Cube Reaction GTC

Got my bike :)
 

Anhänge

  • 6296277.jpg
    6296277.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 163
meins ist beim service;wegen eines komischen geräusches aus richtung hinterradbremse bzw. hinterer bremshebel!.....während der fahrt kommt da ein blubbern auf , wenn ich dann ganz leicht den hebel ziehe(ohne das es bremst;einfach nur einen mm ziehen) ist das geräusch weg!!!!sehr dubios;bin mal gespannt ob entlüften und neu ausrichten was bewirkt!....achso und bei der gelegenheit grad noch ne schwarz-rote noir kurbel mitbestellt^^.......grüße marco
 
meins ist beim service;wegen eines komischen geräusches aus richtung hinterradbremse bzw. hinterer bremshebel!.....während der fahrt kommt da ein blubbern auf , wenn ich dann ganz leicht den hebel ziehe(ohne das es bremst;einfach nur einen mm ziehen) ist das geräusch weg!!!!sehr dubios;bin mal gespannt ob entlüften und neu ausrichten was bewirkt!....achso und bei der gelegenheit grad noch ne schwarz-rote noir kurbel mitbestellt^^.......grüße marco

Dumme Frage: Passt noir-Kurbel ohne Änderungen in das Pressfit-Lager?

Meine Bremsen am GTC Race (Elixir CR) machen mich auch noch fertig. Habe an der hinteren Bremse immer ein glucksendes, blubberndes Geräusch, als ob eine Heizung entlüftet werden müßte... :confused: Nach einigen Vollbremsungen ist das Geräusch weg und wenn das Radl 1-2 Tage steht sind die Geräusche wieder da. Muss wohl irgendwie an den Klötzen oder Scheiben liegen.
Vorne wirken die Bremsen ziemlich ungleichmäßig und ruckeln...

Habe jetzt ein paar neue Klötze bestellt und hoffe auf eine Besserung.
 
Tut euch mal einen Gefallen und kontrolliert mal euer Schaltauge....

Heute auf einem Asphaltanstieg - garantiert ohne Feindkontakt - auf einmal ein Kracher und ich habe ins Leere getreten.... Schaltauge gerissen, vielleicht sollte ich aufhören zu trainieren - nein Spaß ohne, so ein Muskelprotz bin ich nicht. Gerissen ist es genau auf Höhe der unteren Schraube....IMHO eine Schwachstelle, die nicht sein müsste.

Erste Schadensbegutachtung:

- Schaltauge - nano
- Kette hinüber - die hats total verdreht
- Schaltwerk muss ich noch kontrollieren, die Kette hats verdreht durchgezogen, weiß noch nicht, ob der Käfig nicht was abbekommen hat
- mächtiger blauer Fleck am Knie - da dürfte ich gegen den Lenker gefahren sein - Sturz zum Glück keiner, da ich steil bergauf und nicht schnell unterwegs war - ist sich grad noch ausgegangen

Die Felgen und Speichen haben zum Glück nichts abbekommen, das Schaltwerk hats durchs Treten nach Außen/Oben gezogen.....

Bilder im Anhang, damit ihr sehen könnt, wo vielleicht Kontrolle nötig ist....
 

Anhänge

  • Schaltauge.jpg
    Schaltauge.jpg
    61 KB · Aufrufe: 192
  • Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 169
Die großen hab ich schon (fast) alle durch. Ein 22 Zoll legt sich halt keiner auf Lager, die ganzen 2010er scheinen nicht mehr von Cube bestellbar zu sein...

Na ja, schau'mer mal bei anderen Marken, ausser es meldet sich hier noch jemand der seins loshaben möchte.
 
Jep, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann ja sein, dass irgendjemand eins hat und das verkaufen möchte. Bezieht sich nicht nur auf ein Neu-Bike auch auf ein gebrauchtes Bike.
 
Hallöchen,

fahrt Ihr alle noch den orginalen Steuersatz (FSA Orbit I-T-R), oder hat den schon jemand gegen ein anderes Exemplar getauscht??
Da die Einpresstiefe im Steuerrohr ja nicht sehr tief ist und es auch noch tapered (konisch) ist, bleiben nicht viele Alternativen. Auf der Homepage von FSAhabe ich den von Cube eingebauten Steuersatz nicht gefunden. Was tun, wenn die Lager hin sind oder ihn erneuern muß!??

Sers Joergenson
 
Habe mich zwischenzeitlich ein wenig durchgelesen. Von Cane Creek gibt es eine vernünftige Basisinfo mit allen aktuellen Standarts (da gibt es leider sehr viele) und auch herstellerseitig (Steuersätze und Lager) gibt es viele Unterschiede (Winkel, Durchmesser, Bauhöhe). Da ich den Orginalsteuersatz (integriert mit Reduktion) (Cube verbaut Standartgabeln mit 1 1/8" Schaft im Reaction GTC) nicht habe und dementsprechend auch nicht vermessen kann, werde ich mich bei Cube selbst schlau machen und mir einen orginalen integrierten Steuesatz zukommen lassen.

Sers Joergenson

P.S. beim Stereo hats ein 1,5" Steuerrohr und der Steuersatz ist semiintegriert. Da ist die Auswahl doch etwas größer und das Thema mit dem Einbaumaß nicht so komplex. Entweder baust Du ne 1,5" Gabel ein oder die nimmst nen Reduziersteuersatz mit ner 1 1/8" Gabel. Habe selber auch ein Fritzz mit dem FSA Orbit Z 1.5R (sackschwer-wiegt fast 300g) und habe ihn gegen einen Hope 1,5 step down (120g) getauscht. (Alternativ Syncros FBI, Syntace Superspin, Sixpack KingPin....)
 
hey ho,
habe endlich mein GTC SL.
Leider habe ich natürlich auch falsch verlegte Züge.
OK, das wird dann demnächst in Angriff genommen.

Hab da mal ne Frage an all die anderen SL Fahrer.
An meinen Rahmen (Oberrohr, wo auch der GTC Schriftzug ist) sieht es so aus als ob dieser Bereich nicht oder nicht korrekt lackiert worden ist. Oder ist das Absicht damit man die CarbonStruktur sehen kann?
Falls ihr nicht genau wisst was ich meine kann ich auch gern noch n Bild machen!

Außerdem vermisse ich die Kappen der XT-Schalthebel, die ich brauche wenn ich die Ganganzeige demontiere. Hätten die nicht eigentlich mitgeliefert werden müssen?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott!

:)
 
Das auf dem Oberrohr sollte, wenn ichs richtig versteh nicht so sein! und deine kappen wirst du finden wenn du die anzeige runterschraubst ;) die sind nämlich auf der rückseite von der anzeige versteckt.
 
merci
vom dem rahmen lass ich euch dann mal n foto zukommen.
dann können wir darüber fachsimpeln
 
merci
vom dem rahmen lass ich euch dann mal n foto zukommen.
dann können wir darüber fachsimpeln

vergiss es, ist bisher bei allen GTC´s, die ich mir angesehen habe (bei meinem Händler ... 5 Stücker). Auf der Unterseite vom Oberrohr, auf Höhe, wo die Bremsleitung verlegt ist (nach unten verlaufend) und auf der gegenüberliegenden Seite....
 
Zurück
Oben Unten