Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hi Andreas,
das Remstal liegt auf der anderen Seite. Das Bild habe ich vom Galgenberg aus gemacht. Der markante Berg müsste der Messelberg sein und man schaut in Richtung Donzdorf/ Süßen

ah - also eher so Richtung Geislingen....

Ja, mit dem Albtrauf und auch mit dem Geislinger Tal haben wir ein klasse Bike-Gebiet direkt vor der Nase...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Wie gestern angekündigt habe ich mich auf die Suche nach dem Schnee im Karwendel gemacht.
Hier an der Larchetalm war nichts
20110424_1.jpg


und der Frühling kehrt auch schon ein
20110424_2.jpg


Wasserfälle stürzen an vielen Stellen ins Tal, weil oben noch Schnee liegt
20110424_3.jpg


Weiter oben kommt dann das Getöse von Lawinen
20110424_4.jpg


Aber bis zum Hochalmsattel hielt das Wetter und auch der Schnee kam erst dort in unsere unmittelbare Nähe
20110424_5.jpg


Das Wetter schlug leider langsam um, so dass wir im regen den Trail runter Richtung Ahornboden mussten
20110424_6.jpg


Insgesamt sind wir aber nicht wirklich doll nass geworden und der Rückweg über die Fereinalm war anstrengend aber trocken
20110424_7.jpg


Neue Bilder gibts dann morgen wieder :)
 
Hallo Zusammen,

schöne Bilder sind ja hier zu sehen :daumen:.

Wir haben heute unsere Rheingautour Ostern 2011 in Angriff genommen. 80 km 1400hm ... ein Hochgenuß für die Bikes die ordentlich Trails unter die Stollen bekommen haben :D.

Startpunkt war (natürlich) Eschenhahn. Heute hatten wir noch einen Gast aus Idstein mit seinem 2008er AMS.


Erstmal Richtung Schloss Platte (kennt ihr ja von diversen Fotos) und gallant um die Kurven.


Dann ging es über die Eiserne Hand den ersten richtigen Anstieg auf die Hohe Wurzel.


Kaum zu glauben, aber schon der höchste Punkt auf unserer Tour. Aber Intervallfahren schlaucht. Da muss sich auch unser Kollege stärken.


Und eins bitte fürs Familienalbum :p


Die Trails haben wir leider nicht aufgenommen. Von der Hohen Wurzel runter ... Flow pur :D.
Hier sind wir schon in Georgenborn, kurz vor unserem Sinkanflug auf Schlangenbad.




In Schlangenbad angekommen, lassen sich so die ein oder anderen Kitschfotos schießen.




Und noch eins für Familienalbum :D


Von hier geht es den Europäischen Fernwanderweg 3 weiter ... erst ein schönes Uphill Trail, weiter oben ein flowiger horizontaler Trail. Aber wer zu schnell ist und zuviel Kraft in den Waden hat, fährt auch mal ins Grüne :lol:




Immer weiter dem Trail folgen ...


... und nett winken :winken:.


Wie heisst es doch immer ? ... "Don´t drink and drive" ??? hihi, ist ja aber nur Schorle.


Wenn es regnet, hat Mausi schon die richtige Unterstellmöglichkeit gefunden :p.


Auf gemütlichen Waldwegen geht es erst Richtung Hausen vor der Höhe dann über die Mapper Schanze, über die Hallgartener Zange Richtung Stephanshausen.


Blick über das inner Rheingau.


Am Kloster Marienthal vorbei, gibt es einen kurzen Zwischenstop am ehemaligen Kloster Nothgottes. Steinalt das Ding ... Gegründet 13hundertundnendickenknüppel.


Ja sind wir dem im Allgäu :eek: ... nein ... Rheingauer Weinkühe :lol:


Und wieder ... ihr werdet es euch schon denken ... ein Bild fürs Familienalbum, mit dem schönen Rheintal im Hintergrund.

An der Abteil Hildegard müssen wir zum Niederwalddenkmal vorbei.


Ständig ein endgeiler Blick die Weinberge runter zum Rhein.


Ein paar letzte Anstiege und das Niederwalddenkmal ist bald erreicht.


Ziel erreicht.


Das Niederwalddenkmal http://de.wikipedia.org/wiki/Niederwalddenkmal. @Spuri: Was die Oder im Osten ist der Rhein hier im Westen.




Jetzt geht es aber Richtung Eltville ... ein letzter Blick auf die Germania.


Touristen(hölle)paradies Rüdesheim.


Die brühmt berüchtigte Drosselgasse ....


Am Schloss Johannisberg vorbei. Wenn die Geschichte interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Spätlese



Angekommen in Eltville.


Die Rosenstadt Eltville ... echt eine Besichtigung wert. http://de.wikipedia.org/wiki/Eltville


So, wir sagen jetzt Gute Nacht ... war ein schöner Tag.


Gruß aus Eschenhahn :winken:

Einen haben wir noch ... ein/eine/oderwasauchimmer hat eine flotte Tanzsohle am Bahnhof Eltville abgeliefert.
Ein gebührender Abschluss ... hat wohl zuviel :dope:
 
Meine letzte Tour war zwar schon am Karfreitag, aber es ist nie zu spät für Bilder, oder?



Vom Inntal bei Windshausen Richtung Kranzhorn, dann aber zur Sauebene und über die Kasalm ins Trockenbachtal und nauf zum Laubenstein, bis dahin eine Traumtour; oben am Laubenstein, kurz nachdem das Foto entstand, überraschten mich auf rund 500m Schneefelder (rund einen halben Meter hoch und unfahrbar), machten mir die Schuhe nass und raubte wichtige Kräfte, die ich mir für den ein oder anderen Trail aufheben wollte ...

Nachdem die zweite Wasserflasche leer war, ich keinen Riegel dabei hatte, und eigentlich schon bald wieder zuhause sein sollte, war die beabsichtigte Abfahrt über Kräuterwiese, Kasalm, Samberberg Trail Kurs, Mühltal oder Dandlbergalm einfach nicht mehr drin. Nächstes Mal dann wieder ...

Gibt es hier bei MTB News auch eine GPS Datensammlung?
 
die firma slyrs in josephstal:
es war zwar offen, aber ich wollt ja noch ein bissl radeln.
Hättst Dir bei dem schiete Wetter mal besser die Kante gegeben :D

Was heißt hier Männer :D Eigentlich haben nur Männer so saubere Autos und bei Dir weiß man ja nicht was sauberer ist :D

Wie gestern angekündigt habe ich mich auf die Suche nach dem Schnee im Karwendel gemacht.
Neue Bilder gibts dann morgen wieder :)
Karwendel :love: noch mehr Fotos her damit :hüpf:

Soo, "Themeankitty" und ich haben gestern ne "kleine" Tour zum Schneeberg unternommen. Aufgrund schlechter/garkeiner Vorbereitung wurde die Tour gegen Ende eher zur Tortur...aber seht selbst:
Gesehn und nicht als Tortur empfunden :daumen:

EDIT sagt: Boahhhhh...Joerg...soviele schöne Fotos :daumen: aber wolltet Ihr nicht aus der Drosselgasse draußen bleiben :confused: war wohl doch nicht nur Schorle in der Flasche :D

Grüße
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:Was für schöne Bilder von euch:daumen:
Hier auch was von uns:

Nach der morgentlichen Frühtour


war der Osterhase sehr aktiv und brachte ein Attention für die Frau
:p


Nach der ersten Tour trafen wir dann auf die ultimative Fahrgemeinschaft :lol::lol::lol:

Grüße an alle

Hook

----Alles was ist, könnte ebenso gut auch anders sein!----
 
bis dahin eine Traumtour; oben am Laubenstein, kurz nachdem das Foto entstand, überraschten mich auf rund 500m Schneefelder (rund einen halben Meter hoch und unfahrbar), machten mir die Schuhe nass und raubte wichtige Kräfte, die ich mir für den ein oder anderen Trail aufheben wollte ...
haett ich dir sagen koennen. da liegt immer noch schnee, wenn woanders die blumen
schon welk werden. heisst ned umsonst eiskeller.

wegs gps-tracks schau mal bei www.gpsies.com oder http://www.gps-tour.info/
was suchst denn?
 
Hallo Miteinander,

jetzt habe ich doch mal ein Problem.

Mir ist vom Deo von meiner Federgabel (also von dem Pflegemittel) wohl was auf die Beläge meiner Vorderrad-Scheibenbremse gekommen.

Die Scheibe habe ich mit Alkohol gereinigt, die Beläge auch und die Beläge dazu noch neu aufgerauht.

Die Bremswirkung ist aber nach wie vor sehr schwach, ein Blockieren ist fast nicht erreichbar.

Gibt's da irgendwelche Tips, mit was man da mehr erreichen kann? Oder muß ich die Beläge wegschmeissen?

Gruß

Andreas
 
Hallo Miteinander,

jetzt habe ich doch mal ein Problem.

Mir ist vom Deo von meiner Federgabel (also von dem Pflegemittel) wohl was auf die Beläge meiner Vorderrad-Scheibenbremse gekommen.

Die Scheibe habe ich mit Alkohol gereinigt, die Beläge auch und die Beläge dazu noch neu aufgerauht.

Die Bremswirkung ist aber nach wie vor sehr schwach, ein Blockieren ist fast nicht erreichbar.

Gibt's da irgendwelche Tips, mit was man da mehr erreichen kann? Oder muß ich die Beläge wegschmeissen?

Gruß

Andreas

im normalfall helfen da nur neue beläge
 
So und heute waren wir mit 11 Leuten auf der Trainsjochtour unterwegs.
Das ist eine schöne Runde mit einem sehr schönen Trail am Ende, den man sich aber erst hart erarbeiten muss.

20110425_1.jpg


Und der Osterhase hatte sich auch noch versteckt
20110425_2.jpg


Tolle Ausblicke
20110425_3.jpg


am höchsten Punkt, von hier aus gehts den sogenannten Thierseeexpress ins Tal
20110425_4.jpg


Schön wars
 
Hallo zusammen,

hier ist das neue Radl von meiner Freundin. Am Donnerstag beim Freundlichen abgeholt. Wurde dann am Freitag ausgiebig getestet und für seeehr geil befunden. Leider hier nur Pics abseits der Trails (hatten leider keine Cam dabei)

Noch auf dem Hof beim Freundlichen:
Foto1.JPG


Nach der ersten Abstimmungstour:
Foto2.JPG


Foto3.JPG


Die Saison 2011 kann kommen ;-) (wenn auch für mich noch auf meinem alten - immer noch super AMS 100)
 
Grüzi mit e´nand,

Lady´s and Gentleman, in the Black Corner,

ok kürzen wir das mal ab


der Clan der Würfeltreiber aus iwwero hat sich heute erneut gemeinsam auf den Weg gemacht, ok mein Stereo ist im Moment amputiert und mußte leider zuhause bleiben, trotzdem


Lets get ready to ruuuuuuuuuuummmbllllleeeeeeee


hier ist nun eindeutig dokumentiert, was den männlichen Gegenpart der Schöpfung so umtreibt:

"Immer mit dem Kopf durch die Wand"


und dann gibt´s diese Momente, da blitzt ein Lächeln auf, und das starke Geschlecht schmilzt wie Eis in der Sonne.


die drei Musketiere, hoffentlich, der Beginn einer kilometerfressenden langanhaltenden Beziehung.


Hart trifft Weich;)


unseren Weihnachtbraten haben wir auch schon in Augenschein genommen, muß aber noch ein bizzl zulegen.
 
Ein paar Bilder gibts auch von unserer Ostertour am Bodensee.

Mit der Fähre ging es auf die Schweizer Seite, Karibik-Flair in Europa :lol:



Der Downhill-Dog durfte natürlich auch nicht fehlen und hatte die Lage auch Abseits der Trails fest im Blick



Kurze Pause gemacht, dabei habe ich den Unterschied zw. Mann und Frau mal ganz genau dokumentiert:



Und hier die Frau (zur Verteidigung: War dringend) ;)



Deshalb gab es auch nur für mich "Eingeklemmte" wie die Schweizer es nennen



Am Ende gings mit der kleinen Solarfähre zurück. Absolut unkompliziert.



Extrem gemütliche, aber schöne Tour durch tolle Landschaft und einigen flowigen Trails zum Abschluss.
 
Zurück
Oben Unten