VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend die Herren,

um das Forum mal wieder auf eine sachliche Ebene zu heben, hat jemand auch Probleme mit einem klappernden Hinterbau bei einem V.XM Bj. 2009??
 
...also irgend wie lustig.
fahre ja sehr oft an dem laden in stuggi vorbei,aber irgend wie sehe ich den laden oft dunkel.
ok,montags war klar,haben wie der friseur mo. geschlossen:rolleyes:
aber sonst?
viell. war auch jemand da,aber die beleuchtung war aus?
heute um 1400 vorbeigeschaut....zu...zettel an der scheibe "bin kurz bis 1430 weg">keine lust zum warten.
komme ich eben später wieder.....haben ja bis 1900 geöffnet.
leider bissle die zeit vergessen ,wollte aber doch noch kurz vorbeischaun u. was fragen...1855 war schon dicht!:eek:
besser ist wohl sich tel. od. schrifftlich vorher anzumelden...besser ist das!;)
 
Ich habe bei Votec nachgefragt bezüglich "Made in Germany" und folgende Antwort erhalten:

1. RAHMENBAU

Votec hat aufgrund starker Nachfrage in 2009 erste Aufträge in der
Herstellung hydrogeformter Rahmen für das Jahr 2010, nach hervorragender
Zusammenarbeit bzgl. der in 2009 gelieferten hydrogeformten Rohrsätze, an
namhafte ausländische Hersteller erteilt.

Dabei handelt es sich um Fertigungen nach Votec-eigenen Konstruktionen,
welche die komplette Rahmen- und Fahrwerksentwicklung, Designstudien,
belastungsgerechte Entwicklung und Gestaltung sämtlicher Einzelteile,
zahlreiche Belastungsprüfungen inkl. zahlreicher DIN bzw. DIN Plus Tests,
sowie die Qualitätssicherung vor Ort beinhalten.
Diese 2010er Rahmen werden erst im Stammwerk in Wenden final bearbeitet,
zusammengefügt und mit Lagern bestückt, um eine werkseigene
Pulverbeschichtung für individuelle Kundenwünsche zu gewährleisten.
Zusätzlich findet die komplette Montage der Bikes im Werk Wenden-Hünsborn
statt.


2. MADE IN GERMANY

Da das Engineering und der weit überwiegende Produktionsanteil auf
Leistungen im Stammwerk Wenden-Hünsborn entfällt, ist die Aussage MADE IN
GERMANY wettbewerbsrechtlich einwandfrei.



Soweit die Aussage von Votec.
Gruß Chris
 
sowas.... ist eine klare Aussage die ich vorher von niemandem hier gelesen habe,waren nur Vermutungen.
Made in Germany bleibt nach wie vor.
Wenn jetzt alle zufrieden sind können wir wieder über Bikes diskutieren statt Produktionsstandorte etc.
Habe soeben noch nachgefragt bis wann mein V.FR zur Auslieferung fertig ist,Bestelldatum war der 04.02.
 
Naja - es war wohl ziemlich klar. Der Bericht vom Anfang des Threads ist ja auch von 2008 und was man an Produktion sieht, sieht alles nach alten 2008er Bikes aus, die scheinbar noch ohne Hydroforming ausgekommen sind.

Abgesehen davon - im Grunde faende ich ein Siegel wie "Engineered in Germany" deutlich besser. Das is fuer mich auch das woraufs eigentlich am meisten ankommt. Allgemein gilt ja: Hochautomatisierte Produktion in Deutschland super - viel Handarbeit eher ned so super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das V.XC von 2009 nach 2010 überarbeitet worden? Oder geht es bei "2010" nur um die Anbauteile?
 
Guten Abend die Herren,

um das Forum mal wieder auf eine sachliche Ebene zu heben, hat jemand auch Probleme mit einem klappernden Hinterbau bei einem V.XM Bj. 2009??

Hab zwar kein V.XM, aber meistens muß man bei Fullies nach einer gewissen Einfahrzeit die Hinterbaulager noch mal ein wenig anziehen, weil die sich anfangs lösen können. Hab ich direkt bei der Erstinspektion machen lassen, die ja eh kostenlos ist.
 
Nun, ich sollte mein Bike VCS 2010 diese KW bekommen. Wären dann 5 Wochen seit der Bestellung. Allerdings ist seit dem mail von vor 2 Wochen in der die KW10 voraussichtlich als Liefertermin bestätig wurde stille...

Naja, egal, wenn erst nächste Woche kommt passts auch noch...momentan sitz ich bei dem Wetter eh lieber auf meinem Rohloff HT...

schaun wer mal....
 
Habe heute auch die Antwort auf meine Nachfrage bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

die Auslieferung Ihres Bikes ist für
die KW 12 geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr VOTEC-Team

Wäre dann die 6.Woche,also wie versprochen :bier:
 
Hi , Mr Rose say to me that the V.XM arrive in my house in Kw 11 but on tuesday of this week ,kw10, i recived a mail said to me that mi Bike its finaly and VOTEC had send this day to my house. I expect that it will arrivide on Friday. :)))
 
Hallo zusammen,

auf der Votec-Website wird ein Votec V.XM 1.3 mit einer schwarzen Magura Thor gezeigt.
Auch eine telefonische Anfrage bei Votec hat ergeben, dass die Gabel in schwarz konfiguriert werden kann.
Die neuen Verstellknöpfe an der Gabelbrücke legen nahe, dass es sich bei der Gabel um ein 2010er-Modell handelt.
Laut Magura ist die Thor des Modelljahrgangs 2010 aber nur in der Farbe Racing-Weiß erhältlich.
Die Frage ist also, ob Magura Firmenkunden wie Votec andere Farboptionen bietet oder ob es sich bei der abgebildeten Thor um ein aktuelles Modell handelt, bei dem lediglich schwarze Tauchrohre aus den Restbeständen des Jahres 2009 verbaut wurden.

Weiß jemand von euch, was es mit der schwarzen Thor auf sich hat?
 
Konkret zu der Gabel weiß ich nix, aber es ist durchaus üblich dass man als
Bikerhersteller andere Farben kriegt als die Endkunden. So wohl auch bei Magura.
 
Konkret zu der Gabel weiß ich nix, aber es ist durchaus üblich dass man als
Bikerhersteller andere Farben kriegt als die Endkunden. So wohl auch bei Magura.
 
Konkret zu der Gabel weiß ich nix, aber es ist durchaus üblich dass man als
Bikerhersteller andere Farben kriegt als die Endkunden. So wohl auch bei Magura.

Bin heute mittag angerufen worden, das Bike meiner Frau ist zur Abholung bereit!

Strike!!!

VMR, in schwarz anodisiert,wehe die Thor ist weiss ,dann giebts ein Drama,
davon erholen die sich nicht mehr.

Also so wie ich die Maguraseite verstehe, kann jeder die Farbe aus einer Liste selber wählen.

Samstag gehts nach Wenden.
 
Ne doch nicht.
War gerade nochmal auf der Maguraseite, die Thor giebts da nur in weiß.
Uns ist aber schwarz zugesagt worden?
Auf der Foxseite giebts die Fox F32 150 Talas FIT aber auch nur in grau.
An meinem Vxm soll sie aber in weiß verbaut werden????
Am Samstag wissen wir mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten