Rotwild Ritter? Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hach...kann auch noch was vom Wochenende nachreichen:)

Ich nehme ja normalerweise nicht an Veranstaltungen teil. Wenn sie aber so Klasse sind wie in Sulzbach a. Main, dann nehem ich auch mal eine etwas längere Anfahrt in kauf:D

Was soll ich sagen? Soooo viele Artgenossen hat mein Hirsch noch nie erlebt:daumen: O.K., meist die etwas schlankeren mit den starren Hinterläufen, aber gerade mein Langbeiner fühlte sich sauwohl auf den tollen Trails:lol:

Ich wurde soger von einem IBC-Forumsmitglied erkannt und angesprochen - leider habe ich den Namen vergessen. Man sehe es mir nach...das verflixte Alter:heul:



Ich glaube der Spass steht mir ins Gesicht geschrieben:D

ja bei uns in der gegend fahren viele rotwild. vllt liegts ja daran dass man ein bisjen sein region-kulturgut unterstützen möchte:daumen:
hättest dich mal bei mir blicken lassen können, warst ja in der nähe. gruß dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr?
Hi SchrottRox ;)

War wirklich eine 1a Strecke. Werde sie demnächste nochmal nachfahren. Hab keine ganz so weite Anreise wie Du :)

Auf www.mtb-sulzbach.de gibt es die Strecke als .gpx Track.

Viele Grüße,
Naim

C:\Technik\IMG_5846.jpg

Hallo Naim,

hab mir gerade mal meine GPS-Aufzeichnung angeschaut...aber siehe selbst:

normal_Sulzbach.JPG


Irgendwie erinnert mich die Strecke an wen, ich glaube Pluto hieß der...:lol::lol:
 
...sehr cool! Ich brauch auch ein GPS-Gerät :heul:

Wenn das Wetter mitspielt bin ich am WE im Sauerland unterwegs. Die Pensionen bieten netterweise Navis zur Leihe :cool:

Allen anderen einen angenehmen Ritt am WE!
 
Der XCO-Worldcup hat letzte Woche begonnen und petejupp macht wieder klasse Fotos und Rennberichte. U.a. auch von Irina Kalentieva, die das erste Rennen in Dalby Forest für sich entscheiden konnte. Komplette Rennberichte gibt es immer hier: Klick

Ein paar schöne Bilder von Irina sind dabei.
Am Sonntag bin ich mit aller höchster Wahrscheinlichkeit in Houffalize. Mal schauen ob ich ein paar Fotos vom Topeak-Ergon-Racing-Team machen kann.
 
Rotwild Carbonlenker mit Hörnchen fahren? Der Innendurchmesser von 16 mm lässt die gängigen Plug In's nicht zu. Hat jemand Erfahrung mit Hörnchen auf dem Carbonlenker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich überlege doch auf Fully umzusteigen, falls jemand Interesse an einem unbenutztem Race Hardtail Rahmen R.R2 Carbon in L hat, oder am Komplettbike (aktuell noch aufegbaut, überlege ich die Parts dann wieder verwende), einfach melden.
 
Das Wetter war zwar etwas bescheiden heute, trotzdem war ich in Houffalize beim XCO Worldcup. Aus deutscher Sicht bei den Herren ein guter Tag. Manuel Fumic hinter Hermida auf Platz 2 und Wolfram Kurschat auf Platz 3. Bei den Frauen lief es für Irina Kalentieva nicht so gut. Heute nur auf Platz 13.
Hier ein paar Fotos vom Topeak-Ergon-Racing-Team:

Am Stand:
CIMG1245a.JPG

schönes Material ohne Ende:
CIMG1246a.JPG


CIMG1247a.JPG


Wolfram beim Einfahren:
CIMG1248a.JPG


Irina`s Bike nach dem Rennen:
CIMG1249a.JPG


Irina nach dem Rennen:
CIMG1252a.JPG


Wolfram und Robert beim Einfahren, Irina beim Ausfahren:
CIMG1255a.JPG


Wolfram in Aktion:
CIMG1279a.JPG


Siegerehrung:
CIMG1319a.JPG
 
Das Wetter war zwar etwas bescheiden heute, trotzdem war ich in Houffalize beim XCO Worldcup. Aus deutscher Sicht bei den Herren ein guter Tag. Manuel Fumic hinter Hermida auf Platz 2 und Wolfram Kurschat auf Platz 3. Bei den Frauen lief es für Irina Kalentieva nicht so gut. Heute nur auf Platz 13.
Hier ein paar Fotos vom Topeak-Ergon-Racing-Team:

Schneller Bericht. Sensationelle Fotos, rasender Reporter - Danke!

3ter Platz mit Race King bei den Bedingungen. Hut ab. :daumen:

Und doch irgendwie der Größte bei der Siegerehrung, der Wolfman.
 
Hatte heute nix Besonderes vor und Houffalize ist nur ne gute Stunde Fahrzeit von mir zuhause. Mache ich doch gerne für die Rotwildgemeinde. :D Aber war echt ein klasse Rennen. So was muss man mal live gesehen haben.
 
Hatte heute nix Besonderes vor und Houffalize ist nur ne gute Stunde Fahrzeit von mir zuhause. Mache ich doch gerne für die Rotwildgemeinde. :D Aber war echt ein klasse Rennen. So was muss man mal live gesehen haben.

Bei uns gibt es leider nur die Marathon Trophy, den NRW Cup. Keine WorldCups. Besser bei den kleinen Veranstaltungen selber fahren. Sind in der Regel keine Top Profis am Start, allerdings sind da Hobby und Lizenzfahrer, die echt superstark fahren - das glaubt man kaum was die so drauf haben - ich leider nicht :heul:.

Allerdings sind es nur 90 min nach Willingen .... :cool:.
 
Das habe ich mich auch gefragt. Genau konnte ich die Reifen nicht entziffern.

Hier ein kurzes Video vom Start der Männer.

 
Klasse Bilder, super Service :daumen:
Kein schlechtes Ergebnis für die Deutschen Fumic 2ter und der 3. Platz von Kurschat ist sowieso der HAmmer :daumen:
Sieht so aus als wäre Kurschat diesmal auf 'nen HT gefahren
 
Klasse Bilder, super Service :daumen:
Kein schlechtes Ergebnis für die Deutschen Fumic 2ter und der 3. Platz von Kurschat ist sowieso der HAmmer :daumen:
Sieht so aus als wäre Kurschat diesmal auf 'nen HT gefahren

Ja super Bilder - und tatsächlich, das belgische Terrain spricht für HT.
Der Conti-Reifen, vllt. ein RaceKing?
 
Hi,

Bin endlich wieder ein Schritt voran gekommen ;)

Eine FOX 32 F100 RLC '09 [1531g]

70fcda048fdb1be05f00afe8c4088c39.jpg


3b9be5f1603c950068c0d9c09ad70d1e.jpg


Insgesamt:

c58fe8045558949158b2c1a0556ede46.jpg


558bbe9591adc0b0083d61f5d3344253.jpg


5e5ca38f033889caece62551f9ea7768.jpg


Sind beides keine Fliegengewichte, aber halten was sie versprechen ;)
Performance steht an erster Stelle, aber ich denke mit den restlichen parts komme ich gut unter 9kg.

Lg Daniel ;)
 
Danke, freut mich das es auch dir gefällt ;)

Hab auch extra drauf geachtet, das rahmenfarbe zur federgabel passt ;) schneeweiß halt ^^

War nicht leicht eine passende Gabel zu finden, Preis,Performance,Gewicht und vor allem Optik muss stimmen ;) Preis: top Performance: top Optik: besser gehts nicht Gewicht: "ok nehm ich in Kauf" :D
 
Optisch haben die neuen (Team) Rahmen stark nach gelassen, sehen mittlerweile nach nichts mehr aus, fast schon "billig"....
die grüne Farbe ist fetzt^^
 
Nachdem ich die neuen Modelle gesehen habe, war ich doch froh mich für einen 2009er Rahmen entschieden zu haben. ;)

Was genau meinst du mit "die grüne Farbe ist fetzt^^" ?
Sorry, aber weiss nich was du damit meinst.

"ist fetzt" ?

Lg Daniel !
 
Hi,

Bin endlich wieder ein Schritt voran gekommen ;)

Eine FOX 32 F100 RLC '09 [1531g]

70fcda048fdb1be05f00afe8c4088c39.jpg


3b9be5f1603c950068c0d9c09ad70d1e.jpg


Insgesamt:

c58fe8045558949158b2c1a0556ede46.jpg


558bbe9591adc0b0083d61f5d3344253.jpg


5e5ca38f033889caece62551f9ea7768.jpg


Sind beides keine Fliegengewichte, aber halten was sie versprechen ;)
Performance steht an erster Stelle, aber ich denke mit den restlichen parts komme ich gut unter 9kg.

Lg Daniel ;)


auf den blanken boden und so nah an die mauer hätte ich die edelteile jetzt aber nicht gestellt :eek:
bist noch kein meter gefahren aber hast schon die ersten "mini"-macken.
mich würde das ärgern.
 
auf den blanken boden und so nah an die mauer hätte ich die edelteile jetzt aber nicht gestellt
bist noch kein meter gefahren aber hast schon die ersten "mini"-macken.
mich würde das ärgern.

Als ich die Bilder gemacht habe, hat mein kumpel aufgepasst das die edelteile nicht umfallen. Mach Dir keine Sorgen um meine Teile Zarter ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten