Magura sucht Videos von geschrotteten Scheibenbremsen oder den Crashs dazu

Magura sucht Videos von geschrotteten Scheibenbremsen oder den Crashs dazu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9NQUdVUkFfQ3Jhc2hfQ29udGVzdC5qcGc.jpg
Im Rahmen der "Mission Performance" veranstaltet Magura einen Crash-Video Contest - den Siegern winken neue Bremsen von Magura nach Wahl. Hier die Infos:
Hast Du Deine Scheibenbremsen schon einmal zerstört? Dann mach mit beim MAGURA Crash-Contest u

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura sucht Videos von geschrotteten Scheibenbremsen oder den Crashs dazu
 
Hm da hab ich wohl nichts zu bieten, außer es zählen Kratzer an Bremse und Fahrer.

Aber das erste und einzige Video auf der MP Seite ist schon recht spektakulär. :eek:
 
hab zum wiederholten mal den frust wegen der qualität bzw art der schrauben, die bei der vorletzten marta verbaut wurden. von denen habe ich schon mehrere zerstört...
ob das auch zählt?
ich kann auch gerne ein video drehen, wie ich in einen holzstapel rase, weil ich wegen einer vermurksten mini-torx die vorderbremse momentan nicht entlüften kann.
 
Beitrag entfernt, Troll am Werk,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß auch nicht, ob das eventl. nach hinten losgeht? Bin da vielleicht bißchen pessimistisch. Aber Magura hat wahrscheinlich eine gute Rechtsabteilung ;)
 
Das mit den Schrauben liegt wohl eher an zu hohem Anzugsmoment!

Bitte an die im Handbuch angegebenen Drehmomente halten! Dann gibt es auch keine Probleme!

Rund gedrehte Schrauben kommen auch in der Regel von falscher Anwendung, wodurch die Ursache weniger beim Hersteller, als beim Anwender zu suchen wäre.

also vorab, ich will das hier nicht ausbreiten. ich bin ansonsten mit der bremse auch hochzufrieden. nur soviel: die schrauben gingen beim ersten rausdrehen kaputt. und wie will man mit einem 2er inbus-schlüsselchen zu viel kraft aufwenden? die schraube ist damals im kopf gebrochen. das t6er torx-schräubchen (oder ist es noch kleiner) saß nicht ganz so fest. hat aber gereicht, dass beim 2ten entlüften die minizähnchen schon nicht mehr richtig greifen. (spezielle torx-dreher, keine bits, nicht ganz billig). es ist mir bewußt, dass wir kunden immer alles kleiner und leichter haben wollen und dass die funktionalität manchen kompromiss bei der konstruktion erfordert, aber die schräubchen an den beiden hauptwartungpunkten nerven mich persönlich halt.
 
Bescheuerte Idee. Der Crash muss also möglichst spektakulär sein und ich muss darauf achten, dass die Bremse kaputt geht. Am besten noch ein Schlüsselbein brechen mit 3 Wochen Krankenhausaufenthalt. :confused:
Bei einem Crash sollte man froh sein, dass der Biker unversehrt bleibt. Das Material ist ersetzbar.
Etwas Besseres als ein Crash-Video Contest fällt der Marketingabteilung von Magura wohl nicht ein. Steckt das Geld lieber weiter in die Entwicklung.
 
Bescheuerte Idee. Der Crash muss also möglichst spektakulär sein und ich muss darauf achten, dass die Bremse kaputt geht. Am besten noch ein Schlüsselbein brechen mit 3 Wochen Krankenhausaufenthalt. :confused:
Bei einem Crash sollte man froh sein, dass der Biker unversehrt bleibt. Das Material ist ersetzbar.
Etwas Besseres als ein Crash-Video Contest fällt der Marketingabteilung von Magura wohl nicht ein. Steckt das Geld lieber weiter in die Entwicklung.

Nein, der gesunde Menschenverstand sagt: Du sollst nicht etwa einern Crash bauen, nur um deine Disc zu zerstören. Falls dir allerdings zufälligerweise sowas passiert ist und noch zufälliger ein Video davon hast, kannst du teilnehmen.

Ich finde, dass es eine gute Werbeidee ist. Das zeigt doch, dass Magura-User ihre Bremsen auch benutzen (Ironie: ... im Gegensatz zu Hope-Usern, die ihr BlingBlingzeugs nur anschauen).
 
Das mit den Schrauben liegt wohl eher an zu hohem Anzugsmoment!

Bitte an die im Handbuch angegebenen Drehmomente halten! Dann gibt es auch keine Probleme!

Rund gedrehte Schrauben kommen auch in der Regel von falscher Anwendung, wodurch die Ursache weniger beim Hersteller, als beim Anwender zu suchen wäre.


jaja, natürlich sind die Anwender schuld... Er schreibt, beim ersten rausdrehen ist der Kopf abgerissen... da ist wohl nix mit falschem Werkzeug oder Drehmoment. Erst mal genauer Nachfragen, bevor hier pauschal die Anwender durch den Kakao gezogen werden. Die sind hier im Forum in der Überzahl, nicht vergessen!

Ich dachte mir auch als erstes... wie kommt man zu so ner Negativ PR Action... "schaut her Leute, so schnell gehen unsrere Bremsen schrott!" ....gehts noch??? Und wie gehts weiter... der mit dem längsten Krankenaufenthalt bekommt nen "Trostpreis"??? Ne Hope Bremse villeicht??

Soll ich jetzt in den Wald gehen, Video an und mich so oft auf Maul legen, bis die Bremse kaputt ist??? Was fördert ihr hier eigendlich?? Sollten wir nicht eigendlich Vids nehmen mit geilen 2wheel drifts und nosemanuals, die zeigen wie toll eure bremsen dosierbar sind???

Ich muss das nicht versehen oder? :confused:
 
Magura_ war kein offizieller Account - da versuchte jemand zu provozieren... einfach ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da auch noch eine schöne geschichte: es war einmal eine brand neue magura odur 2007 die ich ca. 2-3 monate in meinem tourenbike gefahren bin bevor sie in 2 teile zerbrach :( (standrohre aus der krone). Das dem Übel aber noch nicht genug wollte man mir bei magura weismachen ich wäre an alle dem schuld und so schickte man mir die kaputte gabel nach 6 wochen wieder zurück und ich sah kein penny bzw eine ersatzgabel von dem ach so tollen deutschen qualitäthersteller mit "kundenfreundlichem" Service. :daumen:

ich hab davon kein vid sondern nur fotos reicht das auch um hier was zu gewinnen???
 
Salzbrezel hat 'ne recht nette Signatur:
Mountainbiking = Zerstörung von teurem Material in möglichst kurzer Zeit

Man muss dieses statement sicherlich nicht zum Programm machen, um Spass auf dem Bike zu haben, aber Hand auf's Herz: Wen von Euch hat's noch nicht gesemmelt, und zwar richtig...

Dass einige von Euch solche Stürze sogar auf Video gebannt haben, kann ggf. verspätetes Glück im Unglück sein, denn schliesslich gibt's einiges zu gewinnen im Rahmen dieses Contests. Wir von MAGURA wollen im Rahmen unserer Mission Performance aufzeigen, dass es beim Geländeradsport von "ganz normalen" Usern (und eben nicht nur Peaty und Co.) eben auch ganz schön hartgesotten zugehen kann und hin und wieder mal die Fetzen fliegen...

Um Missverständnisse zu vermeiden (die eigentlich ausgeschlossen sind, wenn man HIER liest, worauf es uns ankommt): Es geht definitiv nicht darum, Euch anzustacheln, gegen den nächsten Baum zu fahren! Der Satz Bremsen, den man dafür gewinnen könnte, würde Euch im Krankenbett auch nicht weiterhelfen...

Es geht hier auch nicht darum, Wettbewerbsprodukte madig zu machen. Es geht darum, unter Einbindung von Euch und Euren Erlebnissen Produkte besser zu machen! Zeigt uns Eure Stürze und/oder erzählt uns Eure Geschichte(n), es ist auch kein MUSS, dass die Bremse dabei den Geist aufgibt, wir lockern also ein bisschen die Teilnahmebedingungen.

So, IBC'ler, jetzt liegt's an Euch, wir freuen uns über eine rege Teilnahme!








 
Zuletzt bearbeitet:
Magura_ war kein offizieller Account - da versucht jemand zu provozieren... einfach ignorieren...

eigentlich hätte es auffallen müssen, da der magura-support wirklich nicht schlecht und immer recht freundlich ist.
da hat der flamer aber auch genau den ton getroffen, den man von nicht wenigen firmen auch ausserhalb der radindustrie inzwischen schon gewohnt ist. ob er beruflich im kundensupport bei einer anderen firma sitzt?
 
mir ist mal ne K18 bei nem Tailtap komplett abgebrochen. Adapter um 90° verbogen und Scheibe ist zerbrochen. Leider kein Video oder sowas davon.. hm... :/
 
also vorab, ich will das hier nicht ausbreiten. ich bin ansonsten mit der bremse auch hochzufrieden. nur soviel: die schrauben gingen beim ersten rausdrehen kaputt. und wie will man mit einem 2er inbus-schlüsselchen zu viel kraft aufwenden? die schraube ist damals im kopf gebrochen. das t6er torx-schräubchen (oder ist es noch kleiner) saß nicht ganz so fest. hat aber gereicht, dass beim 2ten entlüften die minizähnchen schon nicht mehr richtig greifen. (spezielle torx-dreher, keine bits, nicht ganz billig). es ist mir bewußt, dass wir kunden immer alles kleiner und leichter haben wollen und dass die funktionalität manchen kompromiss bei der konstruktion erfordert, aber die schräubchen an den beiden hauptwartungpunkten nerven mich persönlich halt.

Ja doch, wir haben's jetzt kapiert, dass Du Dir beim "Schräubchenausdrehen" die Finger gebrochen hast! :D
Gibt's ein Video davon? Lad's hoch, vielleicht gewinnst Du 'ne neue Bremse von denen! :lol:


mir ist mal ne K18 bei nem Tailtap komplett abgebrochen. Adapter um 90° verbogen und Scheibe ist zerbrochen. Leider kein Video oder sowas davon.. hm... :/

Egal, drück Deinem Kumpel/ Freundin die DigCam in die Hand, halt die "geschrottete" Bremse ins Bild und erzähl' bedeutungsschwanger, wie Du Dich gemault hast! Wird wohl auch akzeptiert... - steht doch bei denen @ facebook! ;)


Luzi
 
Das ist mal wieder typisch nur Leute mit Maguras können mitmachen, sehr unfair.


Andere Bremsen gehen ja nicht dauernd kaputt.....
 
Das ist mal wieder typisch nur Leute mit Maguras können mitmachen, sehr unfair.
Andere Bremsen gehen ja nicht dauernd kaputt.....

Nö, andere Hersteller werden auch akzeptiert
und zur Not müssen die Bremsen noch nicht einmal zwingend geschrottet worden sein - umso besser! ;)
Hat MARTIN@MAGURA doch oben geschrieben!
[...]
Zeigt uns Eure Stürze und/oder erzählt uns Eure Geschichte(n), es ist auch kein MUSS, dass die Bremse dabei den Geist aufgibt, wir lockern also ein bisschen die Teilnahmebedingungen.

So, IBC'ler, jetzt liegt's an Euch, wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

MAGURA Mssion Performance schrieb:
MAGURA sammelt die spektakulärsten Bremsen-Crashs

Hast auch Du Deine Scheibenbremsen schon zerstört? Dann mach mit beim MAGURA Crash-Contest.

Egal ob Deine Stopper von MAGURA oder einem anderen Hersteller sind – wichtig ist nur, dass sie Deinem Crash nicht standgehalten haben. Außerdem brauchst Du ein Video, das wahlweise oder hintereinander ungefähr folgendes zeigt:

* Du hast das ganze auf Video festgehalten – perfekt!
* Du hast zwar kein Video vom Ableben Deiner Bremse, dafür hast Du das geschrottete Ergebnis spektakulär gefilmt.
* Du filmst Dich selbst oder Deine Kumpels bei der Erzählung, wie die Bremse kaputt ging.


Streng genommen reicht also ein Video, wo es Dich "gemault" hat - schlimm genug!
Das dann hochladen und mit etwas Glück 'ne neue Bremse gewinnen - ganz einfach eigentlich! ;)

Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dneke mal, Magura wird in erster linie geschrottete Bremsne anderer zeigen, dann eine einzige geschrottete Magura Bremse, und danns agen "das und das habn wir verändert, deshalb gehn unsre Bremsne nie mehr kaput".
 
Hab zwar kein Video, sondern nur zwei Foto's und die kleine Geschichte dazu.

Grad in Berlin durch die City nach Hause gedüst und an einer Ampel rennt mir ein Kind vor den Lenker.
Human wie man ist weicht man natürlich aus, um das Gör zu schonen.
Ende vom Lied war, dass ich statt des kleinen Jungen den Ampelmast mitgenommen hab.

Ich konnte die nächsten zwei Minuten nicht mehr gerade stehen und der kleene hat mir nur ein verwirten Blick zugeworfen, der soviel sagte wie: "Warum fährst du gegen die Ampel" .. oder so ähnlich :rolleyes:



Uploaded with ImageShack.us
Achso: für die, die es interesiert: Es war eine Grimeca Sys. 12.1

:winken: Kuka
 
Zurück
Oben Unten