Rock Shox Lyrik 2010

Rock Shox Lyrik 2010

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9uZXdpYmlzbW9qb2hkLmpwZw.jpg
Neben der Revelation wird RockShox für 2010 auch eine neue Lyrik anbieten. Äußerlich zeigt sich die Gabel kaum verändert, was nicht verwundert, da das bisherige Casting sein Potential ja auch schon in der 2010er Boxxer unter Beweis stellt. (Hinte

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rock Shox Lyrik 2010
 
schau mal bei suche gabelrein (bikemarkt) da ist ne konische gabel rock shox lyric 2010 baujahr für 400 eus neu und unbenutzt.

vielleicht währ das was abseknbar
ist auch die neue von rock shox wie gesagt 2010 ohne Anfälligkeiten
 
Danke aber ich suche eine Lyrik 170mm MC DH Coil 1 1/8 in schwarz aber die gibt es nur in weiß deswegen lasse ich sie jetzt pulvern
 
Mc Dh kostet 129e
und das Pulvern 70e ;)
wo gibts den die normale in schwarz?

Und was ist mit der Garantie? Und Decals auch Unterlack? Und woher bekommst die Unterlack Decals, gibt es imho nicht nachzukaufen? Das Finish des 2010er Castings ist ausserdem schon sehr geil. Würde mich da nicht auf große Experimente einlassen.

Bei BMO Mit Kundenkarte 665€
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...U-Turn-Mission-Control-2010-1-1-8::18061.html

Wegen der DH EInheit würde ich dort auch mal nachfragen, die machen recht gute Preise für RS Ersatzteile, auch wenn die im Shop nicht gelistet sind.

...
 
Decals gibt es "nach zu kaufen" man muss nur wissen wo. die Gabel wird vorher gestrahlt und dann gepulvert die Garantie ist mir egal am Casting geh selten was kaputt.
ausserdem hat die von dir verlinkte Gabel nur 160mm und u-turn.
 
ausserdem hat die von dir verlinkte Gabel nur 160mm und u-turn.
Ups, falsche Lyrik verlinkt. Mit 1-2 Klicks und etwas gutem Willen findet man aber auch das gewünschte Modell:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-Coil-Mission-Control-2010-1-1-8::18060.html

Garantie ist mir egal am Casting geh selten was kaputt.
Bei den Lyriks war bisher gängige Praxis von SI bei ausgeschlagenen Buchsen einfach ein neues Casting zu verbauen. Weiterhin wäre ich mir da mal gar nicht sicher, ob sich SI nicht grundsätzlich weigert, wenn die Gabel neu gepulvert wird. Laut meiner Info von SI verfällt dann nämlich die komplette Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das Duell Totem Coil gegen Lyrik Coil 170 mit MC DH aus...-hat da jemand schon Erfahrungswerte?? Wo bzw. welche Unterschiede spürt man beim Fahren....??? Schon alleine wegen dem Gewichtsunterschied liebäugle ich mit der Lyrik.............
 
das hab ich auch schon gefragt aber keiner konnte mir Antwort geben jetzt probiere ich es selber aus.
vielleicht kann ich dir nächste Woche schon sagen wie sich die Lyrik schlägt im Froggy
 
hallo zusammen,

hat sich mittlerweile einer von euch die gewünschte lyrik von sport-import zusammenbauen lassen??

ich interessiere mich nämlich für die u-turn mit motion control DH und bike-components will nicht nachfragen. stattdessen sagen die, die gibt es nicht für den deutschen markt weil sie nicht gelistet ist...
 
Also bestimmte Kombis sind wohl machbar. Eine U-Turn mit MC DH hat sich Bumble beispielsweise beim Guru (Wurzelpassage.de) basteln lassen, da muss man ja auch einfach nur die Dämpfungseinheit tauschen. Wie die beiden das geregelt haben, weiß ich allerdings nicht.

Meine Wunschkombi bei der Totem (Solo Air DH in galvanized mit tapered Schaft) ist leider nicht machbar, da ist es ja im Prinzip genau das gleiche Problem wie bei der Lyrik. Liegt in dem Fall wohl daran, dass keines der Modelle für den deutschen (europäischen?) Markt einen Tapered Schaft mit schwarzer Krone hat :spinner: In der Teileliste gibt es ja wirklich ALLES. Also im äußersten Notfall: selber basteln ;)
 
Hi
möchte mir ein Rose Uncle Jimbo zulegen, bei dem ist eine Lyrik R U-Turn verbaut.
Blöde Frage: Ist das eine Luftfedergabel oder eine mit Stahlfeder?
Auf der Rock Shox Homepage http://www.sram.com/de/node/915/brand/rockshox/src/fam steht zwar dass sie eine Luftfeder hat, aber ich dacht, dass U-Turn die Absenkfunktion bei Stahlfedern und 2-Step bei Luftfedern ist? Oder bring ich da was durcheinander?
Vielen dank für eure Hilfe
 
Blöde Frage: Ist das eine Luftfedergabel oder eine mit Stahlfeder?
Auf der Rock Shox Homepage steht zwar dass sie eine Luftfeder hat

Die U-Turn hat eine Stahfeder, da liegst Du schon richtig.
Die von dir verlinkte Seite ist die Übersichtsseite mit allgemeinen Infos, unter Spezifikationen stehen dann die Infos zum jeweiligen Modell. Ziemlich unglücklich gemacht von RS.
 
wie meinst du das? als quelle für endkunden ist der importeur natürlich nix. gute erfahrungen hab ich mit mountainbikes.net und gocycle.de gemacht, die besorgen eigentlich alles was man mag, oft auch ein paar euro billiger als liste und recht fix :daumen:

edit: hab grad noch auf mtbr.com ein paar gute mission control vs mission control dh bilder gefunden und sogleich schamlos gestohlen :)











 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich noch was wirklich interessantes herausbekommen:

die neue 2010er zugstufe hat einen größeren "kopfdurchmesser" bekommen. sie bewegt beim einfedern also deutlich mehr öl als vorher. die mico DH kartusche ist darauf abgestimmt. der federvorgespannte shimstack der HS druckstufe ist jetzt pyramidal aufgebaut, statt auf 3 gleich große shims zu setzen wie bisher.

wenn man nun also die neue mico dh kartusche in eine gabel mit "alter, kleiner" zugstufe einbaut dürfte die (hs) druckstufe arg schwach ausfallen.

auf dem bild erkennt man es besser, klicken zum vergrößern:

 
Danke für die Info mit den Ersatzteilen.
Also macht der Umbau einer Gabel mit Mission Control auf Mission Control DH keinen Sinn. Richtig so? Generell alle mit MC-Einheit und nur ab einem bestimmten Baujahr?
 
Danke für die Info mit den Ersatzteilen.
Also macht der Umbau einer Gabel mit Mission Control auf Mission Control DH keinen Sinn. Richtig so? Generell alle mit MC-Einheit und nur ab einem bestimmten Baujahr?

Ab Baujahr 2010 ist die Zustufe gleich, d.h. mit der DH Kartusche für 120€ ist dann alles korrekt. Nur für die Baujahre bis 2009 lohnt sich der umbau wegen den hohen kosten nur bedingt.
 
Zurück
Oben Unten