D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Klaus,
der Track, den du da raus gesucht hast, der ist schon knackig. Ansonsten fahren wir Dienstags Abends um 18:30 Uhr ab der Kärntner Hütte

Hi Kono,

Na das hört sich doch schon mal gut an !!! :daumen:

Sollte mir der Termin in die Urlaubsplanung passen bin ich natürlich dabei !

Möglichst hoher Trailanteil wäre schon Geil !? :D

Was fährt ihr da so am Abend ???

Grüße Klaus
 
Wasserski natürlich!?!
Spaß bei Seite, Dienstags kommen meist so 30-35km zusammen und wir sind um ca. 21:30 Uhr wieder an der KH. Also alles ganz ruhig.

Shit, Wasserski kann ich gar nicht !!!
Nein ! Spaß auf keinen Fall auf die Seite !!!! :D

Hört sich sehr gut an !

So wie es aussieht bin ich dabei !!!

Wäre schön wenn du mir deine Handynummer per PN schickst damit wir uns kurzfristig absprechen können !?
Für den Fall das es zu einer Verspätung o.ä. kommt !!!

Freu mich schon riesig auf die Trails in den HaBe's !!!

Grüße Klaus
 
Hi nochmal an alle,

Was würdet ihr vorschlagen wo in den HaBe's sich meine Frau
mit Hund während unserer Tour aufhalten könnte ???

Evtl. an oder nicht weit weg von der Kärtner Hütte zum schattigen Gassi gehen und einkehren !!!!!!!???????

Eine Info wäre Cooooolll !!!

Grüße Klaus
 
Hi nochmal an alle,

Was würdet ihr vorschlagen wo in den HaBe's sich meine Frau
mit Hund während unserer Tour aufhalten könnte ???

Evtl. an oder nicht weit weg von der Kärtner Hütte zum schattigen Gassi gehen und einkehren !!!!!!!???????

Eine Info wäre Cooooolll !!!

Grüße Klaus

Die Cuxe ein Stück stadteinwärts in Höhe Maria-Hilf-Krankenhaus beginnt der Meyers-Park. Dort gibt es ein schön großes Freilaufgelände für die Hundis :) Dort soll sie sich mal umsehen :daumen:
 
Meyer's Park hätte ich auch vorgeschlagen. Wäre vielleicht sogar sinnvoll, wenn ihr direkt da parkt und du das Stück mit dem Bike zur Kärntner Hütte fährst. Dazu einfach die Kuhtrift von Heimfeld ein Stück rein, dann ist auf der rechten Seite ein Sand-/Parkplatz für die Gassi-Geher.
Zum Einkehren fällt mir spontan nichts ein, an der Cuxe gibt es Mc'es und Burger King, oben in der nähe der Kuhtrift sind auch einige Restaurants u.ä. die ich aber alle nicht kenne.

Gruß
Sven
 
Meyer's Park hätte ich auch vorgeschlagen. Wäre vielleicht sogar sinnvoll, wenn ihr direkt da parkt und du das Stück mit dem Bike zur Kärntner Hütte fährst. Dazu einfach die Kuhtrift von Heimfeld ein Stück rein, dann ist auf der rechten Seite ein Sand-/Parkplatz für die Gassi-Geher.
Zum Einkehren fällt mir spontan nichts ein, an der Cuxe gibt es Mc'es und Burger King, oben in der nähe der Kuhtrift sind auch einige Restaurants u.ä. die ich aber alle nicht kenne.
Gruß Sven

Hi Leute,

Danke für die Info's !
Kann man an der Kärntner Hütte nicht auch parken bzw. einkehren ???

Grüße Klaus
 
Hallo nochmal an alle Mitfahrer vom Dienstag's Biketreff in den HaBe's,

Vielen Dank an den Guide und natürlich auch alle anderen Biker die mit mir
diese geniale Runde in den HaBe's gefahren sind bzw. die mir diese tolle
Location gezeigt haben.

Tolle Gruppe mit absolut vernünftigem Tempo Bergauf wie Bergab !!!

Die HaBe's sind wirklich sogar eine 120km bzw. 240km (Hin- und Zurück) lange Anfahrt wert !!!

Evtl. bis wieder mal denn meiner Frau und mir gefällt es hier oben an der
Nordsee echt gut auch wenn ich die richtigen Berge (Alpen) etwas vermisse !

Ihr habt da echt eine super Alternative die auf "engstem" Raum alles bietet !!!

Grüße aus dem Vogelsberg (dem größten erloschenen Vulkan Mitteleuropas) mitten in Hessen

Klaus

Hier ein paar Info's über unseren Hausberg den Hoherodskopf :

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoherodskopf

und zum ehemaligen Vulkan Vogelsberg :

http://www.hoherodskopf.eu/menu_4827.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich darf meine Handflächen in Gelenknähe auf der Seite der kleinen Finger an der Handkante in nächster Zeit nicht belasten. (Schwer zu beschreiben: Siehe angehängte Grafik) Also darf ich mich nicht aufstützen. Das ist zum Fahrradfahren nicht gut.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man die Hände gegebenenfalls baulich entlasten kann?
Meine Ideen bisher:
- Erhöhter Vorbau, um eine weniger sportliche Haltung zu bekommen.
- (Ergon-Griffe, wobei diese zwar die Auflagefläche und den Gelenkwinkel verbessern, allerdings die primäre Auflagefläche dort ist/bleibt, wo ich keine Belastung haben darf.)
- Kleine Lenker-Hörnchen fürs Streckenfahren perfekt, da die Last nur auf Fingern und dem daumennahen Ballen liegt. Aber wie bremsen?
- Nicht aufstützen, sondern nur den Rücken belasten. (Eher fürs Rennrad fahren.)
- Hollandrad-Lenker, der mit den Enden nach vorn-unten angebracht wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie (ggf. p. PN) weiterhelfen könntet, und ich nicht völlig aufs Radfahren verzichten muss.

Viele Grüße
Helge
 

Anhänge

  • hand.jpg
    hand.jpg
    32 KB · Aufrufe: 19
Hallo DOD-Crew,

durch sehr viel Arbeit konnte ich die letzten DODs nicht mitfahren, nun allerdings liegt es nicht an der Arbeit, sondern an der Umgebung, dass ich euch um die Wärme beneide. Hier ist es zwar sonnig, allerdings grade mal durchschnittlich 18° und um 17 Uhr wirds dunkel. Doch die Trails machen Spaß, sind wie bei uns steil bergan und bergab, aber steiniger, allerdings hat die Gegend hier den Vorteil, dass wir mit einem Latte nach dem Biken den Surfboys beim Wellenreiten zusehen können. Euch viel Spaß in der tropischen Hitzehölle, Peter

 
Hallo ihr,

ich darf meine Handflächen in Gelenknähe auf der Seite der kleinen Finger an der Handkante in nächster Zeit nicht belasten. (Schwer zu beschreiben: Siehe angehängte Grafik) Also darf ich mich nicht aufstützen. Das ist zum Fahrradfahren nicht gut.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man die Hände gegebenenfalls baulich entlasten kann?
Meine Ideen bisher:
- Erhöhter Vorbau, um eine weniger sportliche Haltung zu bekommen.
- (Ergon-Griffe, wobei diese zwar die Auflagefläche und den Gelenkwinkel verbessern, allerdings die primäre Auflagefläche dort ist/bleibt, wo ich keine Belastung haben darf.)
- Kleine Lenker-Hörnchen fürs Streckenfahren perfekt, da die Last nur auf Fingern und dem daumennahen Ballen liegt. Aber wie bremsen?
- Nicht aufstützen, sondern nur den Rücken belasten. (Eher fürs Rennrad fahren.)
- Hollandrad-Lenker, der mit den Enden nach vorn-unten angebracht wird.
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir irgendwie (ggf. p. PN) weiterhelfen könntet, und ich nicht völlig aufs Radfahren verzichten muss.

Viele Grüße
Helge


Helge,
vielleicht mit einem Dropbar?

CIMG0721.JPG


Da kommt es jetzt allerdings etwas drauf an, was für Bremsen du hast. Canti-Bremsen lassen sich ja sehr gut mit RR-Bremshebeln kombinieren.
V-Brakes müsste auch gehen, aber gibts dafür spezielle Griffe (für Crossräder vielleicht)?
Hydraulische? k.A.

Du könntest auch einen klassischen Hörnchenlenker (Zeitfahrlenker aka bullbar) nehmen. Nicht so leicht könnte es dann sein, den passenden Vorbau (Gabelschaftmaß und Lenkerklemmmaß) zu finden.

Aber du willst ja auch nur Anregungen ...
 
Da einige den Track vom Dienstag gerne haben wollten: s.u.
Ich habe leider keine Ahnung, ob und wie ich Wegpunkte hochladen kann, sonst würde ich den vom Karlstein hier auch reinsetzen.

@Klaus: Schön, dass es dir gefallen hat! Und sei dir sicher, dass du noch längst nicht alle (schönen) Trails gesehen hast, es lohnt sich also, wiederzukommen!

@Peter: Wenn ich es am Dienstag nicht mitbekommen hätte, würde ich ja glatt fragen, an welchen geheimnisvollen Ort es dich verschlagen hat. ;)
Dir auch viel Spaß und lass dich bald mal wieder am Dienstag blicken! :daumen:

@Helge:
Ich denke, es kommt vor allem darauf an, was genau du hast. Denn egal was für einen Lenker / Griff du nehmen wirst, bei schwierigem Gelände oder brenzligen Situationen wirst du immer wieder auf deinen alten, gewohnten Griff zurückgreifen (was für ein Wortspiel :lol:). Daher solltest du erstmal abwägen, ob - auch wenn's nervt - eine kurze Pause auf längere Sicht vielleicht doch besser ist als eine langwierige Geschichte wegen zu früher Belastung (s. Frank). Weiteres aber vielleicht besser per PN, das sprengt sonst den Rahmen.

Gruß
Sven
 

Anhänge

  • HaBes 13.07.10.gpx
    57,5 KB · Aufrufe: 38
Falls jemand demnächst von Norden her über Wilhelmsburg zur KH fahren möchte:
Die Klappbrücke über den Reiherstieg ist bis November gesperrt.
Also entweder westlich über Neuhof durch den Hafen, oder östlich über die Harburger Elbbrücken, bzw. Kornweide/Hohe Schaar/Katwikbrücke fahren.

Gruß, Torsten
 
heute jemand am Start?

(bei mir ist es nicht ganz sicher, da ich bis 18:00 noch einen Termin habe - wenn der nicht rechtzeitig zuende ist, wirds heute nichts für mich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten