Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi Raesfeld!
Was ist denn im Detail schlechter verarbeitet als bei der Magicshine?
Und habt ihr die beiden Lampen auch schon mal bei Nacht im Einsatz verglichen?
 
Danke schonmal;) aber inwiefern die schlechter ist würde mich auch interessieren. Habe ja die P7-wohl qualitativ nichts schönes, aber leuchtet wenigstens geil:lol:. Ist die XML denn noch schlechter verbaut als die P7(von der Technik herscheint sie ja dann eigentl. besser zu sein).
Für mich muss sie auch nur leuchten. Rest is egal weil ich mir eh noch iwann die MJ-872 holen wollte.
Abe natürlich auch nicht schelchter als P7,denn das wäre fatal :D.
 
Guten Abend,

also ich habe auch alle beide in Betrieb. Bei der "billigen" XM-l leuchtet der Knopf hinten immer rot, somit kann man nur abschätzen bis die Lampe ausgeht. Ansonsten habe ich nichts negatives feststellen können. Die Akkuanschlüße sind nicht ganz kompatibel mit den MJ Sachen.
Die Leuchtkraft ist meiner Meinung nach fast 50% besser als bei der P7. Spottig ist sie, aber auch nicht mehr als die P7.

Gruß
SLOBO
 
Schaut euch mal das an:

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?client=tmpg&hl=en&langpair=es%7Cde&rurl=translate.google.com&u=http://naturalshine.eu/index.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Darticle%26id%3D9%26Itemid%3D24%26lang%3Des&usg=ALkJrhgS7vbcEkcQFdXSZqW89kgXUKuwEg

Habe mir diese Lampe auf der BikeExpo Messe gekauft.
Top Qualität und im Vergleich zur MagicShine heller, hält länger und um einiges besser verarbeitet.
Wir ab Anfang September bei uns in Deutschland erhätlich sein.
Spanischer Hersteller.
Meist verkaufte Lampen in Frankreich und Spanien.

translate_c


Malet%25C3%25ADn+abierto.JPG
 
Ja, ist aber definitiv eine eigentwicklung von diesem Spanier.
Hab mich mit ihm sehr lange auf der Ausstellung unterhalten.
Kostet zwar etwas mehr als die Chinalampe, hat aber auch deutlich mehr Leistung.
Der Messepreis lag bei 179€.
Wenn ich dazukomme stelle ich mal Bilder ein.
 
Ach ist das alles ein riesen Herrman:mad::mad: in den letzten Tagen hatte ich keine Zeit welche zu bestellen und jetzt wollte ich, bevor ich mir so ne billige Lampe kaufe, meine P7 nochmal ausprobieren. Jetzt hat sich aber der Wackelkontakt(der von Anfang an da war-.-) so extrem verschlechtert das sie jede Minute ausgeht:heul::wut:
Habe alles gebogen und angeraut wo man nur rankam und es geht immer noch nicht:aufreg:. Daher kauf ich mir jetzt einfach die 872 und nen neuen Stecker!!
P.s. wollte nur mal meinen Frust über die P7 loswerden;)
 
Ich wollte jetzt nix einfach in den Raum werfen, ohne auch auf Rückfragen zu antworten, sorry deswegen.
Wegen der qualitativen Schwächen der billig XM-L gegen die XM-L von Magicshine:
- Der Schalter der billigen leuchtet immer grün, keine Akkuabschätzung möglich
- Die Steckverbindung ist weder wasserabweisend noch "rappelfest", löst sich ohne Zugbelastung auf normalen Waldwegen
- Der Akku ist der billigste den es gibt, einfach eingeschweißt in ein Stückchen Plastikfolie
- Der Klettriemen der Akkutasche löst sich nach ein paar Tagen und die restlichen Nähte sehen auch nicht so toll aus, halten aber bisher
- Die LED war nur mit einer Schraube montiert (betrifft allerdings P7 Version)
- Die P7 war schief und mit echt schlimmen Lötstellen auf der Platine befestigt
- Die innenliegende Technik war äußerst spektakulär verlötet und die Oberfläche einiger IC´s wurde abgeschliffen, um die Bezeichnung unkenntlich zu machen
- Das Gewinde der silbernen Verschlusskrone springt schon bei kleinen Belastungen über die Zähne und die Scheibe rappelt.
- Die LED wird mit 0,7A unter soll versorgt (scheint aber ein Einzelfall zu sein, daher ist meine auch deutlich dunkler als die MJ808E meines Kollegen)
- Das Eloxal der Oberfläche ist rau und fühlt sich einfach nicht gut an

Ich kaufe sie auf jeden Fall nie wieder.
Wenn schon sparen, dann auch mit Stil und wenigstes eine Magicshine kaufen.

Naja, ich glaube allerdings, dass ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe ;)
 
Hey alle zusammen,

ich verfolge den Thread schone eine ganze Weile und wollte mal wissen,
wie sich die alte "Micky-Maus" Mj-816 gegen die neue Mj-872 schlägt.

Wie sehen Ausleuchtungsvergleiche aus?
Bei Magicshinelights.de gibt es zwar Beamshots, dort sieht es allerdings fast so aus, als wenn die Micky-Maus besser wär...

Teilt ihr diese Meinung auch?

LG an alle
pantherus
 
Also wenn ich so das was ich an Fotos gesehen habe bewerte, würde ich definitiv die MJ-872 als besser ansehen;). Sagt alleine schon der Preis^^.
Und danke für die Aufzählung der ganzen möglichen Mängel;). Und mein Beileid auch noch, denn es trifft wohl viel bei mir drauf zu, aber zum Glück nicht alles:) Das hat mich also sehr beruhigt zu wissen nicht als einziger son nen schi.. gekauft zu haben :lol:. Kaufe glaube trotzdem einfach die 872, wenn ich noch so nen Fehlkauf mache raste ich sonst aus:daumen:
 
Ich habe gerade die MJ 872 bestellt. Endlich mal eine Lampe für die Trials. Habe bisher eine Ixon IQ (nur für die Strasse genutzt) und dieses Jahr will ich auch mal Nightrides Versuchen.
 
Ich wollte jetzt nix einfach in den Raum werfen, ohne auch auf Rückfragen zu antworten, sorry deswegen.
Wegen der qualitativen Schwächen der billig XM-L gegen die XM-L von Magicshine:
- Der Schalter der billigen leuchtet immer grün, keine Akkuabschätzung möglich
- Die Steckverbindung ist weder wasserabweisend noch "rappelfest", löst sich ohne Zugbelastung auf normalen Waldwegen
- Der Akku ist der billigste den es gibt, einfach eingeschweißt in ein Stückchen Plastikfolie
- Der Klettriemen der Akkutasche löst sich nach ein paar Tagen und die restlichen Nähte sehen auch nicht so toll aus, halten aber bisher
- Die LED war nur mit einer Schraube montiert (betrifft allerdings P7 Version)
- Die P7 war schief und mit echt schlimmen Lötstellen auf der Platine befestigt
- Die innenliegende Technik war äußerst spektakulär verlötet und die Oberfläche einiger IC´s wurde abgeschliffen, um die Bezeichnung unkenntlich zu machen
- Das Gewinde der silbernen Verschlusskrone springt schon bei kleinen Belastungen über die Zähne und die Scheibe rappelt.
- Die LED wird mit 0,7A unter soll versorgt (scheint aber ein Einzelfall zu sein, daher ist meine auch deutlich dunkler als die MJ808E meines Kollegen)
- Das Eloxal der Oberfläche ist rau und fühlt sich einfach nicht gut an

Ich kaufe sie auf jeden Fall nie wieder.
Wenn schon sparen, dann auch mit Stil und wenigstes eine Magicshine kaufen.

Naja, ich glaube allerdings, dass ich ein absolutes Montagsmodell erwischt habe ;)

auch bei der xml version fehlt eine schraube... wobei das gehäuse an sich macht auf mich keinen so schlechten eindruck.
auch ist bei mir der klemmring für die led nicht übergesprungen.
ich habe das gehäuse jetzt für was anderes vorgesehen.
grüße
 
Wenn kadikater wieder mal ein neues Gehäuse in den Händen hält - so dauert es nicht lang und es wird mit prachtvollem Leben gefüllt! :Daumen:

Hört sich sehr spannend an! Denkst Du da an eine weitere Dynamolampe oder etwas in Richtung Akkulampe mit (Multi)-XML?
 
ich dachte da mehr an eine kleine einfach xml mit einer 35mm 17° optik von fraen. die ist zwar für eine luminus led, passt aber super zur cree xml.

selbstbauregler mit halbbrücke und mindestens 3A led strom an einem 7,4 v akku.

leider steht erst mal ein häusle an... könnte also noch ein wenig zeit in anspruch nehmen bis die lampe leuchtet.
der regler funtioniert sogar schon...

grüße
 
Hat jemand Erfahrung mit der MJ872/856 bezüglich der Lenker- und Helmhalterung was ein Wackeln des Kopfes in der Abfahrt betrifft? Vermutlich schlägt sich der Vorgänger da ähnlich, sofern die Halterung gleich war!? Ist für mich momentan das ausschlaggebende Kriterium, um mich zwischen einer MJ und einer Piko zu entscheiden, bin aber beide noch nicht gefahren...
 
Hallo habe heute die ssc p7 Bikelampe von Go Market erhalten. Soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Lampe.

Jetzt ist mir nur eine Sache aufgefallen, dass nach ca 15 min das Gehäuse der Lampe sehr heiß wird. Ich kann leider die Temp nicht messen sollte aber meines Empfindens über 60 grad liegen.

Nun meine Frage kann man das bedenkenlos tolerieren und die WLP kann ich mir dann wohl auch sparen.

Gruss
Matze
 
Jetzt ist mir nur eine Sache aufgefallen, dass nach ca 15 min das Gehäuse der Lampe sehr heiß wird. Ich kann leider die Temp nicht messen sollte aber meines Empfindens über 60 grad liegen.

Nun meine Frage kann man das bedenkenlos tolerieren und die WLP kann ich mir dann wohl auch sparen.

Wenn das Gehaeuse heiss wird, ist WLP ok. Kannst ja immer noch "nachschmieren", um noch bessere Waermeableitung ans Gehaeuse zu kriegen. Die Lampe wird v.a. durch Fahrtwind runtergekuehlt. Also bloss im Zimmerchen zu Hause wird sie natuerlich heisser als beim Radeln...
 
Das ist normal und gut so -> Lampe führt die Abwärme an das Gehäuse ab

Im normalen Betrieb wird die Lampe ja durch den Fahrtwind gekühlt, ungekühlt wird sie das nicht lange überleben fürchte ich...



//EDIT: Mist, erst Thread zu Ende lesen, dann antworten ;)
 
Zurück
Oben Unten