Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2


Also ich hab mir jetzt die XML T6:
http://www.dealextreme.com/p/t6-wat...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510
2x Bestellt.
Das Teil funktioniert 1a, was mich allerdings etwas stört ist der sehr spottartige Lichtkegel im Vergleich zu meiner alten P7.
Außerdem passen die Akkus der neuen nicht an meine alte, da der Stift im Stecker des Akkus dicker ausgeführt ist. (Umgekehrt geht aber problemlos, also alter Akku an neue Lampe oder Ladegerät).

Im Grunde genommen aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
 
Also ich hab mir jetzt die XML T6:
http://www.dealextreme.com/p/t6-wat...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82510
2x Bestellt.
Das Teil funktioniert 1a, was mich allerdings etwas stört ist der sehr spottartige Lichtkegel im Vergleich zu meiner alten P7.
Außerdem passen die Akkus der neuen nicht an meine alte, da der Stift im Stecker des Akkus dicker ausgeführt ist. (Umgekehrt geht aber problemlos, also alter Akku an neue Lampe oder Ladegerät).

Im Grunde genommen aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ist ja auch nicht von Magicshine, da können die Stecker schon abweichen.
Gruß 78
 
Ich habe am Freitag u.a. ein Verlängerungskabel direkt bei DX bestellt. Am Dienstag kam die Versandbestätigung - mal sehen wann die Sachen da sind. Da es sich nur um Kleinteile ohne Elektronik handelt dürften die Sachen nicht beim Zoll hängen bleiben.

Bei der Gelegenheit - sind die Stecker der MagicShine Lampen (808, 872 etc.) alle gleich, oder gibt es da verschiedene Größen?
 
hat jemand schon eine 3x XML T6 Lampe für Bikes aus China gefunden ?

die Taschenlampen .
TrustFire 3x CREE XM-L T6 LED Lampe Torche 3800Lm SET
scheinen ja eher hell zu sein :)

und hat jemand schon eine wide angle lens für die 43 mm cree lampen gefunden ?
für die p7 mit 39 mm gibts da ja einige streulinsen für billig auf ebay.
 
ich habe mir nun diese http://www.dealextreme.com/p/t6-xml...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-94182 bestellt, für meinen Weg zu Arbeit, da mir meine verbastelte Aurora (XM-L) zu klobig und meine MTS 2700X zu schade ist dafür.
Wenn die nun eher spottig ist, kann mir das nur recht sein für die Asphaltstrecke.

So, die Lampe wurde gestern schon geliefert (wie immer Zollstress- und Portofrei ;) ). Alles macht einen ganz ordentlich Eindruck, jedenfalls für 38€ sogar sensationell.
Die Stecker habe ich auf meine opligaten Superseals umgerüstet und am Akku gleich noch einen Schalter dran gelötet (und alles mit Zweikomponentenkleber versiegelt), damit ich den Akku an der Lampe angesteckt lassen kann. Der Lichtkegel ist grösser als bei den XM-L Taschenlampen, aber etwas kleiner wie bei der gleichen Lampe mit P7. Für meinen Weg zur Arbeit jedenfalls allerbestens geeignet.
 
gab ja schon mal was ganz ähnliches von MJ bei DX. Du müsste hier mal suchen unter der Bezeichnung "Mickey Mouse". Das Konzept an sich ist ja nicht völlig verkehrt. Ich denke aber die Optik und Grösse von dem Ding ist dann aber schon arg gewöhnungsbedürftig.
 
hat bei mir schonmal 3 monate gedauert ein kabel bei dx zu bestellen.

danke für den 4 € link. klasse!

Ich habe vor zwei Monaten fünf MJ-Verlängerungskabel bei DX bestellt. Jetzt kamen fünf iPhone USB-Kabel an, offenbar ein Zahlendreher bei den SKU-Nummern.

Auf meine Reklamation hin bot man mir an ich könne die iPhone Kabel behalten und bekäme 5$ für den nächsten Einkauf gutgeschrieben. Aber erstens habe ich kein iPhone, und zum anderen würden die fünf Dollar nichteinmal die Preisdifferenz zwischen den billigeren iPhone-Kabeln und den Magicshine-Kabeln ausgleichen. Das habe ich so an DX geschrieben, mal sehen was jetzt passiert...
 
http://www.dealextreme.com/p/cree-t...-3-led-white-bike-light-w-battery-pack-105489

Hat das schon jemand ausprobiert?
Wenns nicht explodiert, ist es ja eventuell ein neuer Preis-Leistungs-Rekord!

such mal bei ebay nach 2400lm. da gibts die kopie dieser lampe - identisch aussehend und von verschiedenen Händlern noch ein stück günstiger ;)

steht such auf meiner wunschliste. aber jetzt vergleiche ich erstmal p7 und XML-t6 lampen, dann kann man wieder neu bestellen oder das tolle Bastelprojekt von SIQ starten :D :daumen:
 
Meine neue Skyray 4000lm Taschenlampe :D


hab überlesen das hier keine Akkus dabei sind - jetzt kann ich sie nicht mal betreiben :lol:
Passen hier auch Batterien ? Wenn ja wo bekomme ich die ?
Orginal gehören rein: 18650 3.7V Rechargeable Lithium Battery 2400 mAh.

ich wollte das Ding eigentlich zu ner Bikelampe umbauen als ich sie bestellt habe - inzwischen hab ich aber schon ne 3 fach und 7 fach ist grad im entstehen.
ungewiss ob ich die Lampe überhaupt behalte.
 
ich wollte das Ding eigentlich zu ner Bikelampe umbauen als ich sie bestellt habe - inzwischen hab ich aber schon ne 3 fach und 7 fach ist grad im entstehen.
ungewiss ob ich die Lampe überhaupt behalte.

Du kannst den Lampenkopf zum Ausprobieren mit einem beliebigen 7,4 V-Akku betreiben. Wenn Du 6 1,2 V-Akkus in das Gehäuse bekommst geht es auch damit, dann mit weniger Leistung, je nach Akkus.

Könntest Du mal den Kopf wiegen, ohne hinteres Gehäuse?
Dürfte für eine Helmlampe mit externem Akku zu schwer sein. :confused:

Bei ebay erzielen diese Teile (wenn aus D versendet) mindestens den China-Neupreis von 40-50 Euro, eher 70-80.
 
Ist schon ein Klopper, nur der Lampenkopf hat 203 gramm.
Meine DX Lampen und auch der Selbstbau sind ein stück leichter.

Ah danke für die Idee mit den 7.4 V Akkus, davon hab ich genug :)
dann kan man sich mal ein Bild vom Leuchtbild machen.
 
Ist schon ein Klopper, nur der Lampenkopf hat 203 gramm.

Danke fürs Wiegen! Wäre damit zu schwer als Helmlampe, wenn noch Halterung etc. dazukommt.

Ich hatte die Idee mit dem 3x Lampenkopf auch mal, habe mir jetzt aber eine Ultrafire C8 XM-L geholt, mit ca. 4 W auf Stufe 2 reicht die Lichtleistung für eine gute Ausleuchtung bis 50 m (zusammen mit einer weiteren XM-L am Lenker). Wiegt 190 g inkl. 3000 mAh-Akku und Halterung (2 Klettbänder und 1 Gummiband).
 
Hallo.
Da der Thread sowieso schon total ausgeufert ist möchte ich auch mit Worten nicht sparsam sein:
Habe am Freitag beim Zoll meine Magicshine geholt. Ich muss sagen, die sind dort echt nett. Nachdem der Onkel sich die Lampe genau betrachtet hat stellte sich aber heraus, dass ich statt der10,58€ Einfuhrumsatzsteuer nur noch 10,33€ im Portemonnaies hatte. Aber da ich hier sehr in der ländlichen Gegend wohne sind die Leute da nicht so streng. Eine Mitarbeiterin spendete mir das fehlende Geld aus ihrem Privatvermögen.:daumen:

O.K. zum wesentlichen: daheim hab ich das ding bevor ich es angeschaltet habe erstmal zerpflückt und nach der Wärmepaste und Spänen geschaut. Siehe da ... da war nichts. Weder Späne noch Wärmepaste. Letzteres hab ich dann natürlich sofort nachgerüstet.

--------------------------------------------------------------------

hallo

wo kommt die wärmepaste hin und wieso
 
Zurück
Oben Unten