten sind dann eben noch die vielen Felder usw., da auch einige Orte/Ortsteile eingemeindet wurden.....:p

So kann man mit etwas Ortskenntnis schon ganz gut außerhalb des Betons / der Straße unterwegs sein.
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit - dazu kommt natürlich noch, dass Fotos natürlich lieber an den "lauschigen" Ecken gemacht werden....
Ihr also die ca 30 % Beton- und Häuserwüste der letzten Tour nicht zu sehen bekommen habt.
Denn wer will schon ein MTB mitten in der Stadt sehen?

Auch wenn der Brunnen von 1928 ist und ich Trinkflaschen-
Auffüllstation dazu kommentieren würde....:rolleyes:
Will doch keiner sehen....:D


Also - lassen wir es lieber bei den Naturfotos! Nächstes mal geht es eh wieder "raus"...;)
Dahin wo der Specht wohnt - oder die schönen Blumen blühen....ride on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja die reinsten Wechselbäder, in die uns Nen und Jörg hier stürzen Der eine muss noch mal im Schnee spielen :frostig: und der Andere liefert Sommerblümchen :love: und sensationelle Sprünge :daumen:
Apropos Sprünge! Das kennt ihr schon, oder :D
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=e1Ot3csNWyI&feature=player_embedded"]Dr Bunnyflop - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe - da find ich das hier aber krasser ^^

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AwOHMWda6ns"]Trailfox 2011 Roadgap - YouTube[/nomedia]

Gruß
Nico
 
Bist du das etwa auch :eek:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=geYdULNf9vQ&feature=player_embedded"]Ds Röllali - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u1WvMzE5oO0&feature=player_embedded"]De Spitzkehrkiller - YouTube[/nomedia]
 
Da Pfingsten immer so ein Auftrieb im Wald ist, bin ich mal demselben fast gänzlich ferngeblieben und hab mich auf dem Donauradweg fit gemacht.

P5290019.jpg


Und damit nach zwei Stunden Hängersitzen die Laune erhalten bleibt, muss man auch was bieten hinterher (und es sind keine Pferde, aber auch ziemlich groß!).

P5290021.jpg
 
Heute schüttet es leider wie aus Kübeln, aber gestern war es noch ein sehr sonniger Tag und so wurde man nach schweißtreibendem Aufstieg mit dieser Aussicht belohnt.
2.jpg


Schön, wie überall das Schmelzwasser runter kommt, egal ob fließend...
P1080477.jpg


oder fallend...
P1080480.jpg


P1080484.jpg


Am Fuße des Lechquellengebirges
P1080486.jpg


Und ab mit dem Wasser in den Tobel
P1080497.jpg


P1080498.jpg


P1080501.jpg


Sche wars ;)
 
Zurück
Oben Unten