Ay Up Lights Erfahrungen

Registriert
27. September 2008
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir eine Bike Lampe kaufen mit gutem Preisleistungverhältniss. Ich hatte mal eine Sigma mit Bleiakku die war nicht wirklich zu gebrauchen. Jetzt bin ich auf die Lampen von Ay Up Lights aufmerksam geworden. Sie werden in Australien hergestellt und wohl auch nur dort Vertrieben. Die E3 von Supernova hatte ich schon bei einem 24h Rennen mit Nabendynamo im Einsatz. Sehr gutes Licht aber zu teuer.

Kann mir jemand was zu den Lampen sagen? Möchte mir evtl. die V4 zulegen. Finde die Kombi mit Helmlampe und Lenkerlampe ein muss.

Herstellerlink http://www.ayup-lights.com/
 
Ich nehme an, das kennst Du schon !?

http://reviews.mtbr.com/blog/2010-mtbr-lights-shootout/
http://reviews.mtbr.com/blog/2009-ayup-mtb-kit/

Ich habe ein Set mit zwei Lampen, zwei kleinen Akkus (3h), einem großen Akku (6h) und jede Menge Zubehör. Die Lampen sind schick und leicht. Da ich keine Gecko-Mounts habe, ist die Befestigung ein wenig fummelig, aber dafür ist alles gut fest.

Was mir auch gut gefällt, ist, dass die Lampen nicht warm werden. Das ist ja bei anderen Lampen ein Probelm...

Edit:
Ich habe noch (Anfang Januar) über den UK-Shop bestellt, den gibt es aber mittlerweile nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, das kennst Du schon !?

http://reviews.mtbr.com/blog/2010-mtbr-lights-shootout/
http://reviews.mtbr.com/blog/2009-ayup-mtb-kit/

Ich habe ein Set mit zwei Lampen, zwei kleinen Akkus (3h), einem großen Akku (6h) und jede Menge Zubehör. Die Lampen sind schick und leicht. Da ich keine Gecko-Mounts habe, ist die Befestigung ein wenig fummelig, aber dafür ist alles gut fest.

Was mir auch gut gefällt, ist, dass die Lampen nicht warm werden. Das ist ja bei anderen Lampen ein Probelm...

Edit:
Ich habe noch (Anfang Januar) über den UK-Shop bestellt, den gibt es aber mittlerweile nicht mehr.


ja danke die kenne ich bereits.

Wenn ich die Hompage des Herstellers richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht mehr so das beste) sind die Batterien im Set mittlerweile mit High/Low Schalter und Flashing Funktion. Der Lieferumfang scheint mit 3 Akkus sehr üppig zu sein.

Was hast du für deine 4V inkl. Zoll und Versand gezahlt?
 
Wenn ich die Hompage des Herstellers richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht mehr so das beste) sind die Batterien im Set mittlerweile mit High/Low Schalter und Flashing Funktion. Der Lieferumfang scheint mit 3 Akkus sehr üppig zu sein.

Was hast du für deine 4V inkl. Zoll und Versand gezahlt?

1x Epic, 2x Half-Epic, also alle drei Akkus mit den drei Modi.

Ich glaube ich habe um die 250€ bezahlt incl. Versand aus UK, natürlich ohne Zoll.
 
So wie es aussieht hat sich auch bei AY Up etwas getan. Ich hab mir mal das 2008 Model gekauft. Da gabs noch kein Gecko-Mount. Bei jetzigen Pfundkurs sicher interessant, weil man ein wirklich zu Ende gedachtes System bekommt. In meinem MTB Kit waren 2 "Kleine" Akkus und ein Grosser dabei. 2*2 Lampen mit verschiedener Optik (Helm und Lenker). Sicherlich gibt es Lampen die MEHR Licht machen... Aber dieses Set ist wirklich leicht , klein, sieht gut aus :) und funktioniert. Service aus UK ist auch top,am Telefon stehen Sie Rede und Antwort und das Versand ist schnell.

Alles im Allem eine Empfehlung! für das Gesamtpaket

@sciregomtb: KEIN Zoll, kommt ja aus der EU
 
So wie es aussieht hat sich auch bei AY Up etwas getan. Ich hab mir mal das 2008 Model gekauft. Da gabs noch kein Gecko-Mount. Bei jetzigen Pfundkurs sicher interessant, weil man ein wirklich zu Ende gedachtes System bekommt. In meinem MTB Kit waren 2 "Kleine" Akkus und ein Grosser dabei. 2*2 Lampen mit verschiedener Optik (Helm und Lenker). Sicherlich gibt es Lampen die MEHR Licht machen... Aber dieses Set ist wirklich leicht , klein, sieht gut aus :) und funktioniert. Service aus UK ist auch top,am Telefon stehen Sie Rede und Antwort und das Versand ist schnell.

Alles im Allem eine Empfehlung! für das Gesamtpaket

@sciregomtb: KEIN Zoll, kommt ja aus der EU

bist du dir sicher? Vertrieb in UK gibt es doch nicht mehr.
 
Kann man wohl bei den EPIC Batterien, bei den "normalen" nicht

Half Epic & Epic Battery Control

Push once to turn on
Push once to cycle through modes
Push and hold for 2 seconds to turn off
To enter flashing mode with the battery off, push and hold for 2 seconds
To exit flashing mode and to turn off press once
HALF EPIC labelled batteries have high / low & flashing and are the small casing size. Burn time - 3hrs on high, 6 hours on low and 12+ hours on flashing

EPIC labelled batteries have high / low & flashing and are the large casing size. Burn time - 6hrs on high, 12 hours on low and days on flashing
 
Ah, schon ein "Ay Up - Erfahrungsthread". Schön!

Am übernächsten Wochenende werden wir mit unserer Truppe mal nen Massentest vornehmen.
Die deisterfreun.de werden zwei 4er-Teams, ein 2er-Team und einen Einzelstarter in's 24 Stunden-Rennen von Duisburg schicken und Ay Up Lightning Systems wird die ganze bande mit Licht ausrüsten.

Wir werden auch die Gelegenheit haben, den einen oder anderen Prototypen zu testen.

Erfahrungsberichte gibt's dann hier...
 
Die klare Empfehlung muss ich aktuell zuruecknehmen.

Nach einem Jahr und 10 Monaten loest sich die Verbindung zwischen Stecker und Kabel voellig auf. 1,5 Winter und hinueber ist es.

Antwort von AyUp auf meine E-mail: "Schau mal in unseren Webshop. Da haben wir jede Menge Akkus zu guenstigen Preisen." Soll heissen, nix Ersatz, nix Garantie oder aehnliches.

Da der Winter hier eh bald rum ist schaue ich mich zum naechsten Jahr nach etwas anderem um.
Mal sehen was es dann so gibt.

Die Lichtleistung der AyUp war klasse und die Akkulaufzeit ueber jeden Zweifel erhaben. Die Dauerhaltbarkeit ist allerdings Dreck.
Und 80 Dollar fuer einen Akku, der sich nach nicht mal zwei Jahren wieder in seine Bestandteile aufloest werde ich nicht bezahlen.

Und wieder bewahrheitet sich: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wobei das nicht mal sooo billig war.

Gruss vom Berni
 

Anhänge

  • P1000078.jpg
    P1000078.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 104
Die klare Empfehlung muss ich aktuell zuruecknehmen.

Nach einem Jahr und 10 Monaten loest sich die Verbindung zwischen Stecker und Kabel voellig auf. 1,5 Winter und hinueber ist es.

Antwort von AyUp auf meine E-mail: "Schau mal in unseren Webshop. Da haben wir jede Menge Akkus zu guenstigen Preisen." Soll heissen, nix Ersatz, nix Garantie oder aehnliches.

Da der Winter hier eh bald rum ist schaue ich mich zum naechsten Jahr nach etwas anderem um.
Mal sehen was es dann so gibt.

Die Lichtleistung der AyUp war klasse und die Akkulaufzeit ueber jeden Zweifel erhaben. Die Dauerhaltbarkeit ist allerdings Dreck.
Und 80 Dollar fuer einen Akku, der sich nach nicht mal zwei Jahren wieder in seine Bestandteile aufloest werde ich nicht bezahlen.

Und wieder bewahrheitet sich: Wer billig kauft, kauft zweimal. Wobei das nicht mal sooo billig war.

Gruss vom Berni


nu berni,

hab dich nicht so. für ein kabel wirst du nirgends nach der zeit
garantie mehr bekommen. sieht ja auch so aus als
wäre da öffters zug oder ne knicklast draufgewesen.

andere kabel dran, weiter gehts...

grüße

karsten
 
Da macht man einen neuen Stecker dran und weiter gehts. Neue Stecker gibts bei Conrad!

Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis des Massentest in Duisburg:daumen:

Die Beam shots sehen ja schon mal gut aus: http://www.ayup-lights.com/galleries/beam-shots/

Conrad gibts hier nicht :p und wenn ich basteln will, dann bastel ich mir eine Lampe von anfang an. Selbstbaulampen gibt es hier ja genug. Allerdings habe ich dazu weder Lust noch Zeit. Und ein bissl Zeit brauchts schon wenn es vernuenftig werden soll.:cool:

Ich verbuche das unter der Abteilung Lehrgeld.

Gruss vom Berni
 
Conrad gibts hier nicht :p und wenn ich basteln will, dann bastel ich mir eine Lampe von anfang an. Selbstbaulampen gibt es hier ja genug. Allerdings habe ich dazu weder Lust noch Zeit. Und ein bissl Zeit brauchts schon wenn es vernuenftig werden soll.:cool:

Ich verbuche das unter der Abteilung Lehrgeld.

Gruss vom Berni


hubs und ich dachte du kommst aus braunschweig... da gab es zumindest mal einen völkner....

grüße

karsten
 
Zurück
Oben Unten