Welche Lampe ist für meinen Einsatzbereich ideal?

So,

heute ist die Wilma 22° und die MTS2700x gekommen. Habe gerade die Akkus nur aufgeladen und mal durch die Landschaft geleuchtet.
Erfahrung:
Die Wilma ist zwar die leichtere, optisch ansprechendere, bessere verarbeitete, aber auch dunklere! DIe 2700X hat eine enorme Power und auch einen hervorragenden breiten Winkel und dennoch extreme Leuchtweite! Die Wärmeentwicklung der MTS scheint jedoch stärker zu sein (bekommt ja auch mehr Saft...).
Werde, wenn die MJ880 da ist (wurde heut versendet) mal alle vorhandene Lampen testen und mein pers. Fazit ziehen und Bilder zum Leuchtenvergleich einstellen!
 
Das war ehrlich gesagt trotz gleicher Preisregion zu erwarten muss man sagen. Die Vorteile der Wilma sehe ich im Vgl. mit der 2700er im Bereich der Helmlampe. ;-) Was würdest du generell zur Wilma sagen? Die soll mich ja bald begleiten. Als 22° Version, wenn ich ehrlich bin.
 
Das war ehrlich gesagt trotz gleicher Preisregion zu erwarten muss man sagen. Die Vorteile der Wilma sehe ich im Vgl. mit der 2700er im Bereich der Helmlampe. ;-) Was würdest du generell zur Wilma sagen? Die soll mich ja bald begleiten. Als 22° Version, wenn ich ehrlich bin.
Ja, ich habe es auch befürchtet...habe ja den Leuchtenvergleich auch gelesen. Ich will die Wilma/Betty/MTS 2700X ja am Lenker haben. Die Piko werde ich am Helm nutzen. Details folgen!
 
So, heute ist die letzte Lampe angekommen (MagicShine MJ880).
Muss mir jetzt noch ein kleines Stativ ausborgen und dann mache ich einen Leuchtvergleich. Was die AUsleuchtung angeht, muss sich keiner hinter der Lupine Wilma verstecken, im Gegenteil. Allerdings sprechen Gewicht und vor allem Qualitätsanmutung/ Verarbeitung FÜR die Lupine.
 
Und wie ist die MJ880 im Vergleich zur Wilma? Ich behaupte mal da dürfte kein allzu großer Unterschied zur 22° Linse sein ohne sie wirklich live gesehen zu haben (aber nach dem Video zu urteilen...)? Bin schon auf deine Bilder gespannt.

Nachtrag: Ich habe ja schon damals geschrieben das 1000 lumen zum Videodreh locker reichen ...

Ich denke >1000-2000 lumen sollten an sich schon ganz brauchbar für den Videodreh sein wo man die Ausleuchtung (nicht die Helligkeit) schön begutachten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie ist die MJ880 im Vergleich zur Wilma? Ich behaupte mal da dürfte kein allzu großer Unterschied zur 22° Linse sein ohne sie wirklich live gesehen zu haben (aber nach dem Video zu urteilen...)?
Genau so ist es. Habe gestern zwar nur die MJ880 getestet und am Vortag die Wilma 22° und 2700X.
Meine Wertung nach Ausleuchtung (rein subjektive Empfindung):
1. 2700X
2. Wilma
3. MJ880 (aber nur minimal hinter Wilma)
Werde morgen die Bilder mal angehen, sofern nicht so viel Nebel in den Wäldern hängt wie heute!
 
Vorsicht, auf jeden fall die spannung prüfen.
Mts arbeitet bei den großen lampen mit 14,4V soweit ich weis.
Die lupine elektronik raucht dir dann ab.
 
Hallo Leute,

ich bin gerade vom Leuchtvergleich zurückgekommen. Die Bilder kann ich aber erst morgen raufladen, da ich kein DSL habe :heul:(scheiß Dorf...).
Ich habe mir für den Verlgeich erstmal bei Amazon ein Stativ "ausgeliehen" und folg Lampen waren im Test:
Lupine Piko 750
Lupine Wilma
MagicShine MJ880
MagicShine MJ808
My Tiny Sun 2700X

Leider habe ich leider nicht immer den Fokus der jeweiligen Lampe richtig getroffe (das hat SirLancelot deutlich besser drauf ;) ).
Rankings in Ausleuchtung, Qualität und P/L stelle ich noch auf - ich wähle jetzt zu den versch. Motiven (5 Motive) die besten Bilder der jeweiligen Lampe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo lade ich die Bilder am besten hoch und wie groß sollte eins sein? Habe alle nun auf ca. 200kb komprimiert und in mein Album "Leuchtentest" hochgeladen.
Wir kann ich diese Bilder nun in ein Beitrag einfügen wie SirLancelot zB?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Vergleich. Zeigt genau das wie man sie auch in realität sehen kann. Hab schon in deinem Album ein wenig gestöbert. ;)
Bilder der MJ880 passen auch zu den Bildern die bei der MJ 880 gepostet wurden. Kannst sie ja auch dort jeweils einbetten.

Also ins Album und in der Bildansicht auf "Einbetten mit BBCode oder HTML" button klicken. Dann öffnet sich ein Fenster und dort kopierst du den ganzen Kram von "BBCode mittel (550px):" und fügst es in deinen Beitrag ein.
 
Klasse Vergleich. Zeigt genau das wie man sie auch in realität sehen kann. Hab schon in deinem Album ein wenig gestöbert. ;)
Bilder der MJ880 passen auch zu den Bildern die bei der MJ 880 gepostet wurden. Kannst sie ja auch dort jeweils einbetten.

Also ins Album und in der Bildansicht auf "Einbetten mit BBCode oder HTML" button klicken. Dann öffnet sich ein Fenster und dort kopierst du den ganzen Kram von "BBCode mittel (550px):" und fügst es in deinen Beitrag ein.
Perfekt! Danke für die Hilfe.
Dann werde ich mal an dem Post basteln.
 
Die Leuchten sind alle auf dem Kopf bzw oberhalb der Fotokamera platziert, richtig? Schöne Trails die du da gewählt hast...
 
So,
dank SirLancelot kann ich nun meinen Vergleich hier veröffentlichen.

Motiv 1:
Wilma 22° BJ2012

Piko 750

MJ880

MJ808

2700X


Bei Motiv 1 fällt auf, dass der Unterschied Piko zu Wilma fast nicht vorhanden ist - dies ist mMn aber nicht korrekt, da schon ein spührbarer Unterschied
zu sehen war! Weiter fällt auf, das die 2700X eine wunderbare breite Ausleuchtung hat, dafür nicht so spottig ist. Die MJ880 hat mich bei diesem Motiv
überrascht, da fast die beste Ausleuchtung!
Insgesamt würde hier jedoch auch die 2700X den Sieg abräumen, da ein wunderbare homogene Ausleuchtung!




Motiv 2
Wilma 22°

Piko 750

MJ880

MJ808

2700X



Hier kommen die "wirklichen" Leistungsunterschiede besser hervor. Die 2700X hat die meiste Power und man erkennt
auch einen kleinen Spot. Hier ist von der Ausleuchtung (Kamera wurde leider im Vergleich zur 880 leicht verstellt) zwischen
Wilma und der MJ880 nicht viel zu unterscheiden. Beide haben eine gute Ausleuchtung, hinken aber der 2700X hitnerher. Die Breitenausleuchtung
der 2700x und der MJ880 sind jedoch besser als die 22° Version der Wilma. Daher ist gerade für Trails vll. eine 26° Version der Wilma besser geeignet.

Ich denke, man erkennt auch gut, dass die Wilma 22° gegenüber der Piko 750 in der Breite nichts besser macht, jedoch durch die Mehrleistung in der Ferne
eine deutlich erkennbare bessere Ausleuchtung erzielt!

Insgesamt gefällt mir hier die 2700X am Besten!


Motiv 3
Wilma

Piko 750

MJ880

MJ808

2700X


Die Breitenausleuchtung der Wilma ist auch hier nicht berauschend, zwar gefällt mir sie insgesamt besser als die MJ880,
liegt aber klar hinter der MTS 2700X.
Den Mehrpower der Wilma zur Piko erkennt man auch hier gut.


Welche Meinungen habt Ihr zu den einzelnen Lampen? In meinem Album könnt Ihr noch mehr Motive sehen!

Ein abschließendes Fazit inkl. Kaufentscheidung folgt in Kürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten